AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Die müsste an sich dann aber die gleiche Person testen ... hmmm.
Nö, wieso denn? Euch als Redakteuren wohnt doch eine gewisse Objektivität inne, die ihr ja in andere Tests auch einfließen lasst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr eure PC's per Touchscreen bedient, also benötigt sowieso jeder eine Maus und Tastatur.

Also könnte man sich doch so einigen dass Redakteur 1 das Logitech Paket 2 Monate benutzt, Redakteur 2 das Microsoft, usw. Dann wird untereinander getauscht. Oder jeder behält über die gesamte Dauer Maus und Tastenbrett, und gibt zum Schluss seine Erfahrungen zum Besten.
Ich meine, auch wenn jeder etwas andere Alltagsgepflogenheiten hat, so kann man dennoch zu Punkten wie Verarbeitung, Alltagsgebräuchlichkeit, übermäßige Abnutzungserscheinungen, Bugs der Software, Probleme in Verbindung mit ... etc. ein Statement abgeben. Manche Sachen kann man da schon einschätzen. Bei meiner Razer Lachesis z.B. habe ich auch nach einiger Zeit einen weicheren Druckpunkt der Daumentasten verspürt - auch wenn ich sie jeden Tag benutzte.
Primär geht es ja darum, dass man über die teilweise mehr als 100€ teueren Geräte sagen kann, ob sich nicht nach 1,5 Monaten der Lack ablöst, Tasten doppelt auslösen oder eben das Mausrad verrückt spielt. Und wenn dann sich herausstellt, dass das super duper Modell XYZ mit 97000 DPI und Kurvenlicht das Geld nicht wert ist und das andere unauffällige preisgünstige Modell durchweg solide und zuverlässig war, dann hat der Leser was davon und die Firmen sehen ihren Murks der Öffentlichkeit preisgegeben und müssen evtl. nachbessern.