• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office, Multimedia-PC Entscheidungshilfe

daarum

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Eins vorweg, ich bin neu hier im Forum.

Meine Eltern brauchen wieder einmal einen neuen Pc, für die alltäglich anfallenden Arbeiten. Da ich die nächsten 4-5Jahre Ruhe haben möchte, konnte ich das Budget auf 800-900Fr. festlegen.
Ich bestelle meine Hardware stehts beim gleichen Onlineshop ( digitec.ch) , darum möchte ich dies auch dieses mal wieder tun. Da ich in sachen AMD keinen blassen Schimmer hab wollte ich euch fragen was ihr als geeigneter der 2 Systeme anschaut.

Monitor (1920*1080) , Tastatur etc ist vorhanden. Eine 2te Festplatte für Daten auch. (sata 2 160gb)

Intel System: digitec online shop

AMD System: digitec online shop

Ich bin froh für jeden erdenklichen Tipp!!! Zu beachten ist; Das bei allfälligen Änderungen die Ware Lieferbar sein sollte.

Besten Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo Kollege, also zwischen beiden Systemen liegt leistungstechnisch Einiges. Ich würde dir aber dennoch zu dem AMD Llano System raten, da dieses absolut ausreichend ist, für ein Offic-/Media-PC und hat zudem eine super integrierte Grafikeinheit, mit der man auch gut zocken kann und mit der problemlos HD-Videos etc abgespielt werden können.

Also nochmal: In Hinblick auf das Anwendungsgebiet empfehle ich klar die AMD Zusammenstellung. Für das System braucht es übrigens kein 400 Watt Netzteil, 300 - bis max. 350 reichen vollkommen.

Gruß

Micha

400w ohne graka :huh:
wieso den 2500k und ein z board? willst du den office rechner ocn? :ugly:
i5 2400 und asus p8h67-v wäre mal ein vorschlag

die igp des llano ist allerdings besser.
warum du auf den ne h40 hauen willst bleibt wohl dein geheimnis?

@ ASD_588 ich hab da an die IGP gedacht. falls irgendwann notwenig könnte ich ja noch eine dedizierte karte nachrüsten.... ( die igp sollte ja für videos etc. in full hd reichen oder?)
user-offline.png

@ michelthemaster ich hab bewusst ein 400W Netzteil gewählt um evtl. später aufrüsten zu können ( dedizierte GPU) das system sollte möglichst "zukunftsicher" sein.

@jonasf 400w weil wie oben bereits erwähnt: aufrüstbarkeit . 2500k weils ins budget passt und ich evtl. in ein paar jahren mal ocen könnte, die paar franken mehr sollten nicht ins gewicht fallen

@Research die mini wakü hab ich wegen der verfügbarkeit gewählt. es hat fast keine alternativen kühler lieferbar.
ich wollte das system diese woche noch bestellen und installieren, da ich in 2wochen in den militärdienst muss... :(

grundsätzlich: gibt es beim amd system irgendwelche grawierenden nachteile bezüglich leistung gegenüber dem intel?

Zuletzt bearbeitet:
bin aus der schweiz und möchte eigentlich alles beim gleichen onlinehändler bestellen. hab nie probleme mit dem gehabt, kann die waren abholen oder es wird gratis geliefert. an x orten bestellen und einzahlen möchte ich vermeiden, da ich die rechnung direkt zu meinen eltern weiterleiten möchte...

Bei Versandkosten -> Bestellvorgang -> Info-Center - Computer Shop - Hardware, Notebook zahlst du leider fast 30 euro Versandkosten :( (Eu Ausland)

Zur HW: Wenn du dir den 2500k unbedingt kaufen willst dann soll es so sein nur würde ich erlichgesagt warten und nach dem Heer erst kaufen.
Ivy Bridge ist bald verfügbar und die Hdd Preis werden sich bis zum sommer hoffendlich wieder in reale Preisbereiche befinden.

Falls du doch bestellen willst spare nicht beim NT: unbedingt Akivte PFC + min 80 wirkungsgrad und die klassischen Schutzschaltungen ^^ Sonst killst du im Worst case die Ganze HW
zb dieses Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) | Geizhals Deutschland

PS: In Österreich und in der Schweiz herrscht noch ein Präsenzdienst, wie dieser in der Schweiz gehandhabt wird weiß ich nicht, aber beim Österreichischnmodell hat man die Wahl zwischen 6 Monaten Heer oder 9Monaten Zivieldienst.

Edit: Bezüglich Cooler vergiss bitte den H40 is grotten schlecht und Leistungtechnisch braucht man da 3000 Rpm Fans wenn man wirklich Leistung sehen will.
Mein Tipp , bleib bei Lüku --> Thermalright HR-02 Macho, Multisocket Cooler
Habe es leider zu spät bemerekt das du bei dem Händler bestellen willst http://www.digitec.ch ... der obige Cooler ist lagernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück