HAWX
BIOS-Overclocker(in)
bekommt einer von euch die 20x200 mit 2600NB stable ? und dazu DDR3-1600 ? hab derbe probleme, egel was ich einstelle ;(
Das ist der 1055T Thread! Das können wir nicht stable bekommen da wir den Multi nich anheben können.

bekommt einer von euch die 20x200 mit 2600NB stable ? und dazu DDR3-1600 ? hab derbe probleme, egel was ich einstelle ;(

das Ist ja ma en toller Wert, mit was Kühlst du den ?

.gif)

CoreTemp zeigt bei 3400 Mhz eine VID von 1,25 (243x14)Als erstes mal wie hoch ist deine Standard Vcore?
Danke Hawk, für Deine Tipps!Dann setz die CPU-Northbridge auf 1,2v(ggf. etwas höher) und stell den CPU-Northbridge Multi auf 9.(Die Northbridge brauch ja nicht ganz so hoch laufen) HT-Link erstmal auf ca 2000 lassen.
Dein Board ist es nicht, ich hab das gleiche in der Rev 2.0 denn meines startet noch mit 286.
Ich muss dich aber wegem deinem Board generell enttäuschen, denn wenn Gigabyte in der 2.1 nicht die Spannungswandler Kühlung komplett verändert hat, wirds mit den 4ghz eh nichts. Denn ab 3,8gzh@1,3v fangen bei mir die Spawas an in die Knie zu gehen, was sie deutlich machen indem sie anfangen zu fiepen, sobald Prime läuft. Deswegen würde ich bei dem Board nicht mehr als 3,6ghz oder maximal 3,7ghz geben.
CoreTemp zeigt bei 3400 Mhz eine VID von 1,25 (243x14)
Danke Hawk, für Deine Tipps!
Der Start bis Windows klappt bei 286 noch problemlos - nur unter Last ist es sehr instabil: Prime95fft1024 oder Videorendern gibt schnell Bluescreen etc...
Bei 275 ist es aber sogar mit Standardspannungen (außer CPU +0,075) noch Primestabil - zumindest 20 Minuten - länger habe ich noch nicht laufen lassen...
Ist es beim X6 überhaupt sinnvoll mit herabgesetztem CPU-Teiler den maximalen FSB finden zu wollen?
Scheinbar gibt es hier Wechselwirkungen, die auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sind - z.B. warum fast jeder vCPU-NB erhöhen muß, um >3,8 Ghz zu kommen - auch wenn man den CPU-NB Takt gar nicht unbedingt erhöhen will...
Schon klar - ich meinte, ob es sinnvoll ist die das FSB-Limit mit herabgesetztem Teiler zu suchen.Du kannst ja nicht über Multi übertakten, deshalb bleibt dir keine andere Wahl als über den FSB zu übertakten.
Danke, werde ich noch mal ausführlicher testen - Versuche in 0,1 V Schritten haben nichts gebracht - aber da waren CPU und NT auch sehr nah am Standardtakt durch konservativen Teiler...Ist es bei 286 FSB unstabil einfach auf die Cpu und die Cpu-Northbridge jeweils eine Schippe, drauf solange bis er zumindest 60min stable ist.(Cpu-Northbridge max 1,3v)