OC Ergebnisse X6 1055t

Wenn TC aktiv wird, geht die Vcore bis auf 1,475V hoch? Versteh ich das gerade richtig?

Also 3 Kerne bei der Vcore?

Kann ich fast nicht gleuben, wenn im selben Posting was von 1,3V steht.

SG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TC aktiv wird, geht die Vcore bis auf 1,475V hoch? Versteh ich das gerade richtig?

Also 3 Kerne bei der Vcore?

Kann ich fast nicht gleuben, wenn im selben Posting was von 1,3V steht.

SG

ja, verstehst du richtig so. kannst du gerne mal mit CPU-Z beobachten.

1,325 V wenn turbo core NICHT aktiv ist, und die CPU mit ihrem standardtakt von 2,8 Ghz läuft und eben mehr/alle kerne genutzt werden.
 
Mahlzeit :)

Mal ne Frage, kann es sein das die Anfangs- VCore beim 1055t von Mainbord zu Mainboard unterschiedlich ist?

Oder von CPU zu CPU?



Manche haben 0,1 V weniger als ich und gleiche Taktfrequenz :what::huh:

Ich habe 1,425 VCore @ 4000MHz.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein 1055T das 95W Model ?? ansonsten ist die VCore bei 3,5 GHz schon beeindruckend ich selber bekomme meinen 1090T nicht unter 1,3V bei 3,5 GHz oder ich mach was falsch :(

@ Jami was ist deine Standartspannung etwa noch TC aktiv

Hähä mein 1055T geht bei 1,28v schon auf 3,7ghz:D Screen ist in meinem Fotoalbum.
 
Mahlzeit :)

Mal ne Frage, kann es sein das die Anfangs- VCore beim 1055t von Mainbord zu Mainboard unterschiedlich ist?

Oder von CPU zu CPU?



Manche haben 0,1 V weniger als ich und gleiche Taktfrequenz :what::huh:

Ich habe 1,425 VCore @ 4000MHz.


Mit freundlichen Grüßen

Ja das kann abweichen... Meine liegt bei 1,25v.
 
das wären bei dir 900 MHz mit nur 0,03V Spannungserhöhung stabil ??!

netter CPU das hab ich nicht einmal mit Intel geschafft aber für einen AMD nicht schlecht

Oh habe mich da vertippt standard sind bei mir 1,275v aber die 1,28v legt mein Board automatisch an wenn der Porzessor unter Last ist. Also laut Bios schaff ich die 3,7ghz ohne Vcore erhöhung:D
 
Woah , was hast du denn für ein Board? :wow::wow:
bzw. sind deine Angaben noch aktuell ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, habe nur eine kleine Frage.
Momentan verwende ich den 1055T, gekühlt vom Mugen 2 mit Zalman-Paste.
Habe das aktuellste BIOS drauf (ASUS m4a87td evo).

Im "normalen Betrieb" (Sprich Messenger, Opera, Media Player, E-Mail-Software geöffnet) zeigt mir die ASUS Ai-Suite eine Temperatur von 36/37°C an. Den Slip Stream PWM habe ich auf 700 RPM gedrosselt.
Cool´n´Quiet ist aktiviert.

Kann die Temperatur stimmen? Man hört ja immer wieder von Auslesefehlern beim 1055T.
 
Die Temp hört sich in Ordnung an aber Everest ließt meines Wissens immer Korrekt aus solange man auf die CPU-Temp und nicht auf die Coretemp guckt.

Ist auch gut das du die Frage hier stellst weil es so viel übersichtlicher ist und nicht jeder einen Thread erstellt mit "Ist meine Temp in Ordnung?" bzw "Wie hoch kann ich übertakten?"
 
So ich werd jetzt auch anfangen zu takten. Hab mir mal alle Seiten durchgelesen und mir die Werte notiert. Muss ich bei dem Prozzi sonst noch was beachten? Was meint ihr?
 
die temps kannste eh vergessen weil sie falsch ausgelesen werden die fühler messen auch nur die oberfläche kannst nochmal 10 grad draufhaun
 
Zurück