Kaufberatung Grafikkarte GIGABYTE GTX 660 OC mit AMD X6 1055T

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Würde gern meine alte etwas zu schwache Graka, gegen ein neueres Modell austauschen. Bin mir aber nicht sicher ob mein Vorhaben auch sinnvoll ist, da ich mich mit Hardware an sich wenig befasse.

Frage an sich ist ob meine CPU genügend Leistung für eine GTX 660 OC von GIGABYTE bietet. Spiele derzeit mit einer Auflösung von 1680x1050 mit Grafikeinstellungen auf Mittel und fahre im schnitt mit 50FPS . Benchmarks sind für mich meist verwirrend, da sie mit einer i7 CPU mit 4,0GHz laufen?!? Würde ich ca. 80-90 % der Leistung der Karte genießen können, oder ist dieses "Tuning" nicht ratsam ?

Hauptgrund ist die Anschaffung eines 24" HD Monitors, wo ich dann auch in 1080p und bei Hochen (nicht zwingend Ultra) Grafikeinstellungen Spielen möchte.
Habe mir heute schon weitere 8GB RAM bestellt, die dann natürlich auchnoch verbaut werden.

PS: Wenn jemand P/L mäßig, oder aus welchen gründen auch immer einen besseren Vorschlag hat BITTE bescheidgeben :)

SYSTEM:

Board: ASUS M5A78L LE

CPU: Phenom II X6 1055T @ 2,8 Ghz

GPU: Nvidia GeForce GTX 550TI 1GB (Referenzmodell)

RAM: 4GB Kingston PC3-10600 1333MHz

LG
323brani

Hab auch schon an eine AMD gedacht, aber wenn ich fragen darf gibt es einen grund warum du von der 660 abrätst, und die nur 20€ teurere AMD empfhielst ?

So schnell habt ihr mich überzeugt :D doch denke das ist auch die bessere Wahl.. Und mit der CPU wird es auch keine Probleme geben ? Ums kurz zu machen, mein PC wird dann die aktuellen Spiele wie BF3 in HD 1920x1080 und mit Hoher (nicht Ultrahoher) Detailstufe spielen können ?

Viel schneller jetzt nicht, aber die 8% + FC3 sind doch n guter deal :D
Wenn du FC3 vom Preis abziehst, dann kostet die Karte "nur" 140€ ;)

BF3 wird laufen, hoch sollte auch gehen.

Ja werde mich aber für das Modell von GIGABYTE entscheiden. Wie ich auch HIER lesen konnte, sind die Sapphire von Blackscreens etc betroffen. Und da die GIGABYTE 3 Kühler hat werd ich diese nehmen :)

Die Blackscreen sind Geschichte. Die neuen Karten werden mit einem neuen BIOS ausgeliefert, welches den Fehler behebt :D

also hab nur bei diversen Shops wo ich dann auch Kaufen würde geschaut, und dort waren sogar Bewertungen die vor einem Tag geschrieben wurden mit diesem Problem.. Müsste ich dan zuerst bei dem Shop anfragen ob er die mit neuem BIOS hat oder wie ? :D

Bei welchen Shops denn?
Wenn du den Fehler hast einfach zurückschicken und ne neue Karte fordern. Es gibt aber so gut wie keine "alten" Karten mehr, du kannst ohne Sorgen bestellen. ;)

Zurück