• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Also ich fände mal einen ausführlichen Artikel zu SLI-AA und Crossfire AA super, da dieses Thema nur sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Ich finde Gehäuse für Wasserkühlungen mit Einbaumöglichkeiten und wie NAS-Systeme funkionieren bzw anzuschliessen sind.

Ist es möglich in einem Monster Gehäuse wie Beispielsweise dem neuen 900D von Corsair zwei Rechner unter zu bringen, einen Game Rechner und einen Fileserver, die getrennt voneinander laufen können.
Oder halt ein entsprechender Case Mod, der sowas leistet.

Ich würde mich da eher in Richtung MountainMods umschauen an deiner Stelle. Grundsätzlich sollte es aber auch so gehen. Du kannst ja auf kleine Boards setzen z.B. Asus Gene, dann solltest du die sogar beide auf dem Mainboardträger unterbringen können. Zwei Netzteile bekommst du auf jeden Fall rein, notfalls eins in den Laufwerkskäfig.

nano-ITX und kleiner passen in jeden 5,25" Schacht, reichen für File-Server bequem aus und ersparen einem die Probleme mit unpassenden Befestigungs- und I/O-Löchern auf einem ATX-Tray.

Neben externen USB 3 Festplattengehäusen in 2,5 und 3,5 Zoll könntet ihr auch mal USB 3 Hubs und USB 3 Docking Station testen.
Also vielleicht mal ein großes Special über USB 3 inklusive Tests. :daumen:

Ich würde mich da eher in Richtung MountainMods umschauen an deiner Stelle. Grundsätzlich sollte es aber auch so gehen. Du kannst ja auf kleine Boards setzen z.B. Asus Gene, dann solltest du die sogar beide auf dem Mainboardträger unterbringen können. Zwei Netzteile bekommst du auf jeden Fall rein, notfalls eins in den Laufwerkskäfig.

Es gibt SBCs ("Single Board Computer"), die in einen 5,25 oder sogar 3,5" Schacht passen- mit Mainboard, CPU, RAM, SSD und allen nötigen Anschlüssen, meist müssen sie nur mit 12V versorgt werden was das Hauptnetzteil einfach nebenbei übernehmen kann. Die Leistungsfähigsten Modelle sind immerhin mit gesockelten Sandy Bridge oder Ivy Bridge Mobil CPUs ausgestattet wobei die Kühlung unter den beengten Platzverhältnissen unter Umständen nicht ganz einfach ist, billig sind sie auch nicht. Wenn man mit weniger Leistung auskommt gibt es aber auch etliche günstigere Modelle mit ATOM, AMD Geode oder einem ARM SoC.

Siehe etwa:
COMMELL LE-37B 3.5" SBC Support 3nd generation Intel® Core™ i7/i5/i3 Mobile Processor

Ich liebe dieses Forum, ich habe ne blöde Idee, äußere sie und schon werde ich bombardiert mit Lösungsansätzen wie diese Idee umzusetzen wär.

Wir sind stolz drauf, blöde Ideen schon Jahre vor allen anderen gehabt, durchdacht und ausgearbeitet (und manchmal sogar umgesetzt zu haben) :D

Mir kam übrigens noch eine Idee fürs Heft, bzw. die DVD, die ggf. gar nicht mal so blöd ist:
Während einer gestrigen Zwangs-Internetpause habe ich auf meinem Rechner ein paar ältere Demos gefunden und mich gefragt, warum die Vollversion dazu oder zu ähnlichem nie auf z.B. ner PCGH aufgetaucht ist. Und dann hab ich weiter überlegt und kam irgendwie zu dem Schluss, dass die Genres z.T. recht einseitig auf bekannte Namen, vor allem aus dem ~Rollenspielumfeld konzentriert sind. Ab und zu nochmal etwas sehr actionlastiges, das wars fast schon.
Wie wäre es, wenn man der an Hardcore-Zockern reichen PCGH-Leserschaft mal ein bißchen was abseits des Mainstreams vorsetzt? Ein gutes Rennspiel, staubtrockene Rundenstrategie, kreative Indietitel, Flugsimulatoren (Take On Helicopters brachte mich zum schreiben dieses Post - und zur Einsicht, dass ich doch häufiger aufrüsten muss) oder auch einfach mal uralte Klassiker (in Kooperation mit GOG?) - das sind alles Dinge, die hier jeder zweite zu schätzen scheint oder zumindest technisch interessant findet, die aber bei sehr vielen gerade so nicht die Schwelle zu "und kauf ich mir auch" überschreiten. Umgekehrt sind diese Spiele für Casual Gamer komplett uninteressant und könnten somit ggf. sehr günstig im Einkauf sein, weil dem Entwickler genau 0 € an Einnahmen aus Casual-Gamer-Grabbelkisten entgehen, wenn er das Spiel als Heft-CD vertreibt.

warum die Vollversion dazu oder zu ähnlichem nie auf z.B. ner PCGH aufgetaucht ist.

Das hat sicher was mit den Rechteinhabern zu tun.
PCGH würde schon gerne wollen dass das eine oder andere Game mit auf der DVD ist doch der Rechteinhaber will das nicht und daher gibt es das eben nicht.

@Treshold: Deswegen weise ich ja ausdrücklich auf Spiele hin, bei denen ich davon ausgehe, dass es im Interesse des Rechteinhabers wäre ;)
Das z.B. kein Anno1701 auf die Heft-CD wandern wird (es sei denn, weil die was neues promoten wollen), ist vollkommen klar - dazu verkauft es sich noch zu gut. Und z.B. Valve verwertet alte Titel allein. Aber bei anderen Spielen könnte ich mir vorstellen, dass Computec von sich aus nicht nachfragt, weil man mit gewissen Entwicklern z.B. keine PC Action Leser gewinnen kann.
Aber eben ggf. PCGHler.

@Treshold: Deswegen weise ich ja ausdrücklich auf Spiele hin, bei denen ich davon ausgehe, dass es im Interesse des Rechteinhabers wäre ;)

Jetzt verstehe ich dich. :D
Aber ich kenne nur wenige Publisher die was zu verschenken haben. ;)
Es muss ja auch für den Publisher was herausspringen wenn PCGH ein Game von ihm mit dem Heft anbietet.
Und Free Games die ich trotzdem noch registrieren oder freischalten oder nur mit Online Zwang nutzen kann können die Publisher auch als Gratis Version gerne behalten. :schief:

Dem schließe ich mich an ;)
Bleibt zu hoffen, dass ein paar Publisher ihre Werke zumindest sehr preisgünstig abgeben (weil sie die sonst nämlich verschenken müssten). Ganz umsonst sind die bisherigen Vollversionen ja sicherlich auch nicht, nur gegebenenfalls durch die größere Auflage zusätzlich ctec-Hefte auch bei größeren Beträgen noch refinanzierbar.

Ich habe schon länger ein Anliegen, wegen dessen ich mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet habe:

Seit Monaten erscheinen bei euch immer wieder Artikel, bei denen es ums konsolenartige Spielen von PC Spielen am TV geht.

Ich selbst habe meinen Spiele-Rechner nicht im Wohnzimmer stehen und auch nicht vor, den aus meiner Schreibtischecke zu entfernen. Manchmal spiele ich aber auch ganz gerne mal das eine oder andere Spiel per Gamepad am TV. Darum nutze ich seit über einem Jahr einen Asus Wavi HDMI-over-Wireless Transmitter mit einigermaßen brauchbaren Resultaten. Bestimmt gibt es da aber auch besseres, alleine der begrenzten Datenrate des WLAN Standards wegen.

Mich würde - da es im Internet kaum brauchbare Informationen oder Vergleiche gibt - eine Vorstellung der erhältlichen HDMI-over-IP bzw. HDMI-over-LAN Transmitter interessieren. Für alle, die sich nicht extra einen (spieletauglichen!) HTPC zulegen wollen, wäre das bestimmt interessant!

Ich hoffe, den einen oder anderen überzeugt zu haben!

Und dann hab ich weiter überlegt und kam irgendwie zu dem Schluss, dass die Genres z.T. recht einseitig auf bekannte Namen, vor allem aus dem ~Rollenspielumfeld konzentriert sind. Ab und zu nochmal etwas sehr actionlastiges, das wars fast schon. Wie wäre es, wenn man der an Hardcore-Zockern reichen PCGH-Leserschaft mal ein bißchen was abseits des Mainstreams vorsetzt? Ein gutes Rennspiel, staubtrockene Rundenstrategie, kreative Indietitel, Flugsimulatoren (Take On Helicopters brachte mich zum schreiben dieses Post - und zur Einsicht, dass ich doch häufiger aufrüsten muss) oder auch einfach mal uralte Klassiker (in Kooperation mit GOG?) - das sind alles Dinge, die hier jeder zweite zu schätzen scheint oder zumindest technisch interessant findet, die aber bei sehr vielen gerade so nicht die Schwelle zu "und kauf ich mir auch" überschreiten. Umgekehrt sind diese Spiele für Casual Gamer komplett uninteressant und könnten somit ggf. sehr günstig im Einkauf sein, weil dem Entwickler genau 0 € an Einnahmen aus Casual-Gamer-Grabbelkisten entgehen, wenn er das Spiel als Heft-CD vertreibt.

Helau,

Also wir haben nicht nur RPGs, auch wenn die jetzt natürlich gehäuft kamen.
Gear Grinder (Racer mit Waffen)
King's Bounty (RPG-Strategie)
Flatout 2

usw. :-)

Generell gilt: Indie wird ganz schwer, weil die wenigsten in der Lage wären, uns mal eben 50.000+ Keys zu geben. Und mit Steam und GoG ist die Zusammenarbeit auch extrem schwer.

Warum ist es schwierig für die euch 50k Keys zu geben? :what::huh:

Zurück