• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich sehr über einen Test des hoffentlich bald erscheinenden Eizo DuraVision FDF2405 freuen.
Nach eurem Online Artikel zu dem Gerät wurde mein vollstes Interesse geweckt.
Da der Monitor bereits auf der offiziellen Homepage gelistet ist, könntet ihr ja eventuell anfragen, ob Eizo euch ein Gerät zu Release zur Verfügung stellen könnte.
Der Eizo bietet einige sehr interssante Eigenschaften. Das 120 Hz VA Panel kann 240 Hz simulieren, wodurch die Reaktionszeit und somit die Schlieren weiter sinken sollen.
Außerdem unterstützt der Monitor anscheinend 10 bit Farbtiefe und dank der Bildwiederholfrequenz 3D per Shutter-Technik.
Durch das VA Panel soll der Monitor einen Kontrast von 5000:1 erreichen und die Blickwinkelstabilität wird VA typisch sicherlich gut bis sehr gut erreichen.
Um noch einen Drauf zu setzen hat Eizo eventuell auch die Backlight Steuerung mit einer PWM Frequenz von 18 kHz eingebaut.
Somit ist der Monitor sowohl für (wahrscheinlich sehr gut bestückte) Gaming, Multimedia, als auch für Grafikbearbeitung verlockend.

Der sieht allerdings verlockend aus... vielleicht der aktuell spieletauglichste VA Bildschirm.

Wobei die Zwischenbildberechnung natürlich einen Inputlag hervorrufen kenn, vermutlich mindestens 8,3ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich über eine schöne große und aktuelle Aufrüstmatrix freuen.:daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich sehr über einen Test des hoffentlich bald erscheinenden Eizo DuraVision FDF2405 freuen.
Nach eurem Online Artikel zu dem Gerät wurde mein vollstes Interesse geweckt.
Da der Monitor bereits auf der offiziellen Homepage gelistet ist, könntet ihr ja eventuell anfragen, ob Eizo euch ein Gerät zu Release zur Verfügung stellen könnte.
Der Eizo bietet einige sehr interssante Eigenschaften. Das 120 Hz VA Panel kann 240 Hz simulieren, wodurch die Reaktionszeit und somit die Schlieren weiter sinken sollen.
Außerdem unterstützt der Monitor anscheinend 10 bit Farbtiefe und dank der Bildwiederholfrequenz 3D per Shutter-Technik.
Durch das VA Panel soll der Monitor einen Kontrast von 5000:1 erreichen und die Blickwinkelstabilität wird VA typisch sicherlich gut bis sehr gut erreichen.
Um noch einen Drauf zu setzen hat Eizo eventuell auch die Backlight Steuerung mit einer PWM Frequenz von 18 kHz eingebaut.
Somit ist der Monitor sowohl für (wahrscheinlich sehr gut bestückte) Gaming, Multimedia, als auch für Grafikbearbeitung verlockend.
Vor allem der Preis wäre sehr interessant, auch wenn ich die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen will. :ugly:

MfG
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hallo PCGH-Team

Mich würd mal ein 3D Vision Bericht freuen.

Hintergrund:


Ich kannte 3d nur von div. Playstation Games, 3d Filme vom Kino und auch vom TV
und war nicht so davon begeistert.
Hab das dann als Gimmick abgehackt und fertig.
Dann eher zufällig, da mein alter TFT abgeraucht ist kam ich günstig zu einen 27er ASUS im Ausverkauf und da war eben so ein 3d Vision 2 Kit inklusive.

Vorerst ließ ich die Sachen im Karton, da ja 3d eh nicht so mein Ding war aber dann,
mehr aus Langweile holte ich dieses Zeug doch mal raus und Testete es und seit dieser Stunde bin ich von dieser Technik absolut überzeugt.
Das ist sogar so schlimm das ich Spiele die nicht 3d Vision sind Links liegen lasse.
Zum Glück gibts zu den meisten Games, die nicht out of the box 3d sind Mods.
Wer einmal 3d Vision mit zb. Tomb Raider 2013 gespielt hat, dem tut sich eine neue Welt auf.
Hört sich viell. etwas nach Fan Gelabere an aber mir ist es so ergangen.
Der Mehrwert von Games ist um ein vielfaches höher, das mit drin Gefühl um so viel intensiver.
Dead Space 3 konnte ich nicht mehr zocken, einfach zu krass in 3d, die vorderen Teile ohne 3d überhaupt kein Problem.
Gar nicht daran zu denken wie Outlast wäre damit, ui ui ui. ;)
Das Problem an denn ganzen ist einfach das man es live erleben muss um zu sehen wie geil es ist.


Daher würde mich mal ein schöner Bericht von Nvidea 3d Vision freuen.


Schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich schließe mich dem grob an und wiederhole mich:

Ich würde gern eine genaue Gegenüberstellung von AMD's und Nvidias 3D Technik lesen. Grundlegende Unterschiede, Spiele die das unterstützen, Vorteile und Nachteile, Bildqualität, Benchmarks.
Vielleicht stellt sich ja raus, dass die Qualität und Unterstützung ähnlich ist, aber bei einer der Techniken die Bildrate höher ausfällt, bzw. weniger einbricht im Vergleich zur Konkurrenz.

