Thudslug
Komplett-PC-Käufer(in)
hi,
habe mich so ein bisschen am übertakten versucht.
relevante Hardware:
AMD Phenom II x6 1055t @ Noctua NH U9B SE2
Gibabyte 890FXA UD5
G-Skill Rip Jaws DRR3 1600
erste Ergebniss waren bei 4Ghz habe ich mir aussen Video abgekupfert..
war mir aber für 24/7 etwas zu hoch...
habe ihn nun auf 3,4 Ghz laufen, was für mich reicht
habe im Bios erst alarm 60° eingestellt um etwas zu prüfen, da ja die Temperatursensoren beim 1055t nicht funktieren wollte ich gucken wie heiß er ca wird.
Nun musste ich feststellen das er schon nach 1min Prime an zu piepen,
ist das Normal?
nun habe ich Alarm auf 70° gestellt und mal ca 30min Prime laufen lassen,
habe mal paar Screens gemacht und würde gerne eure meinung dazu haben
habe mich so ein bisschen am übertakten versucht.
relevante Hardware:
AMD Phenom II x6 1055t @ Noctua NH U9B SE2
Gibabyte 890FXA UD5
G-Skill Rip Jaws DRR3 1600
erste Ergebniss waren bei 4Ghz habe ich mir aussen Video abgekupfert..

war mir aber für 24/7 etwas zu hoch...
habe ihn nun auf 3,4 Ghz laufen, was für mich reicht

habe im Bios erst alarm 60° eingestellt um etwas zu prüfen, da ja die Temperatursensoren beim 1055t nicht funktieren wollte ich gucken wie heiß er ca wird.
Nun musste ich feststellen das er schon nach 1min Prime an zu piepen,
ist das Normal?
nun habe ich Alarm auf 70° gestellt und mal ca 30min Prime laufen lassen,
habe mal paar Screens gemacht und würde gerne eure meinung dazu haben

Zuletzt bearbeitet:

.gif)
