Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte eigentlich "Diverse Methoden" heißen. Aber dann kam ja Offtopic in einem anderen Feedback-Thread dazwischen. :ugly:

ach ich weiß garnich welchen du meinst :schief: muss an mir vorbeigegangen sein

...

...

egal, b2T, soll hier ja nicht auch noch anfangen/weitergehen ;)

@Umlautproblem: Passiert das also doch nur auf Mobilgeräten? Bei meiner letzten Recherche bzw. Nachfrage wurde das dann also nicht korrekt beantwortet.
Das Problem taucht auf, seit wir ein Update für das SEO-Plugin installiert haben. Jedoch ist das wieder nichts globales oder permanentes und ist von unserer Seite aus auch nicht reproduzierbar, trotz mehrerer Ansätze. Wir wissen aber natürlich, dass es durchaus passiert, jedoch nicht: wie.

Ich konnte das Problem gerade am eigenen Leib erfahren:
Ich habe gerade einen Thread erstellt und mir die Vorschau angesehen. Bei der Erstellung der Vorschau wurden dann alle Umlaute falsch dargestellt.
Korrigiert --> Wieder Vorschau --> Wieder alles falsch
Diesen Prozess 3-4 mal wiederholt, keine Änderung
Nochmal korrigiert --> Thread ohne Vorschau erstellt --> Darstellung war richtig

Browser ist Vivaldi (basiert auf Chromium), 32Bit
Os ist Windows 7

Reproduzieren konnte ich das allerdings nicht, wenn ich jetzt einen Thread erstelle gibt es keine Probleme.

Habe gerade mal im Vorbereitungsforum mal einen Testthread erstellt und bei mir passiert das nicht, werde es aber mal wieder testen. Keine Sorge der Thread dort wird dann wieder von mir gelöscht und niergends verschoben.
Den es stehen keine Wörter drin sondern nur irgend eine getippe um diesen Fehler zu reproduzieren, wird sonst manche nachdenklich machen weshalb ich so einen Thread veröffentlicht habe. :D

Also in der Vorschau eines Posts hatte ichs auch schon öfter dass Umlaute kryptisch wurden, auch bei PNs.
Was aber später als Post im Forum angekommen ist bzw. veröffentlicht wurde war wieder korrekt mit allen Ös und Äs (Win7 Ultimate, Firefox45 <-- echter ganzer unmobiler da sauschwerer PC)

Unten auf "Erweitert" gehen.

Außerdem kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" --> "verschiedene Einstellungen" den Standardeditor aktivieren.

Ja, äh, ne - das fällt zum Testen schon mal flach. Aber danke für die restlichen Infos. :) Ich wünschte nur, ich könnte das irgendwie reproduzieren und dann ggfs. (in den Dev-konsolen) sehen, was eigentlich passiert. Aber bei mir bleiben die Topics immer ok, egal ob FF, IE, Chrome, Opera. egal ob mit oder ohne Vorschau. -.-

Da ich kein passenderes Unterforum/keinen passenderen Thread gefunden habe:

Seit oben unter dem Forumsheader die Werbeanzeige "des Handwerks" geschaltet ist, zerschießt es mir mobil (Android, Chrome, Galaxy S5) das Format des Forums. Anzeige überbreit (vom ekligen Autostart-Video in der Anzeige ganz abgesehen), Forumsansicht wird dafür auf etwa 60% Breite zusammengestaucht. Passiert erst wenn die Werbeanzeige geladen ist. Sehr sehr störend.

/edit: selbes Problem mit meinem Lumia 630, Win 8.1, IE.

Zuletzt bearbeitet:
ZAM, anscheinend gibt es wieder ein Problem mit den Schriften und anscheinend wurde das von einem Beitrag verursacht das mit Tapatalk geschrieben wurde, siehe hier Beitrag Nr. 18 der Threadtitel hat ab da etwas seltsames drin.

Das Forum hat bei mir gerade extreme Ladeprobleme.
Seiten brauchen bis zu einer halben Minute um sich aufzubauen, manchmal wird mit einem Timeout abgebrochen.
Auf meiner Seite liegt das Problem nicht.

Alles gut bei euch?

also ich habe nichts dergleichen zu vermelden, weiß aber auch net, ob sich das ganze in den letzten 20min. von selbst erledigt hat

Ja, äh, ne - das fällt zum Testen schon mal flach. Aber danke für die restlichen Infos. :) Ich wünschte nur, ich könnte das irgendwie reproduzieren und dann ggfs. (in den Dev-konsolen) sehen, was eigentlich passiert. Aber bei mir bleiben die Topics immer ok, egal ob FF, IE, Chrome, Opera. egal ob mit oder ohne Vorschau. -.-

Hey, Vivaldi ist immerhin der aussichtsreichste Nachfolger für Opera und mittlerweile aus dem Beta-Stadium raus ;-)

Unabhängig vom Browser scheint es auch serverseitig ein Problem mit bestimmten Zeichen zu geben. Hier fehlen im automatisch generierten URL-Text alle Nullen:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...t-displayport-diasy-chaining-post8173213.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück