Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn da das Gleiche drin steht wie im "alten" Forum, dann werd ichs auch so interessant finden wie im alten Forum und es vermutlich wieder ausblenden.. :-|

Wenn du es ausblendest hast du wieder eine leere Fläche dort. Es gibt aber sicher Mittel und Wege, das auszublenden und das Forum auf volle Breite zu bringen - da kann ich jetzt naturgemäß nicht näher drauf eingehen...

Fett? Dann fällt es mir nicht mal auf. :ugly: Kann man das farblich markieren? Auch ist es unnötig und störend das alle letzten beiträge gezeigt werden anstatt nur den Thread mit letztem Beitrag. So wie das jetzt ist, ist es in jedem Fall extren unübersichtlich.

Nur damit und nicht falsch verstehen: über welchen Punkt hinter "Nützliche Links" reden wir?

meine_beiträge.png

Zuletzt bearbeitet:
Das grundlegende helle Design wird wohl bleiben, außer Thilo entscheidet sich anders. Und auch dem Kasten gebe ich nicht viel Chance - eigentlich wollen wir das Forum nicht grundlegend verbiegen, dass macht upgrades (und 4.1.3 steht schon in den Startlöchern) nur schwieriger...
Aber Thilo hat mich per PN mal nach meiner Liste mit Vorschlägen gefragt, was ist denn da jetzt im Busch? Ich meine, irgendwas muss euch daran ja sinnieren, sonst würde mich ja nicht der Godadmin persönlich danach fragen.;) Ich möchte nur eine absolute Gewissheit haben, was jetzt noch geändert wird und was ganz sicher nicht.

@ThePlayer
"Meine Beiträge"

Wie gesagt, einmal interessieren hier nur die Threads in denen man schreibt, und nicht 3-4 Beitrge aus einem Thread, die angezeigt werden, und dann wäre es eben netter wenn Threads mit neuen Beiträgen farblich hinterlegt werden. Das es einfach nur fetter ist, fällt mir nicht mal wirklich auf in dem Chaos.

Generell habt ihr überall derart viele zusatzinfos mit rein gequetscht das vieles einfach unübersichtlicher geworden ist. Weniger ist mittlerweile immer mehr.

Ändert ihr das noch mit den "Meine letzten Beiträge" so das man sieht ob im jeweiligen Thread was neues geschrieben worden ist? Denn dass man dies nicht sehen kann ist wirklich nervig und muss nicht sein.
Themen zu abonieren hat den gleichen Effekt und dort klappt die Hervorhebung problemlos.

MfG

Könnte man den Hinweis wieder aktivieren (so wie bei der alten Version), dass das Postfach langsam voll wird. Also ab 90% wieder der Hinweis.
Ich hab schon einige User, die ich nicht mehr anschreiben kann, weil deren Postfächer voll sind und sie es eben nicht merken, weils keinen Hinweis mehr darauf gibt (nur zu letzt, wenn das Postfach voll ist, aber dann kriege ich den Hinweis, dass ich nichts mehr absenden kann :ugly:).

Ich muss dann erst eine Profilnachricht schreiben und sie darauf aufmerksam machen und da die Profilnachricht ja immer noch kaum wahrnehmbar ist (:D), merkt das keiner.

@DaStash
Ich abonniere doch nicht jedes mal gleich das Thema :ugly: Das macht es ja noch umständlicher, da ich mich ja noch darum kümmern muss welche ich dann noch wirklich weiter verfolgen will und welche nicht. Ging doch vorher auch, warum nicht jetzt auch?

Zumal... warum ist man bei Neuerungen immer der Meinung man muss aus allem krampfhaft mehr machen :what:

Aber Thilo hat mich per PN mal nach meiner Liste mit Vorschlägen gefragt, was ist denn da jetzt im Busch? Ich meine, irgendwas muss euch daran ja sinnieren, sonst würde mich ja nicht der Godadmin persönlich danach fragen.;) Ich möchte nur eine absolute Gewissheit haben, was jetzt noch geändert wird und was ganz sicher nicht.

Dazu kann ich leider nichts sagen, bzw. davon weiß ich nichts. Absolute Gewissheit was geändert wird können wir aber nie geben - einige Dinge werden durch das vB selbst geändert (mit neuen Versionen), darauf haben wir z.B. keinen Einfluss. Bei anderen Sachen brauchen auch wir eine Zeit, bis wir eine Änderung für nötig empfinden etc. Das Forum läuft ja nicht auf unveränderbaren Steintafel...