Das Hauptaugenmerk bitte auf die von AMD verwendete Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich schließe mich dem grob an und wiederhole mich:

Ich wrde gern eine genaue Gegenüberstellung von AMD's und Nvidias 3D Technik lesen. Grundlegende Unterschiede, Spiele die das unterstützen, Vorteile und Nachteile, Bildqualität, Benchmarks.
Vielleicht stellt sich ja raus, dass die Qualität und Unterstützung ähnlich ist, aber bei einer der Techniken die Bildrate höher ausfällt, bzw. weniger einbricht im Vergleich zur Konkurrenz.

Das Hauptaugenmerk bitte auf die von AMD verwendete Technik.

Das wäre eine Interessanter Ansatz.....würde ich auch begrüßen.
Was mir allerdings schon recht wäre das beide Technik gleichermaßen erläutert werden.
Aber eine Gegenüberstellung wäre wirklich Super.....gute Idee.

Da ich nicht weiß wie sehr die Pcgh am Ball ist mit der ganzen 3D Technik kann ich da mal einen Thread verlinken.
Erfahrungsbericht Nvidia 3D Vision -

Thx nochmals
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich hab das Ganze mal im Media Markt anschauen dürfen.
Wahrscheinlich hatten die den letzten Schrott als Vorführ-Monitor:
Das Bild hat geflimmert und war viel zu dunkel.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

3d macht auch meiner Meinung nach erst richtig ab beamer Größe Sinn oder VR Brille.

MfG
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

@rolli

Media Markt ist natürlich ein denkbar schlechter Ort für sowas.
Am besten ist es in einen abgedunkelten Raum und nicht zu weit weg vom Bildschirm,
damit der Fenster Blick so gut wie möglich minimiert ist,
dann kann man ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielen.
Mit NVIDIA Vision 2 ist das Problem mit dem zu finsteren Bild Geschichte....light boost.

@DaStash

Da hast natürlich fast recht, aber so ein Beamer kostet richtig viel Cash.
Mit Ocolus Rift next Year wird's spannend und erschwinglich...hoffentlich.
Aber wie oben beschrieben in Verbindung mit einem 27" ist das Ergebnis absolut Top und auch nicht zu teuer.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hallo PCGH-Team

Mich würd mal ein 3D Vision Bericht freuen.

.....

Das Problem an denn ganzen ist einfach das man es live erleben muss um zu sehen wie geil es ist.


Daher würde mich mal ein schöner Bericht von Nvidea 3d Vision freuen.


Schon mal vielen Dank

Liebes pcgh Team!

Alles jahrelanger treuer Leser betreue ich im benachbarten ComputerBase Forum einen der größten 3D Vision threads im deutschsprachigen Raum --> siehe meine Signatur Verlinkung.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1098113

Ich stimme mit willsnone in allen Punkten und Ausführungen überein.

Im "gehobenen" gaming Alter wuchs ich mit Atari und co. auf. Erst vor gut einem Jahr bin ich mehr derminder zufällig über die 3D Vision Thematik gestolpert.

Die Anschaffung eines gebrauchten 3D Vision Monis folgte, alles Andere ist (meine) gaming Geschichte.

Dies geht bei mir soweit, dass ich NICHT 3D Vision lauffähige Spiele links liegen lasse.

Dank Helixmod kommt dies glücklicherweise äußerst selten vor, auch entsprechende 3D Vision Tweaks @DX11 (Bioshock Infinite,...) sind mittlerweile verfügbar, falls die Developer geschlampt haben.

Ich bitte euch nach Jahren der 3D Vision Berichterstatattungsabstinenz um ein gründliches Roundup in eurem Heft.

Da wäre 3D Vision 2 samt Backlightboost Monitoren und eine Testrunde eurer Redakteure mit 3D Vision Masterpieces ala Tomb Raider 2013, Metro Last Light ... oder auch mit Indie games wie Trine 2, The Walking Dead (Tellatale) ... ein begrüßenswertes Testumfeld.

Bitte stellt der breiten Masse einmal vor, was sich in den letzten Jahren technologisch und supportmäßig @3D Vision getan hat.

Super wäre es, wenn ihr jeden Redakteur einmal 15 Minuten vom Spielstart Tomb Raider 2013 zocken lässt. Eure Kommentare und Vergleiche zu 2D würden mich brennend interessieren.
Toll auch wäre am Ende Eures Heftes das jeweilige Kommentar eines jeden Redakteurs zu lesen (nach absolviertem Testlauf!) ... "Die 3D Vision Erfahrung war für mich ..." ... o.ä.

Ich habe immer mal wieder Leute zum 3D Vision testen bei mir, welche anschließend flächendeckend in die 3D Vision Welt abwandern. Plattes 2D wird in meiner gesamten gaming Community nicht mehr gepielt.
Auch empfehle ich immer wieder Euer Heft weiter, falls nötige Sytemadaptierungen von Nöten sind.

