Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn mit der "Menü fixieren" Funktion (ganz oben, bei dem Zahnrad) passiert, dass die auskommentiert ist?

Ich lag also doch richtig, schon die ganze Zeit hatte ich das Gefühl irgendwas war anders in der Bedienng der Seite aber hätte sein können das ich mich irrte. Anscheinend doch nicht, wäre aber froh wenn diese Meuleiste beim scrollen wieder fixiert wäre, sonst muss ich immer erst nach ganz oben um das Menu zu erreichen.

Ich schon wieder:

Wäre es möglich, nachzurüsten dass man mit den Pfeiltasten durch Bilder wechseln kann? In dem hervorgehobenen Fenster, welches sich öffnet wenn man ein Bild anklickt?

Ich schon wieder:
Wäre es möglich, nachzurüsten dass man mit den Pfeiltasten durch Bilder wechseln kann? In dem hervorgehobenen Fenster, welches sich öffnet wenn man ein Bild anklickt?

In den Artikelgalerien sollte das doch eigentlich schon funktionieren. :hmm:

*Edit* Achso, du meinst im Forum. Gute Frage - VIELLEICHT. Wir haben uns schon in die Lightbox gehängt, aber das ist auch nicht gerade die neueste Version, die vBulletin für die 4er-Version verwendet. Ich schaue, aber kann nichts versprechen.

*Edit 2* :ugly: .. wir hatten das vor Ewigkeiten schon eingebaut, nur hatte sich irgendwann mal was an der Lightbox-Struktur geändert, das ist aber auch Ewig her. Und seitdem ging es nicht mehr. Ist repariert. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was kaputt, ich verlinke https://support.microsoft.com/en-sg/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-windows-server, heraus kommt:

Access Denied

kann aber angeklickt werden und verbindet auf die Seite?

Normal - Die Microsoft-Seite mag offenbar keine Crawler. Aber zum automatischen Ersetzen des Textes zum Link crawlt das SEO-Plugin des Forums die Zielseite nach dem "Titel" der Seite.

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit der Leiste oben. Plötzlich war sie verschwunden, und wenn ich lösen oder fixieren anklicke, dann ändert sich zwar etwas an der Darstellung in dem Bereich, nur mit der Leiste hat das nicht viel zu tun. Ich hab das Problem unter Chrome und Firefox, und im internen Forum hatte Alki auch von einem mekrwürdigen Verhalten der Leiste bei seinem PC berichtet (aber letzte Woche, jetzt funktioniere bei ihm wieder alles).

Ich meine die Leiste die oben im Browser auftaucht (aufgetaucht ist), wenn ich auf PCGH-Webseiten oder im Forum eine Seite runter scrolle, welche einen auch zb. über eingegangene Mails informiert. Cache/Cookies usw. wurde schon gelöscht.

attachment.php

attachment.php

@INU-ID: Du hast den Beitrag zwar gelöscht ^^, aber kurze Info: An der Top-Navi wird teilweise noch von den Pixelschubsern gearbeitet, weil wir durch den Wechsel der Vermarkter-Technik Anpassungen machen mussten, damit die weiterhin in der alten Form funktional bleibt. Sollte im Laufe des Tages alles wieder passen. Falls nicht, noch mal bitte mit genauer Beschreibung melden.

@INU-ID: Du hast den Beitrag zwar gelöscht ^^, aber kurze Info: An der Top-Navi wird teilweise noch von den Pixelschubsern gearbeitet, weil wir durch den Wechsel der Vermarkter-Technik Anpassungen machen mussten, damit die weiterhin in der alten Form funktional bleibt. Sollte im Laufe des Tages alles wieder passen. Falls nicht, noch mal bitte mit genauer Beschreibung melden.
Alles klar. Hab jetzt mit der Funktion hinter dem Zahnrad (Menü fixieren) zumindest im Forum wieder die Leiste oben (dank dem Beitrag #3801 hier im Thread11). Diese Leiste hatte ich doch vorher auch auf der Webseite, korrekt? Oder irre ich hier gerade? ^^

attachment.php

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 135
Am Inhalt der Leisten hat sich nichts geändert. Es wird nur gerade an den Positionierungen (Sticky/Non-Sticky) und Kleinigkeiten gearbeitet, dass bestimmte Elemente nicht dahinter verschwinden.

Falls nicht, noch mal bitte mit genauer Beschreibung melden.
Meld.

Die Leiste/der Header/das Ding ist jetzt eigentlich wieder da. Im Forum auch komplett fehlerfrei. Auf der Webseite klicke ich auf "Header lösen", und dann auf "Leiste fixieren", und die Leiste ist wieder schön oben im Browser angenagelt, egal wie ich scrolle. :top:

Aber anders als im Forum verschwindet sie auf der Webseite aber wieder, sobald ich die Seite neu lade. Dann muß man jedesmal wieder erst die beiden erwähnten Klicks (lösen+fixieren) machen. Und das nach jedem neuen Reload.:motz:

Hallo, sowohl über "Grafik einfügen" als auch über "Anhänge verwalten" werden im Fließtext die Bilder in der Originalauflösung und nicht in der Miniaturansicht dargestellt. Bislang war das nur bei der Einbindung über BB-Code ( ...)der Fall. Welchen Menüpunkt m...t wird. Folgendes habe ich bereits probiert:

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 28
  • render1080v6clit8-1.jpg
    render1080v6clit8-1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 22
  • render1080v6clit8-2.jpg
    render1080v6clit8-2.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 22
  • render1080v6clit8-3.jpg
    render1080v6clit8-3.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 23
Wo hast du diese Einstellungen gefunden? Ich bin hier seit 9 Jahren und habe dieses Fenster noch nie gesehen :what: Ich meine das erste Bild.

Wird hier erklärt: [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1

Es hat sich nur die Darstellung des Fenster "Grafikeinstellungen" etwas geändert. Allerdings werden dort die Voreinstellungen nicht auf das Bild übernommen.

-------------------------------------------------------------

Hallo, sowohl über "Grafik einfügen" als auch über "Anhänge verwalten" werden im Fließtext die Bilder in der Originalauflösung und nicht in der Miniaturansicht dargestellt. Bislang war das nur bei der Einbindung über BB-Code ( ...)der Fall. Welchen Menüpunkt ...iginalauflösung eingeblendet . Siehe Anhang:

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 18
  • 89.jpg
    89.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 17
  • 90.jpg
    90.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
edit: ist wieder normal