• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Das ist halt das Problem mit Auftragsfertigung. Die Unternehmen verkaufen oft auch jedweden Scheis. Klar das man das nicht alles selbst entwickeln kann. Patente tun dann auch noch ihr übriges dazu bei. Wenn da jemand was geschicktes erfunden und patentiert hat, ist es halt oft besser direkt alles/vieles da fertigen zu lassen.

Könnt ihr sagen welche 1080 und 1070 im nächsten Heft getestet werden?

Könnt ihr sagen welche 1080 und 1070 im nächsten Heft getestet werden?

Klaro (alphabetisch):

– Inno 3D GTX 1080 iChill X3
– Asus GTX 1080 Strix OC
– EVGA GTX 1080 FTW
– Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
– Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming
– MSI GTX 1080 Gaming X
– Palit GTX 1080 Game Rock Premium
– Zotac GTX 1080 AMP! Extreme

– Asus GTX 1070 Strix OC
– Gainward GTX 1070 Phoenix GLH
– MSI GTX 1070 Gaming X
– Palit GTX 1070 Game Rock Premium

:-)

MfG,
Raff

Ich würde mir einen ausführlichen Test der neuen Broadwell-E CPUs vom 6950x bis und insbesondere zum 6800k (Retail-Versionen und keine Testmuster bzw. engineering samples) einschließlich OC-Potential sowie einen Vergleich (in exemplarischen Anwendungen und Spielen) mit den aktuellen Skylake CPUs wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

Nähere Informationen zum BQ Silent Wings 3 wären schön... :)

Tests kann ich zwar vorerst nicht bieten (aufgrund anderer Themen voraussichtlich auch nicht direkt zum Marktstart), aber die Mini-Kurzmeldung in der 08/16 enthält zumindest UVP, Modelle und Drehzahlen.

Ach ja, falls ihr demnächst das Dark Base Pro 900 testet. ;)
Meckert bitte mal, dass der optional einsetzbare dritte Lüfter in der Front keinen Staubfilter hat.
Scheint irgendwie noch keinem Tester aufgefallen zu sein.
Abgesehen davon weiß ich noch nicht mal, ob man den Staubfilter für die beiden Werkslüfter überhaupt einsetzen kann, wenn der dritte Lüfter anstelle des 5,25 Zoll Schachtes verbaut wird.
Bitte auch das mal überprüfen. Danke.

Der Zusammenhang zwischen (bzw. das Nicht-Zusammenhängen) FLOPS und Gaming Performance und warum mehr FLOPS nicht automatisch mehr FPS heißt wäre interessant :)

Ich fände es mal schick, wenn ihr KNL in der Sockelversion testen würdet. Das Ding sollte ja ohne Probleme Windows booten können. Die Tests die ihr als Gamermagazin macht sind schon weit von dem weg, was andere machen. Das würde sicherlich interessante Ergebnisse liefern :daumen:

KLN müsste Intel Knights Landing sein.
Geht dabei um den Xeon Phi Prozessor.

Ein Test der neuen R3 SSds wäre schön. :daumen: Ruhig auch im direkten Vergleich zu den schon länger erhältlichen R7.

Edit
Ach und könnt ihr bitte mal herausfinden was es mit der APU A300/A320 auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde interessieren wie und ob SFR. jetzt schon funktioniert. Zum Spaß würde ich mir gerne eine RX480 mit meiner 980Ti in einem PC einbauen.
Ich muss ein zweites Windows (Win10), aufsetzen für die ATI um sie auch nutzen zu können? Jetzt mal von der Spieleunterstützung abgesehen.
Gibt es die Möglichkeit die Treiber unter Win7 bzw. Win10 aufeinander abzustimmen oder gibt zu viel Gewurschtel bzw. Probleme?

DirectX 12 soll Grafikkarten von nVidia und AMD in einem System unterstützen - Dr. Windows

Gruss wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ein Artikel über PC-Spiele mit der derzeit besten Unterstützung einer Low-Level API. Schön mit Vergleichsbenchmarks und einer Rangliste der besten Umsetzungen.
Vielleicht schafft ein Vulkan-Spiel auf Platz 1 und evtl. ein Mantle-Spiel auf Platz 2 Anreize auch bei DX12 endlich Gas zu geben. :ugly:

Was ich mal wirklich interessant finden würde und auch vielen die CPU-Entscheidung leichter machen würde:
- Welche (aktuellen) Spiele nutzen Hyperthreading?
- Welche (aktuellen) Spiele nutzen wie viele Kerne?

Mein Wunsch: SSD-Technologie mit Überblick über die gängigen Speichertechnologien, mit ihren Vor- und Nachteilen. Ich glaube von den Preisen abgesehen ist da mehr Bewegung im Markt, als ich so mitbekomme.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Was ich mal wirklich interessant finden würde und auch vielen die CPU-Entscheidung leichter machen würde:
- Welche (aktuellen) Spiele nutzen Hyperthreading?
- Welche (aktuellen) Spiele nutzen wie viele Kerne?

Absolut auch mein Wunsch. Aber auch das was Schmuppes vorgeschlagen hat kann interessant sein[emoji106]

In Bezug auf die Vulkan-Werte des neuen DOOM-Patch wünsche ich mir folgendes:
Einen Vergleich mit einem System mit FX-8000er oder 9000er und aktueller AMD Karte, sowie einem gleichteuren Intel-System. Wenn möglich auch gern noch beides nochmal mit Nvidia-Karte kombiniert.
Ich finde das in Bezug auf AMDs HSA interessant und würde gern wissen ob Vulkan darauf Auswirkungen hat.

Edit:
gerade erst das Update 2 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Was machen APIs (für was sind sie da) rückblick auf die vergangenheit der APIs, was haben diese und jene API für vorteile und nachteile .
Also etwas zu thema API fände ich ganz spanned.
Oder Warum haben AMD Karten mehr Tehoretische Rechenleistungs als NV bringen diese aber nicht auf die Strasse ? Beispiel RX480 5,1Teraflops gtx1060 4,4Terflops 1060 sehr warscheinlich schneller als die RX480. Oder was aus der nahen vergangenheit FuryX @1000Mhz 8,1Tflops gegen 980ti@1400Mhz 7,8Tflops

Zurück