Prinzipiell interessant, allerdings stellt sich die Frage nach der Größe der Zielgruppe.

Messbar schon, aber fühlbar?Die ganzen Benchmarks sagen mir nichts und ich frage mir ob überhaupt ein meßbaren unterschied ist unter alle 6 GB/S SSD's.
Keine Ahnung wie es mittlerweile aussieht, aber lange gehörten die Transcend SSDs zu denen die so schreckliche Controller hatten, dass es sich garnicht gelohnt hat das nochmal in Tests dar zu stellen.Und schön das intel/ocz/samsung und plextor getestet werden aber wieso kein Transcend ?
- wobei sich auf dem Markt fast gar nichts getan hat. Seagate hat bislang nur angekündigt, aber nicht geliefert) musste noch cherry picking der Testtitel betrieben werden, um sicherzugehen, dass sich wenigstens zwischen SSDs und HDDs Benchmarkunterschiede ergeben...Beim letzten Praxis-Vergleichstest, an den ich mich erinnere (der zu Caching- wobei sich auf dem Markt fast gar nichts getan hat. Seagate hat bislang nur angekündigt, aber nicht geliefert) musste noch cherry picking der Testtitel betrieben werden, um sicherzugehen, dass sich wenigstens zwischen SSDs und HDDs Benchmarkunterschiede ergeben...

Die kosten mehr als 200€.![]()