• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich will keinen Key haben sondern eine DVD.
Nieder mit dem Online Zwang. :D

Helau,

Also wir haben nicht nur RPGs, auch wenn die jetzt natürlich gehäuft kamen.
Gear Grinder (Racer mit Waffen)
King's Bounty (RPG-Strategie)
Flatout 2

Flatout2?
Das muss mir entgangen sein.

Generell gilt: Indie wird ganz schwer, weil die wenigsten in der Lage wären, uns mal eben 50.000+ Keys zu geben.

Ich will kein DRM, ich will spielen ;)
Aber wenn GoG kein Interesse hat, ist es natürlich schwer, ältere Titel anzubieten, ohne Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Systemen zu riskieren. (Was schade ist, denn irgendwie ist mein Exemplar von Crimson Skies verschwunden :( )

Ich schlage als Vollversionen für die Zukunft mal Star Wars - Knights of the Old Republic (II) vor - als kleiner Trost zum Ende von Star Wars 1313. Sind zwar schon ein wenig älter die beiden Spiele, aber nachdem ich den ersten Teil fast durch hab und ihn für exzellent befunden habe, scheint mir das ein guter Vorschlag zu sein, der sicherlich den ein oder anderen Anhänger finden wird. Wäre schön, wenn sich das machen ließe.

Gruß

Activision rückt leider keine Lizenzen für Covermount raus. :(

Ich fände einmal eine genaue Beschreibung aller Messverfahren und Messgeräte, insbesondere zum Messen der von Bildschirmeigenschaften interressant. Ziel sollte es dabei sein eigene Tests soweit wie möglich mit PCGH Tests direkt vergleichbar zu machen.

Dachte immer PCGH gibt bei jedem Test an mit was und warum sie damit messen.Wenn dir das nicht gefällt sie suchen meistens Praktikanten. ( Redakteure haben auch nur einen 10 Stunden Tag) :schief:

Ich fände einmal eine genaue Beschreibung aller Messverfahren und Messgeräte, insbesondere zum Messen der von Bildschirmeigenschaften interressant. Ziel sollte es dabei sein eigene Tests soweit wie möglich mit PCGH Tests direkt vergleichbar zu machen.

Schau fürs Erste mal hier rein: Hands-on-Review Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Dachte immer PCGH gibt bei jedem Test an mit was und warum sie damit messen.Wenn dir das nicht gefällt sie suchen meistens Praktikanten. ( Redakteure haben auch nur einen 10 Stunden Tag) :schief:

Nicht immer ist Platz zur Erklärung der Testmethoden (bei Grafikkarten meistens ...), zumal der immer gleiche Text Stammleser langweilen würde. Findet eine Überarbeitung der Testmethodik statt, tun wir diese natürlich kund.

MfG,
Raff

Ich glaube, Superwip wollte eher zusätzliche Details zur Technik. Bei den normalen Beschreibungen des Testverfahrens wird beschrieben, welche Parameter/Benchmarks/... gemessen werden - aber es wird meist nicht oder nur ganz grob beschrieben, wie die eigentliche Messung erfolgt.
(Wobei ichn nicht glaube, dass das ganze nachstellbar wird, wenn man weiß, z.B. welche Messgeräte mit welchen Einstellungen welche Farbwechsel wie auswerten, um die "Reaktionszeit" eines Monitors zu ermitteln. Da fehlen einem dann schlichtweg identische Messgeräte zum nachstellen. Aber ggf. ist die detaillierte Arbeitsweise von PCGH an sich ja schon ein interessantes Thema für einige Leser.)

Das z.B. kein Anno1701 auf die Heft-CD wandern wird (es sei denn, weil die was neues promoten wollen), ist vollkommen klar - dazu verkauft es sich noch zu gut.
Hm... ich habe mal in meinem Heft-CD/DVD-Stapel gekramt (da sind aber nicht nur die von Computec vertreten) - und siehe da: Anno 1701, Dezember 2012. :)
Ist allerdings nicht von einer PC(A/G/GH).

Compute knausert eben. Andere sind großzügiger. :D :ugly:

Vielleicht kann ein Verlag solche Dreingaben exklusiv ordern - für andere dauerts dann. :)

Vielleicht sind die Dreingaben der einzige Grund dieses Magazin überhaupt zu kaufen

Du meinst jetzt aber nicht die PCGH, gell?!

Das bezog sich auf das Magazin mit Anno 1701, ich schaue mit DVD's fasst nie an, keine Ahnung warum ich überhaupt so ein Abo habe.

Wer die Ausgabe 12/2010 sein Eigen nennt, findet einen Vergleich von verschiedenen Testprogrammen für CPUs vor:

- Cinebench R11.5, CPU-Test
- Hyper Pi v0.99b, 32M
- Wprime v2.04, 1024M
- Prime 95 v25.6, Small FFTs
- Maxx Pi² Preview, 256M
- Core Damage
- Core 2 Max Perf v1.7
- Intel Burn Test v2.50
- OCCT v3.1.0, OCCT-Test
- Y-Cruncher v0.5.4 Build 9148, „Stress Test”
- Linx v0.6.4

Das Gleiche auch für RAM:

- Memtest 86+ v4.10
- HCI Memtest v4.0, 3.600 MiByte
- 2 x Prime 95 v25.6, Blend
- 2 x Prime 95 v.25.6, Blend (4 Threads)
- Prime 95 v25.6, Blend
- Windows-Arbeitsspeicherdiagonsetool
- 2 x Roadkil's RAM Test v1.0
- Roadkils RAM Test v1.0
- Hyper Pi

... und für Grafikkarten:

- PCGH-VGA-Tool
- Furmark
- MSI Kombustor
- ATI Tray Tools
- 3DMark Advantage

Getestet wurde, welches Programm Instabilität schneller aufdeckt, welche Maximaltemperaturen erzeugt werden und welche Leistungsaufnahme erreicht wurde. Wer dafür ist, dass wir einen solchen Artikel 2013 mit neuerer Hardware und aktualisierter Software durchzuführen, der möge dies mit einem "Gefällt mir" bekunden.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Kaufst du die PCGH wegen des Inhalts? ;)

Ja, ich bin einer von den beiden, die sie tatsächlich mal lesen. ;-)
Was anderes lässt sich bei der Papierqualität auch nicht mit ihr anfangen.:ugly:

Wer die Ausgabe 12/2010 sein Eigen nennt [...]
Wer dafür ist, dass wir einen solchen Artikel 2013 mit neuerer Hardware und aktualisierter Software durchzuführen, der möge dies mit einem "Gefällt mir" bekunden.

Heiliger Gambrinus - 2010 - war das nicht kurz nach dem Milleniumbug?
Auf jeden Fall ist das Äonen her - es wird wirklich mal Zeit für ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück