AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Das alte Thema Paging/Auslagerungsdatei mit neuen und interessanten Möglichkeiten.
Ich besitze ein Asrock X99M Mainboard, der Hersteller hat ein Programm dabei, dass sich
F-Stream nennt in dem Tools für die Hardware Kontrollen integriert sind . Das interessanteste Tool ist das XFast Ram. Dieses Tool bietet die Möglichkeit die Pagefils und andere, in eine Ramdisk auszulagern und die Daten auf einem Laufwerk ohne Verlust abzuspeichern. Um zu prüfen was es bringt, verwende ich den Windows-Taskmanager und konnte feststellen das ein wirklich fixes System geworden ist, trotz Samsung Pro SSD.
(Mit Windows 7Pro FarCry4, Virenscanner Gdata getestet.)
Ich verwende 64 Gbyte Ram Speicher, da er ziemlich günstig angeboten wird.
Vieleicht könnte man das Thema zur Sprache bringen. Im Netzt ist die Resonanz zum Thema viel Ram und die Auslagerungsdatei abzuschalten sehr negativ, natürlich zu Recht, da dies der falsche Ansatz ist.
Könntet ihr da mal aufklären wie diese System-Steinzeiteinstellung am besten in drn Griff zu bekommen ist. Das Thema ist uralt aber die Verhältnisse Ram günstig zu erstehen und sinnvolle Tools zu nutzen ,scheint mir für fast geschenkte Leistung doch sehr interessant.
Windows 10 Auslagerungsdatei würde mich auch sehr interessieren.
Grüsse
wolflux