Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es mit ungelesenen Benachrichtigungen aus?
Ich kriege kaum mit, wenn ich eine bekomme, man sieht es nicht, wenn man nicht genau draufguckt.
Kannst du das farblich abheben (leuchtend grelles grün oder so :D), wenn man noch ungelesene Benachrichtigungen hat?

Geht bestimmt, hat aber nicht so eine hohe Prio ;)

Solange du das im Hinterkopf behälst. ;)

Falk;2735812 Davon ab: [url schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme-forum/142145-offizieller-feedback-und-bug-thread-vbulletin-4-a-54.html#post2735789[/url]

Verdana sieht etwas gedrückt aus (sowas hattest du aber ja gesagt, dass es noch nicht perfekt ist), aber die Lesbarkeit ist schon besser (finde ich jetzt).

Mach das mal, wenn du da Unterstützung brauchst, dann kannst du mich fragen, helfe da gern.

Wenn ich dazu komme, werde ich einfach ab einem bestimmten Post hier sammeln und wenn du möchtest, darfst du dann die älteren Posts nach weiteren Hinweisen durchsuchen.

Ich zitier mich hier mal selbst, hat sich aufgeklärt. Kein Bug, ein Feature. Das vBSEO-Support-Forum sagt dazu:

Ich sag jetzt mal nicht, wie ich die gerne nennen würde...
Zugegeben: Sie haben endlich dafür gesorgt, dass ein Permalink auch ein Permalink ist - aber ab und zu möchte man eben einfach ein einzelnes Post verlinken und nicht nur ein bestimmtes Post in einem Thread. (ich für meinen Teil lasse z.T. Posts geöffnet, auf die ich noch reagieren möchte und fahre dann einfach den Rechner hoch, beim nächsten mal lädt Opera die dann neu. Klappt wunderbar, wenn es nur das Post selbst ist, aber mit permalink wird zeitgleich der Thread geladen und damit als gelesen makiert :rollen: )

Stimme dir da zu, die Schrift ist allgemein recht klein geraten.
Wenn ich weiter weg sitze, dann kann ich die Texte nicht mehr lesen, früher konnte ich das noch.

Die Schriftgröße an sich ist imho gleich geblieben, aber Arial ist einfach einen Tick kleiner und vor allen Dingen deutlich enger, als Verdana.

Im gegenzug zum restlichen sehr übertriebenen Minimalismus (kaum Kontraste, kaum Hervorhebungen, alles sehr klein, sehr gedrungen wirkend) finde ich die Zitat-Hervorhebung sehr stimmig. Hab mit nem S-IPS Panel da aber wohl auch die besseren Karten als die Mehrheit der TN-User.

*volle Zustimmung* Die aktuellen Zitatkästen sind eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung und die Farbe finde ich nahezu perfekt. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso ein Abschnitt, der durch die Einrahmung und Einrückung bereits dem Textfluss entrissen ist, noch eine kräftige Unterlegung braucht. So ein Kontrast mitten im Textblock würde mich eher stören.

Ein Doppel- oder Dreifachklick darauf und der ganze Editor öffnet sich.

goil. Das muss einem mal einer sagen :)
(wobei ich weiterhin einen seperaten Button für "erweitert" bevorzugen würde. Denn Doppelklick markiert auch gleich noch den Text auf dem Button)

Eigentlich finde ich Arial eigentlich die beste Schriftart, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir hier bei PCGHX aufgefallen ist, dass es auf Dauer nicht so komfortabel zu lesen ist wie mit Verdana. Arial sieht besser aus, Verdana macht das Forenleben aber einfacher. ;)

Übrigens:

Auf meinem Profil, Reiter "Aktivitätssystem" wird jetzt gar nichts mehr angezeigt. Bitte fixen. ;)

Kann es sein das bei den PNs auch was nicht hinhaut ?
Ich hatte welche bekommen und beantwortet. Nun werten mir die beantworteten immer noch als unbeantwortet angezeigt.

Auf meiner iPhoneApp werden übrigens ungelesene Sachen gar nicht mehr fett markiert, sondern sind genauso wie gelesene. Da sist erst seit der neue Forensoftware. EIn Update für die PCGHXApp kam ja nicht raus.

Die App startet sich auch ab und zu einfach neu ohne Grund. Ziemlich buggy das Ganze..

Auf meiner iPhoneApp werden übrigens ungelesene Sachen gar nicht mehr fett markiert, sondern sind genauso wie gelesene. Da sist erst seit der neue Forensoftware. EIn Update für die PCGHXApp kam ja nicht raus.

Die App startet sich auch ab und zu einfach neu ohne Grund. Ziemlich buggy das Ganze..

Meinst du PNs oder normale Beiträge? Davon ab sollte die App lieber in dem passenden Thread diskutiert werden.

Du meinst da wird dann nicht der Umschlag mit dem kleinen grünen Pfeil angezeigt?

Jo ich hab die PNs gestern bekommen und dann auch geantwortet. Aber heute wurden sie als unbeantwortet gezeigt. Dann hab ich die nochmal beantwortet und siehe da jetzt ist ein solcher Grüner Pfeil. Zuerst war er nur Grau.

Achja Bilder geht immer noch nicht richtig.Ändert ihr da noch was ?

Mir ist noch aufgefallen, dass zB im User-CP die Seitenzahlen bei einer geringen Auflösung von dem Symbol der Stichwörter überlagert werden, also kann man sie nicht wirklich benutzen.

Finde die neue Version gar nicht so schlecht.
Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird man sich daran schon noch gewöhnen.

Aber einen kleinen Vorschlag habe ich trotzdem noch:

Ich bin hauptsächlich ein stiller Mitleser und nutze die Abofunktion für die Threads sehr häufig.
Aktuell habe ich immer die sofortige Benachrichtigung gewählt und schaue 1-2mal am Tage meine Emails durch.

Der Nachteil ist allerdings, dass wenn man zwischendurch mal schnell was im Forum nachschauen will alle Emails noch einmal (bei vielen Antworten auch mehrfach) kommen und dann etwas quaos im Thunderbird herrscht.

Die Funktion mit den unterschiedlichen Symbolen finde ich etwas unübersichtlich und nutze sie daher auch nicht.

pcgh1.PNG

Wäre es daher nicht möglich auf eine andere Variante umzusteigen?
Ich zeige mal ein paar Screenshots von einem anderen Forum, in dem dies für mich sehr gut und übersichtlich gelöst ist (hoffe dies ist erlaubt)

PS: Beim klick auf die Zahl komme ich sofort auf den ersten neuen ungelesenen Beitrag und beim klick auf dem Threadtitel zum ersten Beitrag des Threads

motortalk3.PNG

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen

Gruß Markus

PS: Doch noch eine Frage :D
Wenn ich die Übersichtsseite offen habe wo alle ungelesen Beiträge drinnen stehen (erstes Bild) und ich nicht alle Threads öffne (wo ungelesene Beiträge vorhanden sind), bleiben die dann weiterhin als ungelesen markiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Falk
Also, die Danksagungen wurden jetzt in den alten News richtig eingefügt. Problem ist nur das in dem Profilpunkt "über mich" die Anzahl der Danksagungen falsch dargestellt wird. Diese entspricht bei mir nur ca. 1/5 der Tatsächlichen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück