Und dann hab ich weiter überlegt und kam irgendwie zu dem Schluss, dass die Genres z.T. recht einseitig auf bekannte Namen, vor allem aus dem ~Rollenspielumfeld konzentriert sind. Ab und zu nochmal etwas sehr actionlastiges, das wars fast schon. Wie wäre es, wenn man der an Hardcore-Zockern reichen PCGH-Leserschaft mal ein bißchen was abseits des Mainstreams vorsetzt? Ein gutes Rennspiel, staubtrockene Rundenstrategie, kreative Indietitel, Flugsimulatoren (Take On Helicopters brachte mich zum schreiben dieses Post - und zur Einsicht, dass ich doch häufiger aufrüsten muss) oder auch einfach mal uralte Klassiker (in Kooperation mit GOG?) - das sind alles Dinge, die hier jeder zweite zu schätzen scheint oder zumindest technisch interessant findet, die aber bei sehr vielen gerade so nicht die Schwelle zu "und kauf ich mir auch" überschreiten. Umgekehrt sind diese Spiele für Casual Gamer komplett uninteressant und könnten somit ggf. sehr günstig im Einkauf sein, weil dem Entwickler genau 0 € an Einnahmen aus Casual-Gamer-Grabbelkisten entgehen, wenn er das Spiel als Heft-CD vertreibt.