• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da der Grafikkartenkühler Prolimatech MK-26 erhältlich ist, könnte man doch mal wieder einen Vergleichstest machen? Wär doch auch ein Grund die Grafikkartenkühler in der Marktübersicht wieder einzuführen? Sowie in der PCGH-Datenbank. ;)
Gut, der letzte Test ist noch nicht lange her (04/12), da würde es schon zu reichen wenn es die Auflistung in der Marktübersicht tut. ;)

Sample sollte morgen ankommen, dann schauen wir weiter :daumen:

in dem ton wirst du nur erreichen, dass du garnichts erreichst mit deinem offensiven text
dafür is doch extra dieser thread da, damit auf die wünsche der leser eingegangen werden kann
doch deine wünsche klingen eher nach vehementen forderungen

normalerweise stehen die kosten für einen in auftrag gegebenen professionellen test einer gewünschten hardware
in keiner relation zum kaufpreis einer einzigen hardwarekomponente eines einzigen endkäufers

Ich fordere die nächste Ausgabe, nur 2 Ausgaben vorher^^

Hallo!

Ich würde mich mal freuen, wenn ihr die "Übertaktung" von Monitoren (Erhöhung der Refresh-Rates ) thematisieren könntet. Beim Downsampling wird ja der Spielraum immer genutzt, um höhere Auflösungen bei niedrigeren Refresh-Rates zu erzwingen, der umgekehrte Weg bei nativer Auflösung wurde bisher mehr oder weniger ignoriert. Ich habe hier 2 Samsung Monitore (keine speziellen für Spieler) mit jeweils standardmäßigen 60 Hz auf 76 Hz (1080p) bzw. 77 Hz (1200p) via PowerStrip geprügelt. Der visuelle Gewinn bei Shootern wie z.B. UT 2004 ist wirklich enorm. Hätte ich selbst nicht gedacht. Klar gibt es 120 Hz Monitore, aber aus Spaß an der Freude kann man auch 60 Hz Displays ordentlich tunen. Könnte ja vielleicht mal im Wege von Frank Stöwers "PCGH experimentiert" aufgegriffen werden :D

was man nich alles overmachen kann

Hallo!

Ich würde mich mal freuen, wenn ihr die "Übertaktung" von Monitoren (Erhöhung der Refresh-Rates ) thematisieren könntet. Beim Downsampling wird ja der Spielraum immer genutzt, um höhere Auflösungen bei niedrigeren Refresh-Rates zu erzwingen, der umgekehrte Weg bei nativer Auflösung wurde bisher mehr oder weniger ignoriert. Ich habe hier 2 Samsung Monitore (keine speziellen für Spieler) mit jeweils standardmäßigen 60 Hz auf 76 Hz (1080p) bzw. 77 Hz (1200p) via PowerStrip geprügelt. Der visuelle Gewinn bei Shootern wie z.B. UT 2004 ist wirklich enorm. Hätte ich selbst nicht gedacht. Klar gibt es 120 Hz Monitore, aber aus Spaß an der Freude kann man auch 60 Hz Displays ordentlich tunen. Könnte ja vielleicht mal im Wege von Frank Stöwers "PCGH experimentiert" aufgegriffen werden :D

sehr gute idee- freut mich das das auch andere intressiert :) das past zu dem aktuellen 27" test.
sehr gut finde ich das ihr tests von 27" 1440i monitoren in der nächsten ausgabe bringt,find ich gut das ihr "uns" erhört habt, und es offentsichtlich was bringt wenn man hier postet --geil :D

mfg
reinhardrudi

Natürlich beachten wir, was hier steht (sonst wäre der Thread sinnlos) – zuvor werden die Themen und deren Umsetzung aber intern debattiert.

MfG,
Raff

Würde mal gerne eine Anleitung für einen Homeserver haben. Mit Streaming, Cloud und dem allem.

Wäre mal was anderes und ich denke es gibt auch ein Großes Interesse.

+1
Meiner dient bisher ja eigentlich nur als "externe" Festplatte für insgesamt 5 Geräte. Andere funktionen würden mich da schon brennend interessieren

Was mich auch mal brennend interessieren würde: HTPC Gehäuse mit integriertem Bildschirm. Für einen Mediacenter PC imho ein Must.

/sign

Das wäre wirklich ne nette Sache, vor allem gleich mit Fernbedienung!

Da könnte man sich nämlich BD-Player/PS3, sowie "Smart"-TV sparen, und gleich was vernünftiges nehmen :D

Ich glaube, dass ich es schon geschrieben habe, aber ein Vergleichstest von den neuen Ultra HD Bildschirmen aus Korea und teuren Markenprodukten fände ich interessant. Warum nicht 200-300€ sparen? Die Grafikkarten, die ihr testet, sollten das schon schaffen. ;)

Bei den Monitortests fällt mir immer wieder auf, dass ihr den Pixelabstand neben der Auflösung an gebt, wäre es zwecks aktueller Vergleichbarkeit nicht besser, dort den dpi - Wert anzugeben?

Raketenjoint schrieb:
Ich glaube, dass ich es schon geschrieben habe, aber ein Vergleichstest von den neuen Ultra HD Bildschirmen aus Korea und teuren Markenprodukten fände ich interessant. Warum nicht 200-300€ sparen? Die Grafikkarten, die ihr testet, sollten das schon schaffen. ;)

Meinst du wirklich ultra-hd, oder einfach nur Auflösungen jenseits von hd?

Da es mittlerweile schon sehr viele (Kostengünstige) HD7850 mit 1GB VRAM gibt, würde ich mich ein (Kurz-)Test einer 1GB Version freuen (im Vergleich zur 2GB Version) und dann nochmal die "alte Nummer": Ab wann lohnen sich mehr als 1GB VRAM? (Oder hattet ihr das dieses Jahr schonmal?)

Einen Kurztest findest du schon in der neuen 10/2012. Für die 11/2012 (EVT: Anfang Oktober) steht gerade ein fetter Test über "HD 7800 vs. anstehende Nvidia-Konkurrenz" auf dem Plan. :devil:

MfG,
Raff

RadeonPro dürfte auch für viele Radeonisten interessant sein und könnte mal zum Beispiel auf der Grafikkarten-Startseite erwähnt werden :)
(...Ich hab irgendwie meinen 5000sten Post verschlafen - yay, 5011 Posts :ugly:)

Auch hier kommt was: In der 10/2012 haben wir ja 8 Seiten "Geforce-Tuning" – in voraussichtlich der 12/2012 dann das Radeon-Pendant (für die 11 stehen gerade zu viele andere Goodies an).

MfG,
Raff

Jo, das Geforce-Tuning hab ich vorhin erst gelesen (wusste bisher gar nicht dass die AA-Bits eh nur unter DX9 funktionieren) :)
Und nächste Ausgabe gibts also schon wieder neue Kärtchen, ja? ^^

Zurück