Das leuchtet ein , hat aber nur einen "kleinen" haken ... wieso bringt AMD dann entgegen der vorherigen Folien hör getaktete BD´s raus ? Das zeugt für mich für eine Minderleistung gegnüber SB .
Und gleichzeitig(oder vorher) wird der BD verschoben ... hey mann , AMD ist nicht so gross wie Intel ... aber da die CPU´s wo anderst zusammengebaut werden , könnte AMD Liano + BD + Opteron bringen ... das zähle ich nicht als Grund .

(aber warhaftig nicht)
Sinn? AMD lässt bei TSMC und GlobalFoundries fertigen, und da haben Sie halt die Kapazitäten X. Wenn Llano so gefragt ist, das von X halt absolut nichts mehr übrig bleibt, dann gibts keinen BD. Fertigungskapazitäten kann man sich nicht einfach mal so aus dem Ärmel schütteln. Die sind meist auf Monate/Jahre im Voraus vergeben.
Der Endkunde schaut insofern in die Röhre das er noch nen viertel Jahr länger mit seiner alten Gaming Krücke auskommen muss oder AMD verliert Kunden, weil derjenige doch nen Intel nimmt.
Fusion ist zwar nett, aber nicht fürs Gamen geeignet.
Und wenn man BD bringen würde, dann würden Laptop und Komplettrechner Käufer in die Röhre schauen. So lange es ein Kapazitätsproblem ist, schauen immer welche in die Röhre, wobei bei Llano weniger in die Röhre schauen, da er weniger Platz braucht, ergo man mehr Chips auf einen Wafer packen kann.
Und GoldenMic, Quanti hat es schon angesprochen, und ich muss mich da leider wiederholen. Die Desktop/Gamer sind nur ein sehr kleiner Markt. Man kann zwar gutes Geld dort machen, aber die Masse machen die OEM Rechner und vor allem der Mobile Markt. Früher waren es die Laptops, dann die Nettops, und jetzt die Lablets.
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, aber so um die 60-70% waren es glaub ich, die der Laptop/Nettop Markt ausmacht, kann auch der ganze Mobile Markt gewesen sein. Da schlagen die paar Enthusiasten, die sich hier im Forum rum treiben, und immer das Beste und Schnellste haben wollen, nicht wirklich ins Gewicht.
Der klassische Desktop stirbt aus. Sieht man ja schon bei Intel. Die haben nur noch im absoluten Highend reine CPUs. Dazu kommt halt noch, das sich dies in den nächsten Jahren weiter verschieben wird. Reine CPUs wirste noch in Servern finden können eventuell, aber ansonsten gibts halt ne APU und gut ist. Diskrete Grafikkarten wird es weiterhin geben, der Markt aber verdammt schrumpfen.
Schau dir doch auch mal an, was bei nVidia abgeht. Erst sind Sie ne GPU Firma, dann ne HPC Firma, dann ne Software und jetzt ne Mobile Firma.... Die sehen auf allen Bereichen die Märkte weg brechen durch die APUs und andere Entwicklungen. Desktop CPUs ala BD oder Sockel 2011 sind wohl eine der letzten ihrer Art im Desktop Homeanwender-Bereich.