Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas stimmt mit diesem Thread nicht, wmir wird im Kontrollzentrum ständig angezeigt das um 14:37 ein neuer Beitrag bzw der neuste Beitrag geschrieben wurder, aber wenn ich im Kontrollzentrum darauf klicke lande ich beim ersten Beitrag. Das selbe passiert wenn ich im Kontrollzentrum auf die Schaltfläche klicke für den ersten ungelesenen Beitrag,ich lande beim ersten Beitrag. Und auch nach dem klicken und besuchen des Threads wird es mir weiterhin so angezeigt.

Wurde der User gelöscht?

Das kann ich bestätigen, der Thread steht dauerhaft auf "ungelesen" mit einer Nachricht eines Users, den es laut Benutzerliste nicht gibt:

attachment.php

(Auszug aus der alphabetisch sortierten Benutzerliste: )
attachment.php

Anhänge

• user_woodyneta.PNG
    user_woodyneta.PNG
    3,6 KB · Aufrufe: 139
  • thread_unread.PNG
    thread_unread.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 148
Ich lasse mal die Wartungsfunktion zur Bereinigung der "Themeninformationen" durchrödeln. Schaut mal bitte gegen 13:00 noch mal nach, ob die Anzeige dann passt.

*Edit* eher 13:00 - der Job läuft noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also alle sichtbaren Posts sollten durchnummeriert sein. Die Nummerierung "#0" haben nur von uns ausgeblendete Posts. Das ist hier zwar normal - allerdings solltest du das ohne Mod-/Adminrechte nicht sehen können. :D

Also alle sichtbaren Posts sollten durchnummeriert sein. Die Nummerierung "#0" haben nur von uns ausgeblendete Posts. Das ist hier zwar normal - allerdings solltest du das ohne Mod-/Adminrechte nicht sehen können. :D

Ah, dann habe ich den Fehler gefunden:

Es haben nicht alle Posts, die von euch ausgeblendet wurden, die Nummer 0.

Sondern alle ausgeblendeten Posts haben die Nummer 0.
Der Counter läuft trotzdem normal weiter. Bei mir sind Beispielsweise auch Post 136 und 137 in dem Thread als 0 angezeigt. Der darauffolgende ist weiterhin die 138.

Ich kann schon seit längerer Zeit keine Themen bewerten. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Woran liegt das?:)

Anhänge

• bewerten.jpg
    bewerten.jpg
    203 KB · Aufrufe: 30
Weiss nicht ob der Bug bekannt ist, wer hat schon den Nerv hier 300 Seiten zu studieren...
Gibts eine Auflistung bekannter Bugs an denen gearbeitet wird?

Also wenn ich einen Beitrag verfasse, einen Link poste, dann Vorschau klicke...
Und danach unter dem Link noch weiter etwas schreiben möchte - dann krieg ich das nicht mehr in normaler Schrift hin.
Die Schrift ist sofort farbig und unterstrichen und führt dann im Beitrag wieder zum Link davor.
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme-forum-nur-feedback-zum-forum/94

Hier ein kleiner Test - habe nur nach der Vorschau unter dem Link weiter geschrieben.

Bisher nur copy und paste der URL aus dem Browser, in der Vorschau ist dann automatisch die Verknüpfung.
Herrlich einfach, ich mag einfach. :D

Mir ist eben aufgefallen, dass hochauflösende Bilder automatisch herunterskaliert werden, selbst wenn der Speicherverbrauch dadurch nicht geringer wird.

Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ein Beispiel. Die Quelldatei hat 5701*3799px bei 2,9MB, das Forum skaliert das auf 3955*2636px bei 2,6MB.
Das macht in meinen Augen wenig Sinn.

Im Übrigen sind folgende Probleme nach wie vor vorhanden:

Bilder-Maximum-Angaben sind Foren-Einstellung. Es gibt keine Auflösungseinschränkung aber eine Begrenzung auf 2MB pro Datei. Ob sich daran was ändert, darf die Redaktion entscheiden. ^^

Die Blocker dürften (eigentlich) auch keinen impact auf den Foren-Editor haben, auch wenn der viel Javascript nutzt.
Mh, merkwürdig. Ich kenne nur das Problem, dass man nicht weiter schreiben kann, wenn man was markiert hat im Text (was man aber umgehen kann).

Welche Editor-Variante hast du eingestellt?
[ ] Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
[ ] Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
[ ] Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions (etwas weiter unten)

[ ] Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen

Kann das Problem eigentlich leicht umgehen, wenn der Link einfach zum Schluß reingesetzt wird.
Eben mit Edge getestet, da funktioniert alles wie es soll! Hmm wohl doch irgendwas mit meinem Firefox.
Dann ists egal, stört mich nicht so sehr wie die Thumbnails. :D

Das geht auch mit Edge nicht, Fotos werden sofort als riesig eingefügt, nicht als Thumbnail.
Krieg also keine Thumbnails mitten in meinen Beitrag, nur unter den Beitrag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück