Finde die neue Version gar nicht so schlecht.
Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird man sich daran schon noch gewöhnen.
Aber einen kleinen Vorschlag habe ich trotzdem noch:
Ich bin hauptsächlich ein stiller Mitleser und nutze die Abofunktion für die Threads sehr häufig.
Aktuell habe ich immer die sofortige Benachrichtigung gewählt und schaue 1-2mal am Tage meine Emails durch.
Der Nachteil ist allerdings, dass wenn man zwischendurch mal schnell was im Forum nachschauen will alle Emails noch einmal (bei vielen Antworten auch mehrfach) kommen und dann etwas quaos im Thunderbird herrscht.
Die Funktion mit den unterschiedlichen Symbolen finde ich etwas unübersichtlich und nutze sie daher auch nicht.
Wäre es daher nicht möglich auf eine andere Variante umzusteigen?
Ich zeige mal ein paar Screenshots von einem anderen Forum, in dem dies für mich sehr gut und übersichtlich gelöst ist (hoffe dies ist erlaubt)
PS: Beim klick auf die Zahl komme ich sofort auf den ersten neuen ungelesenen Beitrag und beim klick auf dem Threadtitel zum ersten Beitrag des Threads
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen
Gruß Markus
PS: Doch noch eine Frage

Wenn ich die Übersichtsseite offen habe wo alle ungelesen Beiträge drinnen stehen (erstes Bild) und ich nicht alle Threads öffne (wo ungelesene Beiträge vorhanden sind), bleiben die dann weiterhin als ungelesen markiert?