Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs vorher noch nicht bemerkt...
Das mit dem Text neben dem Bild hab ich allerdings nicht als Fehler gemeint, sondern das, was das Bild mit der Signatur macht! (siehe Screenshot)

Edit: Jetzt funktioniert es wieder normal.

Also die Signatur wurde bei mir immer normal angezeigt. Allerdings ist das z.T. auch von der Fensterbreite abhängig (bei mir ~minimum). Wenn neben dem Bild noch soviel Platz ist, dass VBB meint, da den Signaturtext unterbringen zu können, dann macht es eben genau das.

Das Bild ist im obigen Post jetzt übrigens als Attachment eingebunden, nicht mehr linksbündig mit umfließenden Text - kein Wunder, dass alles normal aussieht.

hier ein test wie es aussieht wenn man doch linksbündig arbeiten will und nicht mit englszunge cheatet.

Ich schau noch, was das sein könnte ^^

*Edit* Es ist doch mit dem Layout verschwunden. Das konnte mir beim Template-Vergleich nicht auffallen, weil es einfach nur auskommentiert ist.

PCGHX intern: Neues Design für mehr Übersicht - Ihre Meinung?

@ ZAM

Ich weiß zwar, das du nur ausführendes Organ bist, aber dennoch hätte ich gerne die "Betrachter"-Funktion wieder. Meiner Meinung nach stört diese auch nicht. Für mich persönlich hatte sie einige Vorteile gerade was das Moderieren angeht.

Den Threadstarter-Titel fand ich auch nicht schlecht. Gestört hat der nicht wirklich.

Mir ist noch so ein kleiner Fehler aufgefallen!

Wenn man auf einen Usernamen bei den Themen klickt, wird der größte Teil des aufploppenden Menüs verdeckt. Siehe Bild...

buttons_verdeckt.JPG

(Nein, das ist nicht nur so weil es so klein geschnitten ist!)

Hmm, hat außer mir hier niemand das Problem mit den falschen Zeitzonen ?
Ich habe die richtige Uhrzeit, allerdings war "London" als Standard ausgewählt.

Morgähhhn,

ich hab heute mal ein neues Avatar-Bild eingefügt und mir ist eine sehr starke Kompression aufgefallen. Egal welche Größe(um die 35kb) und egal welches Format, es wird immer post komprimiert und das m. M. n. schlechter als vorher. Bestandsavatar-Bilder sehen viel schärfer aus. Hat das mit der neuen Forenversion zu tun, kann man das mal hochstellen?

MfG

35 KB sind halt mal eben fast die doppelte Datenmenge, die erlaubt ist. Bis 19,5 KB findet keine (zugegebenermaßen relativ aggressive) Komprimierung statt.

Also im Vergleich zu den Alten, ca. 1 Jahr, Avatar-Bilder, sehe die neuen sehr stark komprimiert aus. Siehe die Originalgröße meines neuen avatar Bild:

MfG

Wie gesagt: Die automatische Komprimierung geht sicherlich aggressiver zu Werke als nötig, wenn sie ein 37-KB-Bild auf 6,5 KB schrumpft, während die Obergrenze bei 19,5 KB liegt - vielleicht können wir daran ein wenig drehen. Aber die Obergrenze wird bei beiden Upload-Feldern angezeigt und die Alternative zu einer Komprimierung besteht darin, zu große Bilddateien automatisch abzulehnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück