• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich denke mal ein Security-Spezial wäre auch nicht schlecht. (Stichwort NSA ;) -> An dieser Stelle beste Grüße nach Fort Meade, Maryland :daumen:)

Viele Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie sie sich richtig schützen können, bzw. zu was Schädlinge alles fähig sein können.

- Router-Firewall
- System-Firewall
- verschiedene Router im Test -> Nicht nur AVM, Asus etc. sondern auch mal diese hier: Produkte - DrayTek GmbH
- Antiviren-Programme (Kostenpflichtig vs. Freeware)
- Welches Betriebssystem ist am sichersten?
- Wie kann ich mich selbst am besten schützen?
- Wie sichere ich mein System/Browser ab?
- Funktionsweise von Viren, Würmern, Trojanern, Adware, Malware, Spyware und Backdoors
- Wie arbeiten Hacker?

Einfach mal ein kleines oder größeres Spezial (gern auch in mehreren Teilen) über das ganze Thema. :)

Gruß
Pain

DrayTek wurde im aktuellen Heft getestet, nach einem Test von Firewall-Qualitäten hatte ich weiter vorne schonmal gefragt. Aber leider schon sowas niemand zu machen (weder hier noch sonstwo) - immer nur erzielbare Bandbreiten.

Frag beim BSI usw nach. Alles andere übersteigt auch bei weitem die Ressourcen und Möglichkeiten der "normalen" Presse.

... Manches setzen wir nicht um, wenn es z. B. zu speziell ist....

....3D Vision ist halt ein spezielles Thema...

Danke für die Rückmeldung.
Schade, aber diese beiden Zeilen sind eine klare Antwort.

In meiner Gaming Community sind sehr viele Standard Casual Gamer unterwegs.
Trotzdem switchen diese nach der 3D Vision Erstbegegnung flächendeckend in die mittlerweile ausgereifte 3D Vision Spieledimension.

Speziell war für meine buddies nur eine fantastische Ersterfahrung mit 3D Vision und deren Lieblingsgames.

Ich hoffe ihr tragt der 3D Vision Weiterentwicklung nach Jahren Testabstinenz Rechnung.

Ein wie in #2331 beschriebener redaktioneller Selbsttest könnte eure und viele andere Meinungen ändern.

Grüße, rr.

Hallo rr,

Es ist ja nicht so, als ob wie noch nie 3D oder speziell 3D Vision im Heft oder auf der Webseite hatten. Wir hatten sogar mal ein kompletten 3D-Sonderheft in Form der PCGH Premium.
Nur ist es halt so, dass sich da seit Ende 2011 nach meiner Wahrnehmung nicht viel getan hat. Selbst bei Nvidia scheint das Thema nicht wirklich Prio zu haben.

Aber wie gesagt, wir nehmen uns des Themas mal wieder an, versprochen!

Grüße, Thilo

Frag beim BSI usw nach. Alles andere übersteigt auch bei weitem die Ressourcen und Möglichkeiten der "normalen" Presse.

Ich hätte gehofft, dass es da in Zusammenarbei mit Sicherheitsanbietern Möglichkeiten gibt. Die Virenscannerhersteller sind ja auch immer sehr "hilfsbereit", wenn es um Software-Testszenarien geht.
Und mal ganz ehrlich: Da könnte einiges Vermarktungspotential brach liegen. Zwischen einem 08/15 Router und einer Oberklasse-Hardwarefirewall liegen 200-300. Das ist aufs Jahr gerechnet weniger, als manch einer für ""Gamer""-Eingabegeräte zusätzlich ausgibt und wäre es diversen PCGH-Leser sicherlich wert. Das Problem: In den frei verfügbaren Informatinen ist nicht einmal nachvollziehbar, was billig-Endnutzerangebote denn schlechter machen.

Ich tue für meinen Teil ja auch das möglichste, hardware Firewall im Router und nochmal die von Kadpersky, regelmäßige Scans mit malwarebytes und spybot, sowie Kaspersky, dann noch addblock und Ghostery im Browser. Wirklich sicher fühle ich mich dennoch nicht, daher wär ich auch für einen ausgewachseneren Sicherheitstest.
Natürlich auch unter Performance Gesichtspunkten, wie ihr es vor einigen Jahren mal gemacht habt, das viele Programme getestet wurden wie sehr die bestimmte Vorgänge beeinflussen.

Das liegt daran, das es absolute Sicherheit NICHT gibt...

