• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

GK106 wahrscheinlich alias GTX660. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen auf Seiten nVidia, GK110 wirds garantiert nicht sein.

Und bei AMD glaub ich auch nicht an ne HD8k Serie. frühestens im Dezember schätze ich, aber wahrscheinlich eher im Januar/Februar

Ja, was anders als GK106 hab ich jetzt auch nicht erwartet ;)

Wie wärs mit einem Überblick über die beiden Notebook Switchable Graphics Lösungen? Vergleich Nvidias Optimus vs. AMDs DSG, Treiberpflege bei Nvidia, Treiberpflegevergleich durch OEMs (vor allem bei AMD, weil man hier auf diese angewiesen ist), vlt. Tricks wie man einen eigenen (aktuellen) Treiber zusammenbauen kann etc. Gehört zwar in den (nicht ganz so wichtigen) mobilen Sektor, aber hey ein paar Leute zocken auf Notebooks ;-) Eventuell auch die Technik dahinter erklären.

RadeonPro dürfte auch für viele Radeonisten interessant sein und könnte mal zum Beispiel auf der Grafikkarten-Startseite erwähnt werden :)
(...Ich hab irgendwie meinen 5000sten Post verschlafen - yay, 5011 Posts :ugly:)
RadeonPro wird doch nicht mehr weiterentwickelt.
So zumindest mein Eindruck. Seit Ewigkeiten (Feb11) kein Update mehr, so wurden z.b. die Skins für das Tool nicht wieder gefixt.

bin auch dafür
da freu ich mich jetzt schon
wär cool wenn man neben dem nachbestellen
auch vorbestellen könnte
Du meinst Hefte vorbestellen?
Geht doch, nennt sich Abonnement. Dann bekommt man das Heft sogar ein paar Tage früher. ;)

Wie wärs mit einem Überblick über die beiden Notebook Switchable Graphics Lösungen? Vergleich Nvidias Optimus vs. AMDs DSG, Treiberpflege bei Nvidia, Treiberpflegevergleich durch OEMs (vor allem bei AMD, weil man hier auf diese angewiesen ist), vlt. Tricks wie man einen eigenen (aktuellen) Treiber zusammenbauen kann etc. Gehört zwar in den (nicht ganz so wichtigen) mobilen Sektor, aber hey ein paar Leute zocken auf Notebooks ;-) Eventuell auch die Technik dahinter erklären.
Also ich hab bei meinem Notebook die Treiber für meine Radeon immer direkt von AMD bezogen.
Da der OEM stark hinterher hinkte.

AMD liefert auch für Mobile-GraKas Treiber ab.
Aber manche OEMs wollen das nicht, daher funktionieren die Catalyst-Treiber nicht bei Notebooks von allen Hersteller.

Also ich hab bei meinem Notebook die Treiber für meine Radeon immer direkt von AMD bezogen.
Da der OEM stark hinterher hinkte.

AMD liefert auch für Mobile-GraKas Treiber ab.
Aber manche OEMs wollen das nicht, daher funktionieren die Catalyst-Treiber nicht bei Notebooks von allen Hersteller.

Aber eben nicht für die Dynamic Switchable Lösungen.

Ich würde mich mal für Sachen wie Aufrüsten oder Warten interessieren.
Und vielleicht was man beim Modden oder Selberbauen von Gehäusen beachten muss oder sollte

RadeonPro wird doch nicht mehr weiterentwickelt.
So zumindest mein Eindruck. Seit Ewigkeiten (Feb11) kein Update mehr, so wurden z.b. die Skins für das Tool nicht wieder gefixt.

Google mal RadeonPro beta ;)
Das ist äußerst lebendig und wird zur zeit fast täglich aktualisiert.

aktuelle Spiele mit alten übertakteten CPU´s wie Q9550/Q9650 @ 4 GHZ, E8400 @ 4,5 GHZ, AMD Phenom II X6 1100T @ 4 GHZ usw. gegen aktuelle 3770 K, 2700 K usw. aber mit Standardtakt.

die vielfalt an verschiedensten vorschlägen und wünschen nimmt gestalt an

weiß net wohin damit... Aber heute kam meine neue PCGH ausgabe, und ihr schreibt ja immernoch rein das RISEN 2 nicht mit Windows 8 Startet.. Totale Fehlinformation... Sowas nervt

Bitte nur Themen nehmen die auch von ihnen mit Kompetenz ausgeführt werden.. Der Artikel zu Windows 8 ist "haten" .... Dirt 3 sowohl Risen 2 Starten und laufen Wunderbar und bei Diablo 3 gibt es kein FPS Verlust..

Zuletzt bearbeitet:

Was ist, wenn ich dir sage, sie haben die Spiele mit Windows 8 getestet und es sind eben diese Ergebnisse rausgekommen?:schief:

Und woher weisst du, ob es bei jeder Windows 8 Version, bei jedem einzelnen sofort und fehlerfrei läuft?
So etwas ist immer schwer zu beurteilen. Ich wäre also vorsichtig mit derartigen Vorwürfen. Bei mir startet z.b. auf win7 kein generals mehr, obwohl es auf zwei anderen Rechnern hier im Haus auch auf win7 läuft. Erklär mir das mal. Aus genau solchen gründen würde ich eher sagen, dass das Spiel nicht läuft. Jedenfalls nicht uneingeschränkt.

Was Diablo3 angeht, kannst du da eine Limitierung seitens deiner Hardware ausschliessen?

sind keine Vorwürfe.. Da steht "Windows 8 Kompatibel" NEIN.... Das ist eine falsch aussage und zu allgemein.. Und das ist nicht in Ordnung. Wie kann Computerbase Dirt 3 Testen wenn es laut PCGH hier garnicht läuft... ?
Komisch..

Mein System wird Diablo nicht Limitieren, wenn ich Vsynv ausschalte habe ich 70 bis 90 FPS ... Im Getümmel 65.... Also die AVG Rate ist da weit über 70 FPS

@Tripleh84:

Definition Kompatibilität:
http://www.duden.de/rechtschreibung/kompatibel#Bedeutung2 schrieb:
(von Geräten, Hard- und Softwarekomponenten und dergleichen) zusammenpassend, sich kombinieren lassend, zu einem System zusammensetzbar

Nur weil die Kombination in einer (anderen) gewissen Konstellation läuft, kann man doch noch nicht von (genereller) Kompatibilität sprechen. Die Kompatibilität ist gerade ausgeschlossen, da es im Testlab einen Fall gab, wo die Kombination eben _nicht_ funktioniert hat!

Fließtext lesen FTW!;)
Dort steht nämlich, dass es nur auf einem System getestet wurde. Und auf dem ist es halt nicht gestartet.:ka:
Wobei ich solche "Krankheiten" eigentlich bei jedem Windows sehen kann. (Schlechte Kompatibilität mit älteren Spielen)

Wenn das aber jemand ließt der sich damit nicht so auskennt. Denkt... es geht bei keinem und überhaupt nicht mit windows 8... Risen 2 hab ich sogar auf 2 Windows 8 PCs erfolgreich Installiert und auch gezockt...
und es wird gesagt das es nicht Startet... Also kann man auch nicht von einer Generellen Inkompatabilität sprechen..:daumen2:

Man kann aber auch nicht von einer Kompatibilität sprechen.
Jeder Mensch, der mehrere Windows-Versionen als Spieler mitgemacht hat, wird eh solche Ja/Nein Tabellen nicht auf die Goldwaage legen, so wie du es grad machst. Gerade weil da mittlerweile bekannt sein sollte, dass ältere Spiele (oder besser die, die Windows Version nicht unterstützen) nicht immer richtig laufen.

Zurück