Wenn ich absoluten WASD Noobs meine 3D Vision Zweitbrille aufsetze (Oma, Mama und das Häschen von nebenan) und diese mir beim Spielen über die Schulter gucken, sitzen sie mit offenen Mündern und ungläubig schüttelnden Köpfen da.

Es wäre Zeit für ein 2013 3D Vision Roundup, viele Infos und auch Spielvorschläge findet ihr in meinem in der Signatur verlinkten thread.

GOGOGO PCGH, ein treuer Heftabonnent zählt auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich freue mich wenn es was auf die Ohren gibt! Lautsprecher zum selber basteln:daumen: Allgemein bitte mehr Sound, es kommt nur immer Grafik vor.....Was sind denn Spiele ohne Ton, richtig, gar nichts!

Würde mich sogar über eine extra Ausgabe freuen über Soundkarten die peinlichst getestet werden und natürlich das passende Equipment dafür: Lautsprecher sowie Microfone.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich freue mich wenn es was auf die Ohren gibt! Lautsprecher zum selber basteln:daumen: Allgemein bitte mehr Sound, es kommt nur immer Grafik vor.....Was sind denn Spiele ohne Ton, richtig, gar nichts!

Würde mich sogar über eine extra Ausgabe freuen über Soundkarten die peinlichst getestet werden und natürlich das passende Equipment dafür: Lautsprecher sowie Microfone.

Interessant wäre das allemal.
Mich würde außerdem ein Soundtest für einfache Tonaufnahmen interessieren.
Sehr interessante Kandidaten wären unter anderem das Antlion Modmic und das T.Bone SC440 USB.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Vote for close. Dieser Thread hier ist sinnfrei.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Vote for close. Dieser Thread hier ist sinnfrei.

Nur weil sich die Redaktion nicht immer meldet, heißt das nicht, dass sie den Thread nicht lesen würden.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Redaktion eventuell im Stress sein könnte und ihre eigenen Projekte auch mal umsetzen möchte. ;)

Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht. Es wäre schön, wenn die Redaktion ein Feedback zu den letzten Vorschlägen wie Eizos 120/240 Hz VA Monitor und dem 3D Test geben könnte.


freundliche Grüße aus Mittelfranken
Andy
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Im Stress sind wir alle.

Einen Zweizeiler hat aber jeder in genau 30 Sekunden formuliert und reingetippt.
Wenn keine Zeit für die thread Betreuung bleibt wie gesagt dicht machen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Sicherlich nicht. Sie schauen nämlich immer wieder rein, nur halt nicht jeden Tag/Woche.

Du musst bedenken, das es auf die Fertigstellung des Heftes zugeht/-ging. Die Tage wird sicherlich wieder rein geschaut, da neue Themen anstehen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Vote for close. Dieser Thread hier ist sinnfrei.

Wenn ihr nicht wollt, dass wir eure Vorschläge diskutieren, dann ist der Thread wirklich sinnfrei. :devil:

Zum Verständnis: Wir machen 1x im Monat eine große Heftplanung und dann noch mal während der Produktion eine kleine Anpassung. Die Vorschläge aus diesem Thread werden immer diskutiert und vieles davon wird dann auch umgesetzt. Nicht immer sofort, aber zeitnah. Manches setzen wir nicht um, wenn es z. B. zu speziell ist.

An dem Eizo sind wir z. B. seit der ersten Ankündigung auf der Webseite dran. :ugly: Aber ich kann noch nicht sagen, wann er im Heft zu finden ist.

3D Vision ist halt ein spezielles Thema. Überhaupt 3D. Aber auch hier verspreche ich, dass wir uns das mal ansehen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie schaut es denn mal mit einem Linux-Special aus, wo sich MS ja momentan so "Mühe" um die Nutzer macht :ugly: Da könnte man einen kleinen Guide für Einsteiger bringen, Spiele auf Kompatibilität testen und die Balkenlängen mit denen von Windows vergleichen. Dass Steam Linux so pusht, macht dieses sicherlich für viele Nutzer und auch Spieler zu einer echten Alternative.

Gruß
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kabelmanagement: Sinnvolle Verkabelung im Gehäuse! Grund, die "perfekten Rechner" und das teilweise ignorieren das vorhandenen Kabelmanagments des Gehäuses. ;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie schaut es denn mal mit einem Linux-Special aus, wo sich MS ja momentan so "Mühe" um die Nutzer macht :ugly: Da könnte man einen kleinen Guide für Einsteiger bringen, Spiele auf Kompatibilität testen und die Balkenlängen mit denen von Windows vergleichen. Dass Steam Linux so pusht, macht dieses sicherlich für viele Nutzer und auch Spieler zu einer echten Alternative.

Gruß

Hi,

das Thema Linux wird dank Steam OS ja nun auch für Spieler "salonfähiger". Sollte das zum Trend werden, werden wir den sicher nicht verschlafen. :-)
 
Zurück