Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht auch mit Edge nicht, Fotos werden sofort als riesig eingefügt, nicht als Thumbnail.
Auch wenn hier in Threads andere Behauptungen im Raum schweben, aber das ist schon sehr sehr lange von VBulletin so eingeführt wurden, wenn man die Bilder nicht einfach nur als Attachments anhängt, sondern einfügt. Da können wir leider nichts machen. Foren-Umstellung wird vermutlich irgendwann nächstes Jahr passieren, ggfs. weg von dieser Gammel-Software. Aber das geht nicht so schnell, weil es nicht nur das Forum hier betreffen würde.

Das mit dem Link in Firefox kenne ich auch, bei mir passiert das selbs und deswegen füge ich Links immer als letztes ein und schreibe alles zuerst fertig. Dachte dies sei Normal und habe es deshalb nicht gemeldet.

Bilder-Maximum-Angaben sind Foren-Einstellung. Es gibt keine Auflösungseinschränkung aber eine Begrenzung auf 2MB pro Datei. Ob sich daran was ändert, darf die Redaktion entscheiden. ^^

Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meiner Beobachtung. Da wurde die Auflösung deutlich gesenkt, obwohl es kaum Gewinn bei der Dateigröße gebracht hat, und diese lag danach immer noch über 2MB.

Bezüglich Link:
Meiner Erfahrung nach hat man im Editor, in der Post-Vorschau und im geposteten Post je eine andere Darstellungsform für den Link. Besonders pikant ist daran, dass die Post-Vorschau was anzeigt als am Ende tatsächlich angezeigt wird.

Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meiner Beobachtung. Da wurde die Auflösung deutlich gesenkt, obwohl es kaum Gewinn bei der Dateigröße gebracht hat, und diese lag danach immer noch über 2MB.
Ich kann dir gern einen Screenshot von den Einstellungen machen.

Besonders pikant ist daran, dass die Post-Vorschau was anzeigt als am Ende tatsächlich angezeigt wird.
Den Satz verstehe ich nicht. ^^

Wie jetzt? Steht nix da oder seh ich nur nix?
Wo ist der Text hin?

nochmal?!:
Was is‘n heute los?
In den Newslettern sind die Links kaputt, „https:“ oder wenigstens „http:“ fehlt.
Im Forum funktioniert das Zitieren auch nicht so recht, einfach kein Zitat vorhanden.

Und jetzt:
Selbst der Post hier gerade ist leer! (zumindest für mich)

Dad ist gerade der zweite Versuch über „bearbeiten“!

Es ist doch garnicht Montag!?

Edit:
Nach aktuallisieren ist der Text dann zu sehen?
Ein weitees Bearbeiten gipfelt wieder in einem leeren Eingabefeld.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, „bearbeiten is‘ wohl auch eher Glückssache, Feld ebenfalls leer, nur funzt hier Aktualisieren nicht.
Ich schau wohl lieber Morgen wieder vorbei.
IPad neustarten hat nix gebracht. Browser leer machen versuch ich irgendwann noch.

Forum geht wieder.
Ich habe ein Script rausgeschmissen, dass früher mal Emojis parsen sollte. Das ist aber "broken", weil es auf Tapatalk-Funktionen zugegriffen hat und das nicht so richtig mit ISO klar kommt.

Hiho,

Ich hab das Problem, das meine gesamten PM's von den Texten her leer sind, Eingang wie Ausgang PM's sind alle leer, was Inhalt angeht.

Mir ist eben aufgefallen, dass hochauflösende Bilder automatisch herunterskaliert werden, selbst wenn der Speicherverbrauch dadurch nicht geringer wird.

Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ein Beispiel. Die Quelldatei hat 5701*3799px bei 2,9MB, das Forum skaliert das auf 3955*2636px bei 2,6MB.
Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Bilder-Maximum-Angaben sind Foren-Einstellung. Es gibt keine Auflösungseinschränkung aber eine Begrenzung auf 2MB pro Datei. Ob sich daran was ändert, darf die Redaktion entscheiden. ^^
Ich kann dir gern einen Screenshot von den Einstellungen machen.

Ich habe eben noch mal getestet, und mein Bug-Report ist definitiv korrekt:

Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

In diesem Post habe ich ein Bild hochgeladen, das auf meinem Rechner 5843*3893px groß ist und 2,52MB (2.648.354 Bytes) groß ist .

Das wurde vom Forum auf 3704*2468px neu skaliert, bei 2.772,23 KB (2.838.760 Byte).

Es ist also herunterskaliert worden, obwohl es dadurch mehr Speicherplatz benötigt.

wieso wird das Bild größer an Daten, wenn es kleiner wird? Wie geht dass den : D

Wenn man ein komprimiertes Bild mit geringerer Komprimierung neu berechnet, wird es wieder größer. Dadurch gewinnt man natürlich keine Informationen, man speichert sie im Grunde nur ineffizienter ab.

Eins der großen Probleme von JPG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück