• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich wünsche mir mal ein Spezial zum Thema Monitoreinstellungen,
mit Tool auf Heft-DVD und Schritt zu Schritt - Anleitung: Wie hole ich das Maximum aus meinen Monitor,
sowie eine Marktübersicht der besten (auch kostenlosen) Tools zum Monitor kalibrieren.
Ich glaub, sowas gab es noch nie von PCGH

Wird in einer der folgenden Printausgaben oder Online noch ein Test der Gigabyte 7950 Windforce OC sowie der VTX3D 7950 X-Edition erscheinen? Das sind meiner Meinung nach durch den Preisverfall der 7950 seht attraktive Modelle, zudem hattet ihr ja die großen Schwestern beider Karten schon im Test.

Bei beiden konnten uns noch keine Samples zur Verfügung gestellt werden, aber ich bin dran, echt alles zu testen. Stichwort "50 Grafikkarten im Test". Stay tuned. :-)

MfG,
Raff

Ich weiß nicht ob es sowas schon mal gab oder jemand den Vorschlag hatte, aber ein Langzeittest für Eingabegeräte wäre mal nett. Sozusagen wie eine Art 100.000km Test bei Autos. Man könnte ja sowas denke ich in einem Zeitraum von einem halben Jahr, evtl. sogar länger realisieren. In eurem Büroalltag gibt's ja mit Sicherheit alle Hände voll zu tun. Vorstellen könnte ich mir 3-5 Mäuse + Tastaturen verschiedener Marken, z.B. Roccat Kone+ & Isku, Razer Deathadder & Lycosa, Sidewinder X8 & X4, Logitech G700 & G110 oder was auch immer halt. Oder 1x Low Budget, 2x Mid Price und 1x High End Kombinationen...

Nach dieser Testzeit könnte man dann ein Resümee ziehen, ob irgendwo Garantieanspruch bestand (:devil:), alles noch funktioniert wie am 1. Tag, Druckpunkte der Tasten sich veränderten, sich ablösende Lackierungen/ Beschichtungen, später auftretende Verarbeitungsmängel, Softwareinkompatibiltäten, Langzeitkomfort etc. etc. Das wäre meiner Meinung nach für die Leser auch viel interessanter, als einen (dennoch nicht überflüssigen) Test eines Produktes zum Marktrelease.

Die müsste an sich dann aber die gleiche Person testen ... hmmm.

PCGH_Raff schrieb:
Bei beiden konnten uns noch keine Samples zur Verfügung gestellt werden, aber ich bin dran, echt alles zu testen. Stichwort "50 Grafikkarten im Test". Stay tuned. :-)

MfG,
Raff

Dann werde ich wohl wieder einen Monat länger warten, bis ich meinem Prozzi endlich was passendes zur Seite stelle... :ugly:

Dann werde ich wohl wieder einen Monat länger warten, bis ich meinem Prozzi endlich was passendes zur Seite stelle... :ugly:

Naja, wir haben doch schon ein paar feine 7950er getestet. Unsere Empfehlung, die Sapphire HD 7950 OC, kommt aus welchem Grund nicht in Frage?

MfG,
Raff

Mit 28cm ist die schon zu lang, die von VTX3D hat ja nur 26,5 und wäre nebenher noch ein wenig günstiger, ebenso wie die Gigabyte auch (die aber sogar länger als 28cm ist, wenn ich richtig informiert bin). Als Student schaut man bei den gesalzenen Preisen doch auf jeden Euro.

Nö, wieso denn? Euch als Redakteuren wohnt doch eine gewisse Objektivität inne, die ihr ja in andere Tests auch einfließen lasst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr eure PC's per Touchscreen bedient, also benötigt sowieso jeder eine Maus und Tastatur. ;) Also könnte man sich doch so einigen dass Redakteur 1 das Logitech Paket 2 Monate benutzt, Redakteur 2 das Microsoft, usw. Dann wird untereinander getauscht. Oder jeder behält über die gesamte Dauer Maus und Tastenbrett, und gibt zum Schluss seine Erfahrungen zum Besten.

Ich meine, auch wenn jeder etwas andere Alltagsgepflogenheiten hat, so kann man dennoch zu Punkten wie Verarbeitung, Alltagsgebräuchlichkeit, übermäßige Abnutzungserscheinungen, Bugs der Software, Probleme in Verbindung mit ... etc. ein Statement abgeben. Manche Sachen kann man da schon einschätzen. Bei meiner Razer Lachesis z.B. habe ich auch nach einiger Zeit einen weicheren Druckpunkt der Daumentasten verspürt - auch wenn ich sie jeden Tag benutzte.

Primär geht es ja darum, dass man über die teilweise mehr als 100€ teueren Geräte sagen kann, ob sich nicht nach 1,5 Monaten der Lack ablöst, Tasten doppelt auslösen oder eben das Mausrad verrückt spielt. Und wenn dann sich herausstellt, dass das super duper Modell XYZ mit 97000 DPI und Kurvenlicht das Geld nicht wert ist und das andere unauffällige preisgünstige Modell durchweg solide und zuverlässig war, dann hat der Leser was davon und die Firmen sehen ihren Murks der Öffentlichkeit preisgegeben und müssen evtl. nachbessern.

Ich nutze seit einigen Tagen die neue Roccat, wäre also machbar.

Ein Problem ist aber, dass gerade Eingabegeräte anders auf verschiedene Personen reagieren. So gibt es viele Meldungen über abgelöste Tastenbeschichtungen bei Logitech G15 Tastaturen. Ich habe zwei G 15 Jahrelang benutzt und wie viele Andere keinerlei Probleme gehabt. Manche Redakteure nutzen evtl. sehr oft die Daumentaste an einer Maus, andere nicht.

Um den ganzen etwas entgegen zu wirken müssten die Produkte unter den Redakteuren durchgereicht werden. Praktisch jeder einen Monat lang Produkt X. Aber ich muss gestehen, mir persönlich würde das nicht gefallen. Wenn schreiben mein Job wäre, so würde ich das gerne mit dem Werkzeug meiner Wahl tun. Aber vielleicht sieht die PCGH Redaktion das ja nicht so eng, die Idee finde ich nämlich sonst ganz gut ;)

bye
Spinal

Mit 28cm ist die schon zu lang, die von VTX3D hat ja nur 26,5 und wäre nebenher noch ein wenig günstiger, ebenso wie die Gigabyte auch (die aber sogar länger als 28cm ist, wenn ich richtig informiert bin). Als Student schaut man bei den gesalzenen Preisen doch auf jeden Euro.

Ich möchte diesen Post noch einmal korrigieren: Ich habe mich bei einigen Längenangaben wohl verlesen, deshalb möchte ich diese Aussage widerrufen :wall:

Eigentlich nicht. Ihr braucht nur je zwei Exemplare: Eins, dass ständig genutzt wird, und eins, dass bis zur Abschlusswertung im Schrank verbleibt - und dann kann der Autor des Artikels direkt Neu- und Gebrauchtzustand unterscheiden.

Fraglich ist imho aber, ob da in einem halben Jahr genug Belastung zustande kommt, wenn man sich auf den normalen Einsatz beschränkt. Ne halbwegs brauchbare, auch nicht-mechanische Tastatur baut normalerweise erst nach Jahren spürbar ab - vorher könnte man allenfalls mangelnde Abriebsfestigkeit testen. Für mehr bräuchte man eine Belastungssimulation/-maschiene, damit das ganze 24/7 laufen kann, aber das sprengt vermutlich die Möglichkeiten von PCGH.

Ehrlich gesagt habe ich nicht alle Beiträge durchgelesen und wenn das schon einer vorgeschlagen hat vergisst es.Ich Wünsche Lautsprecher Test aller Klassen für Audio und Pc und natürlich auch Verstärker mit Zubehör von 100-1000€.

Ich würd mal wieder so was Tolles lesen, wie die Casemods damals von Michael Schnetzer.
Der ATI Mod und der Plexi Mod mit integriertem Kompressor waren schon sehr ausschlaggebend, damit Ich überhaupt mit Casemodding angefangen hab:D
Großes Bitte:). Glaub die Artikel fand nicht nur Ich geil.:devil:

MfG

Ich wünsche mir einen Test vom be quiet! Dark Power Pro P10 wünschen wenn es raus ist, also dann in der ausgabe 07 oder 08 2012.

Lautsprecher und Verstärker Test
Lüftersteuerungstest

Der Artikel "GTX680 OC vs. HD7970 OC Duell der aktuellen VGA-Meister" hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht könnt ihr das ja mit den Vizemeistern GTX670 vs. HD 7950 wiederholen. :)

Zurück