OC Ergebnisse X6 1055t

Das die Temps manchmal nich angezeigt werden kann schon mal vorkommen. Guck mal was Everest sagt den Coretemps kann man sowieso nicht vertrauen da die Sensoren falschkalibiert sind... Also nur auf die CPU Temperatur achten. Wenn Everest auch nichts anzeigt BIOS-Update.
habe nur eine alte everst ulitmate version 4.6 und bios ist bereits laut asus das neuste war das erste was ich installiert habe

alle fehler gefunden mein Samsung SH-S183A DVD und Seagate ST3160023AS laufwerke verursacht die abstürze sensoren gehen jetzt auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesen Ergebnissen
VCore zu hoch ? Kenne mich nur an Hand von Anleitung aus (grade bei AMD).

Bitte um kleines Statement

RAM liegt bei 1,6V
NB liegt bei 1,6V sind die Werte noch ok ?

CPU wird um die 40°C Warm im normalen Betrieb, dank meiner WaKü.
Vollast max. 60°C mehr möchte ich eigentlich auch nicht haben :).

Ab wie viel Grad sollte ich mir um die Temps gedanken machen ?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG

Der Link zu meinem CPU-Z Screen lautet :

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Was noch interessant wäre, ich habe 1,5 Std Prime getestet und er war stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Prozi als "weitesgehend" stabil einstufen. Spannung ist mittelmäßig. Prozessor darf max 62°C warm werden laut AMD, da bist du also sco ziemlich dicht dran. Von der falschen Tempsensor Kalibrierung weißt du oder? Ansonsten in diesem Tread nachlesen.(Kein Bock mehr das immer zu erwähnen:D)
 
Würde den Prozi als "weitesgehend" stabil einstufen. Spannung ist mittelmäßig. Prozessor darf max 62°C warm werden laut AMD, da bist du also sco ziemlich dicht dran. Von der falschen Tempsensor Kalibrierung weißt du oder? Ansonsten in diesem Tread nachlesen.(Kein Bock mehr das immer zu erwähnen:D)

Habe gelesen, das die neueren 6 Kern Modelle 70°C warm werden dürfen. Ich würde mir keine gedanken bei 60°C machen. Ich habe meine 1055t core`s schließlich auf min 100°C (laut everest) gebracht.
 
Thx fuer die schnelle Antwort, habe die temps mit everest, amd overdrive , bios und coretemps verglichen, bis auf coretemp stimmen alle temps überein. Ich verlasse mich einfach mal drauf denn zumindest das bios sollte ja die richtigen temps angeben.. :) viele grüße
 
Tschuldigt mal die bescheuerte Frage, aber was isn die VID? Wo kann man die auslesen?:ugly:

Will euch ja nicht stören .....:)Weil ich hab gelesen hier im Thread das dass nicht die vcore is
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaspoja VID ist die Spannung die der Prozessor voreingestellt mit sich bringt. Die Spannung kannst du mit Coretemp,Everest CPU-Z und Konsorten auslesen.
 
Habe gelesen, das die neueren 6 Kern Modelle 70°C warm werden dürfen. Ich würde mir keine gedanken bei 60°C machen. Ich habe meine 1055t core`s schließlich auf min 100°C (laut everest) gebracht.


Ich würde mir schon sorgen machen wenn ich über 62 komme weils nicht bewiesen ist wie schädlich das auf dauer ist.
 
Ich würde mir schon sorgen machen wenn ich über 62 komme weils nicht bewiesen ist wie schädlich das auf dauer ist.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn die CPU länger als 2-3 Jahre hält bin ich schon zufrieden. Außerdem habe ich noch nie eine CPU zerstört und deshalb würde ich meine CPU unter last auch über dem angegebenen Wert betreiben. Meine letzte CPU hatte ich 3 jahre, einen auf 2,8 ghz getakteten e6300 core 2 duo. Nachdem ich unglücklicherweise meine neue CPU unter sehr hohen Temperaturen laufen gelassen habe, bin ich mir dessen noch zuversichtlicher.
 
@HAWX, danke.

Meiner wurde von vornerein mit 1,45 eingestellt. Hab den auf 1,35 runtergedreht und auf 3,4 Ghz getaktet. ^^ Primestabil. Wenn ich den Bios temps trauen kann wird der unter prime nur 50C warm. Ich mach n Paar pics und sende die heute abend evtl. Evtl. bekomm ich den höher.
 
Mal ne Frage!
Mit dem Boxed Kühler kann man den mit Standard Spannung auf 3,3 wie er normal im Turbo ist setzen? Und Turbo aus machen? Oder macht das kein Sinn.
 
Mal ne Frage!
Mit dem Boxed Kühler kann man den mit Standard Spannung auf 3,3 wie er normal im Turbo ist setzen? Und Turbo aus machen? Oder macht das kein Sinn.

Ganz genau kannich deine Frage nicht beantworten, ABER wenn man das Pad unter dem Kühler abkratzt und dafür gute WLP nutzt, kann man mit dem Boxed Kühler bei einer guten Gehäuselüftung durchaus eine gescheites OCing schaffen! Laut wird es denoch! Der Kühler ist einfach bei 100% deutlich hörbar!

SG
 
Normalerweise soll er ja wenn nur 1-3 Kerne genutzt werden auf 3,3 hochfahren! Aber wenn ich Prime laufen lasse mit einem Kern im Test läuft der Dauerhaft auf 100% Auslastung aber der CPU Takt geht ständig hin und her von 2,8 auf 3,3 deswegen denke ich das das mit dem Turbo wohl nicht immer so läuft wie es eigentlich soll.
 
hi leute

ich hab erst neu angefangen den 1055 zu übertakten... ich hab hier mal ein quicktest bild:

http://www.abload.de/img/phenom1055tzm0k.jpg

Bemerkung: Die Spannung wird bei CPU-Z falsch angezeigt, schaut also bei Everest... dort ist sie richtig!

Wie gesagt, hab ich noch keine andere Einstellung getestet, weil ich noch keine Erfahrung mit der CPU habe..
 
hab mich hier durchgelesen bei nichts gefunden meine frage 1.16...V NB bei 2400 MHz OK oder oder erreicht ihr bei 2400 MHz eine geringere NBv
 
Zurück