• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich glaube Eizo will die Konkurrenz überrennen. ^^
Das ist ja auch ihr gutes Recht. Wer zu lange schläft der verpasst so manch gutes Geschäft. :D

Witzigerweise hat kein Hersteller Interesse an einem IPS 120/144 Hz Monitor gezeigt, und Eizo haut gleich mit nem VA Panel auf die Klötze und bei 500€ und einem guten Inputlag hätten wir die Eierlegende Wollmilchsau für Gamer gefunden. :hail:
Wenn jetzt die Auflösung noch höher wäre, dann wäre er ja fast perfekt. Was zum meckern findet man ja bekanntlich immer. :ugly:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Das ist ja auch ihr gutes Recht. Wer zu lange schläft der verpasst so manch gutes Geschäft. :D
Hoffen wir das die Kunden mit hohem Budget und wenig Wissen vom Eizo Wind bekommen und Eizo damit wirklich ein gutes Geschäft macht, denn der Aufwand und die Kosten für solch ein Unterfangen dürfte selbst für einen Spezialisten wie Eizo enorm gewesen sein.
Schon alleine die Entwicklung eines 10 Bit Panels dürfte stark zu Buche geschlagen haben.

Wenn jetzt die Auflösung noch höher wäre, dann wäre er ja fast perfekt. Was zum meckern findet man ja bekanntlich immer. :ugly:
Naja, VA schließt WQHD/WQXGA und 4K glücklicherweise nicht aus. ;)
Nur im Moment bin ich mit FullHD noch vollkommen zufrieden, meine GTX560 würde eine höhere Auflösung sowieso nicht packen...
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Irgendwie würde ich mich mal über einen Internen NV Vergleich freuen.. Sprich GTX 780 zur Titan und die beiden wiederum zu Karten wie beispielsweise der K6000.. (jaja ich weiß .. Sonderwünsche wieder :ugly: )
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kommt etwas sehr spät aber bezüglich des dicken BF4-Hardwarechecks fände ich Ramtakt interessant - Irgendwo hab ich von Corsair einen Vergleich zwischen 1600er& 2133er Ram gesehen und eine angebliche Leistungsdifferenz von ca 15 %.
Was wichtiger ist :
Customdesigns der R9 270X/280X und vor allem deren OC-Potential.

Wird Mal wieder eine geniale Ausgabe :devil:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Es gibt ja schon seit 1 Jahr das Gerücht, dass zum Jahresende 2013 die Noiseblocker eLoops als 140mm-Version auf den Markt kommen.
Da könntet ihr doch mal bei NB nachhaken und gleich einige Testexemplare klarmachen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steht er auf Haue und möchte in diesem Forum kundtun das er freiwillig in "Fachzeitschriften" liest die "Bild" im Namen tragen.

Es gibt eine Handvoll Redaktionen deren Tests ich traue, wo oben genanntes Heft nicht zwingend dazu gehört.
Ich freu mich auf Samstag und die neue Ausgabe.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Was ich mal interessant fände, wäre ein Vergleich von früheren und heutigen High-End CPU-Kühlern (Bsp. IFX 14, Megahalems, Danamics Superleggera gegen die neuen Topmodelle Von Noctua u. ä.) Das Testverfahren hat sich ja einige male geändert in den letzten Jahren und mich würde es interessieren, wie man im direkten Vergleich deutlich machen kann, was sich da in dem letzten Jahren getan hat.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Gaming Benchmarks: Linux vs. Windows

Hallo,

ich wünsche mir einen Artikel, in dem die Performance von Spielen, die sowohl für Linux als auch für Windows verfügbar sind, verglichen wird. Ihr habt zwar einen Artikel zu SteamOS in der aktuellen Ausgabe, allerdings fehlt dort so ein Vergleich soweit ich das überflogen habe. SteamOS gibt's zwar noch nicht, aber es wird wohl nahe an Ubuntu sein vermute ich. Aktuell ist ja gerade mit Metro:Last Light ein Spiel eures Benchmark-Parcours auch für Linux verfügbar geworden. Einziges weiteres Spiel dieser Liste wäre demnach nur noch Serious Sam 3 BFE, aber vielleicht ist auch ein Half-Life 2, Amnesia oder Dota 2 als Ergänzung noch interessant. Muss ja nicht mit Bombast-Hardware getestet werden. Vielleicht hat so mancher Leser noch einen Zweit-PC mit Linux drauf, den das auch interessieren würde.

Also, PC mit Dual-Boot Ubuntu 13.10 x64 und Windows 7 x64 und benchen ;) Wäre cool, wenn das klappt!

Edit: Ein einfacher FPS Vergleich ist wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll, da ja wahrscheinlich auch die Bildqualität aufgrund OpenGL vs. DirectX verschieden ist. Interessant wär so ein Vergleich trotzdem weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Redaktion!

Im "Crossfire und SLI Thread" gab es gerade eine interessante Diskussion über die Möglichkeiten von Crossfire. Genauer gesagt ging es darum, dass ein User durch die zweite Karte eine fps-steigerung von über 100% erlebte. Das stieß natürlich auf wenig Anklang. Es ging dort um Tomb Raider und zwei 7870er.
Könntet ihr diesem Fall bitte mal auf den Grund gehen und die Ergebnisse in einem Artikel dokumentieren?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wenn ihr nochmal ein 4K Monitor habt, wäre es sehr interessant zu sehen wie es die Unterschiede in Spielen sind, wenn man mit FHD, der mittleren Auflösung dazwischen, also das man 2x mal mehr Pixel als bei FHD hat und bei der nativen 4k Auflösung.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi,

solche Benches haben wir doch ständig. Geht es Dir nur um die prozentuale Änderung der Fps? Der Bildqualität?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wenn ihr nochmal ein 4K Monitor habt, wäre es sehr interessant zu sehen wie es die Unterschiede in Spielen sind, wenn man mit FHD, der mittleren Auflösung dazwischen, also das man 2x mal mehr Pixel als bei FHD hat und bei der nativen 4k Auflösung.

Was meinst du genau? Wir testen regelmäßig 1080p, 1600p und 2160p, zuletzt im 290(X)-Test in der PCGH 12/2013. Der Sprung von 1.920 x 1.080 auf 2.560 x 1.600 entspricht ~2x so vielen Pixeln und von 2.560 x 1.600 auf 3.840 x 2.160 wieder Faktor ~2. Das haben wir bewusst so festgelegt (und uns deshalb gegen 2.560 x 1.440 entschieden). Die Leistungswerte findest du im Heft. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

solche Benches haben wir doch ständig. Geht es Dir nur um die prozentuale Änderung der Fps? Der Bildqualität?
Um die Bildqualität, die FPS macht ihr ja eh schon.
Würde mich halt interessieren wie die sich die ändert wenn man einen 4k Bildschirm nicht mit seiner nativen Auflösung ansteuert.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Sollte es bis zur nächsten Ausgabe (1/2014) nicht mit Eigen-Designs der GraKa-Hersteller bei R9-290(X) reichen, fände ich es klasse wenn ihr einen Test der beiden Chips mit alternativen GraKa-Kühlern machen würdet. Sozusagen als Vorschau was möglich ist.
Müssen dafür nicht unbedingt den kompletten Benchmark-Parcour durchlaufen und auch keine 25 Seiten umfassend sein.
 
Zurück