@Ruyven:
Ein ganz großer Punkt bzgl Sicherheit ist auch die richtige Konfiguration usw.

Zudem sagen die Hardware/Softwarehersteller in dem Bereich viel wenn der Tag lang ist... Wenns dann aber heist Eier auf den Tisch, dann wird da eher mal zurückgezuckt und sich hinter nichtssagenden Frasen versteckt. Wenn man wirklich hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt haben will, dann muss man dafür richtig blechen.

Ich wünsche mir einen gewaltigen Test der R9 290X - bekomm ich den nächste Ausgabe? :devil:

Hallo rr,

Es ist ja nicht so, als ob wie noch nie 3D oder speziell 3D Vision im Heft oder auf der Webseite hatten. Wir hatten sogar mal ein kompletten 3D-Sonderheft in Form der PCGH Premium.
Nur ist es halt so, dass sich da seit Ende 2011 nach meiner Wahrnehmung nicht viel getan hat. Selbst bei Nvidia scheint das Thema nicht wirklich Prio zu haben.

Aber wie gesagt, wir nehmen uns des Themas mal wieder an, versprochen!

Grüße, Thilo

Ich würde einen NV2 Nachtest ebenfalls sehr begrüßen...und doch, ein bisschen was hat sich schon getan.

Seit 2011 sind erstklassige 3d Vision Bildschirme erschienen, 120HZ und 144Hz Monitore erschwinglich geworden und die Verbreitung enorm.
Da ist dann ein Kauf von einem NV2 Kit nur noch eine kleine Hürde, nur man muss es wissen.
Bei manchen Bildschirmen ist solcher sogar Inklusive.
Ich bin ebenfalls so in die 3d Vision Welt rein gerutscht, weil das Kit bei meinem Asus inkludiert war.
Dachte mir nie das der Unterschied so enorm ist.....ehrlich, obwohl ich ein regelmäßiger PCGH Leser bin.

Ebenfalls sind erstklassige Spiele erschienen, wie zb.Tomb Raider 2013 was die absolutes 3d Referenz darstellt.
Viele meiner Bekannten, Freunde die das gesehen haben waren mehr als angetan.
2 davon haben sich darauf ebenfalls ein 3d Vision Setup zugelegt und 3 haben es beim nächsten Bildschirm kauf vor, das sagt eigentlich schon viel.

Was hat sich noch getan: die 3d Mod Community ist recht stark via Helix, der die meisten Games 3d Vision startklar macht.
Noch eine bitte...falls ihr so einen Test auf die Beine stellt lasst mal Kollegen wie Sebastian Stange, Sascha Lohmüller, etc auch mal ran damit die auch mal sowas sehen/erleben.

Und wenn man schon mal dabei ist auch AMD´s 3d beleuchten, eventuell dem NV2 gegenüberstellen.

Vielen Dank für euer offenes Ohr. :)

Schöne Grüße

Ein Test von ergonomischen Tastaturen wären mal gut.
Der PC ist schließlich zum zocken :schief: und arbeiten geeignet.
Ergonomische Tastaturen sollen besser für die Bedienung mit den Händen sein (vorallem beim vielen Tippen), daher würde mich mal ein Test von solchen Tastaturen interessieren und wie sich diese zum Zocken eignen.

Nur mal als Beispiel der Tastaturen:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Tasten...0672038&sr=8-6&keywords=ergonomische+tastatur
http://www.amazon.de/Microsoft-Ergo...0672038&sr=8-1&keywords=ergonomische+tastatur
http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOA...0672038&sr=8-8&keywords=ergonomische+tastatur

Ich glaube das Hauptproblem für die Pcgh wären nicht die rechtlichen Folgen, sondern das jedwedes Vertrauen zerstört wär und man von niemanden aus der Branche mehr irgendwelche Infos bekäme und dann könnten die den Laden auch dicht machen.

Ich möchte gern etwas über Wasserkühlungen, welche Komponenten, verschiedene Budget Klassen, welche Reihenfolge, Gehäuse die gut dafür geignet sind usw.

Eine alte Bauernregel besagt: Sprudeln keine Leaks, wird das mit baldigen Tests ni(e)x – das Gegenteil ist der Fall wenn die Leax sprudeln von überall. ;)

MfG,
Raff

Hallo liebes PCGH Team,

ich wünsche mir einen ausgibigen Test und Knowhow-Beitrag zum Thema Wasserkühlungen (keine kompackt WaKü's). Evtl auch zu Wassergekühlten GeForce Titan's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück