• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wärs mit einem Gratissoftware special ?

Wie wäre es mit: "Browser auf dem Prüfstand". Nützliche Add-Ons + Funktionen

Klingt eher nach Rand- als nach Zielgruppe, aber mal schauen.

Netzteile bis 500 Watt?

"1.000 PushPin Kühler im test" by Henner Schröder:D:ugly:

Spaß beiseite: wie wäre es mal mit nem Artikel über OEM-PC's; also wo z.b. Media Markt und co. sparen (netzteil etc.) oder welche man empfehlen könnte, oder gar wie man alte OEM's am besten wieder flott macht???

Man kann da eigentlich kaum etwas empfehlen, höchstens Workstations von Lenovo, Dell, HP oder Fujitsu Siemens, im Spielebereich gibt es da kaum was, was mich interessieren würde: ThinClients!

Ein weiterer Netzteiltest sollte in naher Zukunft kommen: Besonders die neuen 80plus Gold-Exemplare, die auf der Computex vorgestellt wurden (Antec, Coolermaster, Corsair) interessieren mich.

ITX Boards und deren Stromverbrauch auf den einzelnen Spannungen?

Ihr nehmt ein paar ITX Boards (AMD Neo, Via C7(D), Atom 330 und die Single Core Variante, AM2/3), dann nehmt ihr ein Amperemeter und messt nacheinander die Ströme auf den einzelnen Spannungen des ATX Steckers mit nem Amperemeter (+12V, +5V, +3,3V, +5VSB, -12V), ihr könnt auch gleich einfach nen Adapter aus ner ATX Verlängerung mit mehreren Multimetern basteln), damit man weiß, wieviel Strom so ein System braucht, damit man z.B. mit nem Netzteil von Pollin ne günstige passive Lösung bauen kann oder sieht, dass man nicht immer 500W braucht. ;)

Wir messen den Verbrauch hinter dem NT ohnehin.

Ich hätte aber gerne den Verbrauch auf den einzelnen Leitungen, ist wegen der Dimensionierung wichtig, denn ich hab hier vorerst nur ein altes Board und will mein NT ungern dann nochmal neu bauen. ;) miniITX kommt dann erst in ein paar Monaten...

Ein Beamertest im Bezug auf deren Spieletauglichkeit wäre mal interressant

Edit: sry, die Idee hatte ja schon wer auf der letzten Seite ^^

Ich weiß nicht, ob ichs bei meinen vielen Vorschlägen (warum kriegen eigentlich nur andere eine Ausgabe als Antwort genannt? :( ;) ) dabei hatte, aber was mir beim Retro-Basteln diese Woche wieder eingefallen ist:
Flash-Module/Lowest-End-SSDs. Also die Dinger, die vermutlich lahm sind, aber Preise deutlich unter 100€ haben, z.T. direkt in IDE-Anschlüsse gesteckt werden, lautlos sind und die mehr als genug Platz für Retro-PCs bieten (oder auf für HTPC, wenn man die Filme vom Fileserver lädt)

Das Zeug ist so lahm, das willst du nicht :D

Das Zeug ist so lahm, das willst du nicht :D

Lahm oder lahm?
Ich hab gestern 10 PC100 Riegel auf Kompatibilität getestet und am Wochenende 6 Katmais gequält.

Jetzt liegt hier noch n schönes P233 ATX-Board mit MGA-Onboard und SD-Slots (-> ich hät 256MB dafür übrig :ugly: ), dass ich irgend wann mal mit einer schönen V2SLI und nem Pico-PSU zu einem Case-Mod (ggf. low-profile in nem alten VCR) kombinieren möchte.
Aber ich bau doch kein Passiv-System und dann so nen Ratterkasten ein.

Zurück