Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe bei mir Editor hier gar keine Option um eine Tabelle zu erstellen, könnte man das bitte mit in den Editor einfügen?

Das kann so auch nicht stimmen.

Anhänge

• PCGHXFail.JPG
    PCGHXFail.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 84
Ich weiß nicht ob dies schon erwähnt wurde, habe nicht den ganzen Thread gelesen ^^
Wenn man "Gefällt mir" Klicks bekommt, dann verlängert sich der Beitrag, und eine leere Lücke entsteht zwischen dem eigentlichen Beitrag und der anzeige von "Gefällt mir" Nutzern.
Das war vor dem umstellen auf das neue Zeugs nicht so.

Die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber einen großzügigen Abstand zwischen "gefällt mir"s und dem Posting-Text und damit eine deutlich Steigerung des Platzverbrauches gibts mit Opera seit dem das eingeführt wurde (derzeit 12.16, damals vermutlich n 10.xx)

Aber Platzverschwendung war ja schon immer typisch für das Forum. (bzw. für vbb Foren allgemein)

Da es hier um die Forensoftware geht, hätte ich mal einen Vorschlag.

Könnte man einen Link einfügen bei den Abonierten Threads mit dem man zum eigenen Beitrag springen kann? Oder das man sehen kann wer meine Beiträge zitiert hat?
Aus zwei Gründen:
1. Wenn man ein paar Tage nicht Online ist könnte man so sehen ob jemand den eigenen Beitrag kommentiert bzw zitiert hat.
2. Es dient der Übersichtlichkeit und man weiss auch wo man wieder beginnen soll zu lesen also bei welchem Beitrag. Ich habe 872 Threads aktuell abonniert und ungefähr 10-15 davon sind noch aktiv, also macht es Sinn oder ist sowas nicht möglich?

Du hast oben links über jedem Thread die Schaltfläche "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen", damit kannst du zielsicher von dem Post an weiterlesen, bei dem du aufgehört hast. Aus Sicht der Moderation wäre das auch das optimale, denn User, die Threads nicht oder nur sehr selektiv lesen, bevor sie posten, tendieren dazu, bereits getätigte Aussagen zu wiederholen oder eigentlich geklärte Aspekte erneut auszugraben.

Ob ein Verweis auf Zitate bzw. ein Hinweis bei Zitaten techisch möglich ist, weiß ich nicht. Wurde erstmal zitiert ist das Zitat afaik einfach nur formatierter Text in einem Post - aber es gibt keine Baumstruktur oder ähnliches im Hintergrund. Man müsste also beim Auswählen der Zitierfunktion eingreifen und abschließend vor dem Posten noch einmal prüfen, ob derjenige den automatisch eingefügten Zitat-Code nicht doch wieder herausgelöscht hat.
Ne saubere Lösung wäre das auf alle Fälle nicht, da freie Zitate nicht erfasst werden können und Zitate, bei denen der Name gelöscht wird, vermutlich nicht zuverlässig. Direkt folgende Posts ohne Zitate oder Antworten, die mit einem "@Username" einfach so gepostet werden, würden ebenfalls durchrutschen.

Ob ein Verweis auf Zitate bzw. ein Hinweis bei Zitaten techisch möglich ist, weiß ich nicht.

Das Forum speichert tatsächlich die PostID als "Mutter ID" im neuen Post, wenn der Button "Zitieren" verwendet wird. Problematisch wird das Ganze aber, sobald jemand die Multizitat-Funktion verwendet oder manuell zitiert, weil dann hat man keine Möglichkeit mehr, die zitierten User zu erkennen. Nachträglich zu schauen, was von einem User (einzeln) zitiert wurde ist leider auch sehr unperformant, die Testabfrage für meine wenigen Postings dauerte zwischen 2-4 Minuten.

Oooooder dass die Suche nur auf den Thread beschränkt wird... Auch wenn manchmal Zitate aus anderen Threads eingeworfen werden, die fallen dann halt durchs Raster oder da wird einmal Nachts oder gar nicht im gesamten Forum nach gesucht o.O

Bug: Wenn man bei den Kommentaren zu Blogeinträgen auf "editieren" geht, überlappen sich Profilbild und das "Fett markieren" (oder wie man es auch immer nennen will) Zeichen.
BlogBug.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück