• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

mit einer messung, ob ein spiel x unter windows y lauffähig ist, gehen erwartungsgemäß immer messfehler einher

Da könnte man auch mal austesten wann denn nun ein Q9550 wirklich eine GTX 680 bremst. Also bei welchen Spielen bzw. Szenarien.

Hardware-Legenden Athlon 64 (X2) incoming :daumen:

Da könnte man auch mal austesten wann denn nun ein Q9550 wirklich eine GTX 680 bremst. Also bei welchen Spielen bzw. Szenarien.
Das kannst du per Transferleistung aus unseren CPU- und GPU-Benchmarks entnehmen, einzeln aufbereitet ist's natürlich besser.

Das kannst du per Transferleistung aus unseren CPU- und GPU-Benchmarks entnehmen, einzeln aufbereitet ist's natürlich besser.

Dass ist das mehr oder weniger irgendwie ausrechnen kann weiß ich. Aber das ganze in einem Artikel zu lesen wo ihr das tatsächlich in der Praxis getestet habt ist natrülich schönen. :daumen:
Du bist doch nicht ohne Grund "BenchMarc" :D

also bin ich nicht der Einzige der auf so einen zeitraubenden Test wartet :D

Einen Test wann eine CPU ( irgendeine ) das Zeitliche segnet. Spannungsdiagramm bis der Prozessor Puff macht.

Zuletzt bearbeitet:

was mich mal interessiere würde:
könntet ihr nicht ne neue rubrik einführen: 'bilder aus der Community'
dort könntet ihr dann so ca. 4 seiten bilder aus der community + quellenangaben, aber ohne viel 'gelaber' posten, einfachen einen der online mitarbeiter dazu abkommandieren schöne bilder zu suchen :)

was haltet ihr davon?

Hardware-Legenden Athlon 64 (X2) incoming :daumen:

vllt könntet ihr ihn auch mit dem 'remake' phenom x2 7750 o.ä. vergleichen in sachen leistung stromverbrauch etc ;)

was mich mal interessiere würde:
dort könntet ihr dann so ca. 4 seiten bilder aus der community + quellenangaben, aber ohne viel 'gelaber' posten, einfachen einen der online mitarbeiter dazu abkommandieren schöne bilder zu suchen :)

was haltet ihr davon?

Würde vermutlich zu viel kostbaren Platz "verschwenden". Was ich aber gut finde ist, dass auch interessante Themen/Anregungen aus dem Forum hier und da mal abgedruckt werden - es müssen ja nicht gleich die Bilderthreads sein.
So war ich erfreut als Fragen und Antworten aus den Diskussionsthemen der Sprechstunde zu lesen waren und an der Stelle ein herzliches Dankeschön an Clemens, der mein "Kaputtes Paket beim Nachbarn abgegeben" - Problem quasi 1:1 im Rechtsartikel verwurstet hat (ich hab beim lesen gedacht "das gibts nicht... da steht tatsächlich mein Problem inner PCGH :ugly:!"). :daumen:

Zur Sache mit dem "ausprobieren wann der Prozessor Puff macht" hätte ich auch nichts... ne neue PCGH in Gefahr Folge eben.
Aber dann werden wieder Stimmen laut ihr würdet mutwillig Hardware zerstören. :nene:
Alles muss man selber machen :-P

Zuletzt bearbeitet:

genau

was soll auf den bildern zu sehen sein?

Zur Sache mit dem "ausprobieren wann der Prozessor Puff macht" hätte ich auch nichts

um wieviel prozent man ca die cpu spannung beim übertakten erhöhen kann, sodass man dem computer keinen feuerlöscher beilgen muss

Zuletzt bearbeitet:

was soll auf den bildern zu sehen sein?

hmm.. eig alles was cool aussieht: hardware Bilder, Bilder aus besonder schönen Tagebücher, besondere Bilder aus Bilderthreads, oder z.B. aus dem extrem Desktop TUT, etc :)
da sind keine Grenzen gesetzt :Ð

man könnte auch mal artikel in richtung der Beiträge über besonders gelungene Casemods + ein zwei bilder abdrucken, so wie es schon auf der Website gemacht wird ;)

Wenn das aber jemand ließt der sich damit nicht so auskennt. Denkt... es geht bei keinem und überhaupt nicht mit windows 8... Risen 2 hab ich sogar auf 2 Windows 8 PCs erfolgreich Installiert und auch gezockt...
und es wird gesagt das es nicht Startet... Also kann man auch nicht von einer Generellen Inkompatabilität sprechen..:daumen2:

Also wie McZonk bereits ausführte - die Liste erhebt nicht den Anspruch allgemeingültig zu sein, was auch im Text erwähnt wird. Auf diesem System in dieser Konfiguration ließ es sich nicht starten, woran genau es liegt, braucht noch Nachforschung.

Auch betrachtest du das von der falschen Seite: Wir haben eine Informationspflicht gegenüber dem Leser, aber keine Pflicht, Windows bzw. getestete Produkte so gut wie möglich aussehen zu lassen. Deshalb nennen wir dem Leser vorhandene Probleme, auch wenn diese möglicherweise nicht immer und überall auftreten. Abgesehen davon wird Windows 8 im Artikel insgesamt als positiv eingeschätzt, vor allem in Hinblick auf die die Kompatibilität. Wie wäre deiner Meinung nach die Reaktion, würden inkompatible Spiele fälschlicherweise als kompatibel bezeichnet?

Ihr könntet mal die Dateisystem unter die Lupe nehmen und erklären wann welches am besten geeignet ist. Also NTFS, exFat, Fat32, Fat16 und sowas.
Und natürlich auch welche Dateisystem es noch so gibt -- sprich Mac und Linux und welche wie auf anderen Systemen nutzbar sind -- z.B. was benötigt wird damit Windows HFS+ lesen/schreiben kann.

@ PCGH

Weiß man schon wann die neue Asus Matrix HD7970 zum Test aufschlägt? Die ist ja iwie überfällig.
Seit sie damals auf der Computex vorgestellt wurde, hat man von der Karte nichts mehr gehört. :huh:

Ein aktueller Big-Tower Test wäre auch mal wieder schön zu lesen. :)
Genau so wie Test der aktuellen Tastaturen. Sowohl mechanisch als auch normale Modelle.

@ PCGH

Weiß man schon wann die neue Asus Matrix HD7970 zum Test aufschlägt? Die ist ja iwie überfällig.
Seit sie damals auf der Computex vorgestellt wurde, hat man von der Karte nichts mehr gehört. :huh:

"When it's done." And when it's done, we'll do the test. ;-)

MfG,
Raff

@pcgh
hmm.. eig alles was cool aussieht: hardware Bilder, Bilder aus besonder schönen Tagebücher, besondere Bilder aus Bilderthreads, oder z.B. aus dem extrem Desktop TUT, etc :)
da sind keine Grenzen gesetzt :Ð

man könnte auch mal artikel in richtung der Beiträge über besonders gelungene Casemods + ein zwei bilder abdrucken, so wie es schon auf der Website gemacht wird ;)
was haltet ihr davon?
ich finde im magazin könnte man echt evtl mehr aus der community einbringen, und so 4 seiten bilder am ende würden nem amgazin auch nen schönen ausklang geben ;) :daumen:

Zurück