@DaStash
Ich abonniere doch nicht jedes mal gleich das Thema :ugly: Das macht es ja noch umständlicher, da ich mich ja noch darum kümmern muss welche ich dann noch wirklich weiter verfolgen will und welche nicht. Ging doch vorher auch, warum nicht jetzt auch?
Musst du doch bei meine Beiträge auch machen!?
Außerdem ist, wie ich finde, es praktischer, da man stets im Kontrollzentrum die aktuellen Threads angezeigt bekommt, ohne das man immer auf meine Beiträge noch zusätzlich klicken muss.

MfG

Musst du doch bei meine Beiträge auch machen!?
Außerdem ist, wie ich finde, es praktischer, da man stets im Kontrollzentrum die aktuellen Threads angezeigt bekommt, ohne das man immer auf meine Beiträge noch zusätzlich klicken muss.

MfG

Nein, die "Meine Beiträge" merkt es von alleine - dazu muss man nicht abonnieren.

Nein, die "Meine Beiträge" merkt es von alleine - dazu muss man nicht abonnieren.
Aber Abonnieren kann man auch automatisch, so das jeder Thread abonniert wird, bei dem man etwas geschrieben hat. Quasi das Gleiche wie bei meine Beiträge, nur eben mit dem Vorteil das man auch Themen abonnieren kann wo man nichts geschrieben hat bei Interesse (manuell) und das die abonnierten Themen immer direkt im Kontrolpanel angezeigt werden.

Oder meinst du das "meine Beiträge" automatisch ab einer gewissen ungenutzten Zeit die Themen herausfiltert wo nichts mehr geschrieben wird?

edit: Habs gesehen, die Beiträge werden nur für einen bestimmten Zeitraum dargestellt. Ist halt nur unpraktisch, wenn ältere Themen wieder aufgegriffen werden und man das dann nicht mehr mitbekommt. Geschieht bei mir ziemlich oft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@DaStash
Ich abonniere doch nicht jedes mal gleich das Thema :ugly: Das macht es ja noch umständlicher, da ich mich ja noch darum kümmern muss welche ich dann noch wirklich weiter verfolgen will und welche nicht.

Was musst du dich da viel kümmern?
Wenn es nichts neues gibt, wird dir der abonnierte Thread gar nicht in der Übersicht angezeigt.
Wenn es was neues gibt, dann solltest du dir sowieso erstmal angucken, ob es nicht z.B. eine Antwort auf deinen Beitrag ist.
Wenn wochenlang nur noch Posts kamen, die dich nicht interessieren, kannst du den Thread mit zwei Klicks ababonieren.

Dazu kann ich leider nichts sagen, bzw. davon weiß ich nichts. Absolute Gewissheit was geändert wird können wir aber nie geben - einige Dinge werden durch das vB selbst geändert (mit neuen Versionen), darauf haben wir z.B. keinen Einfluss. Bei anderen Sachen brauchen auch wir eine Zeit, bis wir eine Änderung für nötig empfinden etc. Das Forum läuft ja nicht auf unveränderbaren Steintafel...
Ich meine zu konkreten Punkten könnt ihr nichts sagen? Wenn ich jetzt ganz direkt nach dem Profilkasten frage könnt ihr dann auch ganz direkt mit ja oder nien antworten?

Wie das Profil vorher aufgebaut war, also mit der alten Version, war besser als jetzt.
Ich unterstütze das, dass das wieder so gehandhabt wird wie vorher.

Und es wäre schön, wenn man endlich mal die Profildesigns abschalten könnte.

Das Profil lässt sich nicht so einfach umstellen, da die vB-Entwickler der Meinung waren, dass es so besser ist...das sind Punkte, die sich zwar rein technisch ändern ließen, aber der Aufwand zu groß ist.

Profildesign abschalten soll mit 4.1.3, die schon Beta ist, wieder funktionieren laut Changelog.

(Ich bin im Moment nicht im Büro (also die ganze Woche nicht), deshalb gibt es hier erstmal nicht viel neues von mir).

Wie auch immer, die Typen vn vBulletin (solange das Team, welches für diese Version bei denen gearbeitet hat, noch existiert:D:ugly:) müssten doch auch irgendwie Feedback bekommen? Die können ja auch nicht einfach jeden Kram rausbringen, in der Hoffnung dass ausnahmslos jeder denselben Geschmack hat wie diese, offensichtlich an Farbschwäche leidenden, Typen.

Ein paar Seiten vorher gibt es Screens, aber für User die das "alte" Forum nicht kennen, sind doch solche Informationen ziemlich uninteressant, da sie sich ja nur mit den Fehlern/Funktionen die momentan herrschen auseinander setzen brauchen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück