• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Die ZOTAC ist nicht wirklich merkbar viel schneller, dafür deutlich lauter. Aber auch diese kann man nehmen. Die Trio wäre ne top Wahl.
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eins von beiden wird mein finaler WK:

-Ja mein Budget ist "gesprengt" den Monitor rechne ich mit 325 hinzu (Auflistung siehe Oben, anderer Post)

Bin bei knapp 1700 euro---> für mich okay.

- Board hat kein W-Lan, ist bewusst und ich werde ein Lan-Kabel in das Büro legen. Card oder Stick ist ja auch noch eine Möglichkeit.

- Ist es ratsam/ nötig das Bios uptade gleich mitzukaufen?

-Bitte nochmal Final drüber schauen ob es wirklich alles so passt ( Kühlung, platz, komponete) . Danke ;)


Gruß und vielen Dank

Zeus
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Beide WK sind in der Form in Ordnung und kaufbar. Welche GPU du nun nimmst wird dir leider keiner als Entscheidung abnehmen können.

BIOS Update brauchst du nicht mit ordern.
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Sind beides sehr gute Zusammenstellungen :daumen:

Der Ryzen 2700X ist gerade für 249,- Taler bei Mindfactory im Angebot :devil:

Die RTX2070 reicht für den Dell-Monitor dicke, musst nicht unbedingt eine RTX2080 nehmen ;)

Diese pfeilschnelle Corsair-SSD ist auch nicht teurer als die MX500 SATA : Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Laut Computerbase-Forum ist der Dell-Monitor G-Sync-kompatibel ;)

Beide Zusammenstellungen sind immer noch :daumen:

Ich würde aber trotzdem die schnelle Corsair SSD nehmen : Corsair Force Series MP510 960GB, M.2

Graka reicht die Extreme Core für geschmeidige 468,- Taler völlig : Zotac Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme Core

Die mitgelieferten Kühler sind echt nicht schlecht, ich würde trotzdem direkt einen besseren draufschrauben : Alpenföhn Brocken 3
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€


Ohne was zu recherchieren woher ich das hätte. Aber als ich meine gekauft habe, war die ZOTAC (ich rede von der 2080) von allen getesteten Karten in jedem Test ausnahmslos die lauteste. Die Asus taktet ohne Probleme genauso hoch, und ist im Normalbetrieb immer Zweiter Platz gewesen. Direkt hinter dem Topmodell der ROGs und diese auch nur im Silent Mode mit angepasster FW.

Egal die ZOTAC kann man nehmen. Trotzdem wird man abgesehen vom Preis, keine 3 FPS Unterschied egal wo wahr nehmen.

Übrigens... Die 2080 lohnt sich für 140€ mehr. 20-30% Mehrleistung. RT was auch wirklich bis zu einem gewissen Grad nutzbar ist. Und auch die Möglichkeit, UHD moderat irgendwann zu fahren... Mir wäre es das wert. Aber du wirst auch mit der 2070 in WQHD super zufrieden sein.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Entschieden, dass ist mein finaler WK , so werde ich bestellen ( Den Monitor ausgeschlossen, denn habe ich nochmal für ca 75 euro weniger über Dell bestellt)

Habe jetzt auch deine mehrfach angepriessene SSD Rossigatton;)

Vielen Dank für eure Unterstützung/ Beratung.;)

Nun freue ich mich auf mein neues Setup.

Gruß Zeus
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Geile Konfig :daumen:

Damit wirst Du definitiv viel Spass haben :D

Joa, die schnelle Crucial M.2 kostet ja praktisch genausoviel, wie eine M.2 SATA, oder eine "normale" SATA-SSD.... also ab dafür.... warum sollte man eine langsamere nehmen ?
Auch wenn man in der Praxis kam was von der schnelleren Geschwindigkeit spüren sollte, momentan würde ich auch direkt zur Crucial greifen (da brauche ich aber erstmal ne neue CPU, Mainboard, RAM.... :schief::lol:).

Dem Ryzen 2600X würde ich noch einen besseren Kühler spendieren, auch wenn der mitgelieferte Wraith echt kein schlechter ist :

Produktvergleich Alpenföhn Brocken ECO Advanced, Alpenföhn Brocken 3, Alpenföhn Olymp, be quiet! Dark Rock Pro 4, Thermalright Macho Rev. B, Thermalright ARO-M14 Grau geizhals.eu EU

Minimum wäre der Brocken ECO Advanced ;)


Und gib uns Feedback wenn die Teile da sind :daumen:
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Wie auch immer.... :D

Den Ryzen mit X liegt auf jeden Fall ein ganz guter Kühler bei, würde aber trotzdem einen besseren draufpacken, alleine schon weil die mitgelieferten Top-Blower sind.

Also Minimum Bocken ECO Advanced, besser noch Brocken 3.... oder noch fetter :cool:
 
AW: Gaming/ Multimedia PC+Monitor, 1400-1500€

Wie auch immer.... :D

Den Ryzen mit X liegt auf jeden Fall ein ganz guter Kühler bei, würde aber trotzdem einen besseren draufpacken, alleine schon weil die mitgelieferten Top-Blower sind.

Also Minimum Bocken ECO Advanced, besser noch Brocken 3.... oder noch fetter :cool:

Habe ich auch paar Tage danach gewechselt.
Der boxed is so extrem laut.
 
Zurück