OC Ergebnisse X6 1055t

Hi,

ich hab mal versucht meinen 1055T zu übertakten. Da ich vorher ein 775er Intel System besaß, weiß ich nicht genau ob ich alles richtig eingestellt hab.
Meine Bedingungen sind dass, der Prozessor erstmal alleine übertaktet wird und der Stromverbrauch nicht steigt.

Die Einstellungen:
CPU 3500 MHz
FSB 250 MHz
HT Link 2000 MHz
NB 2500 MHz
RAM 666,6 MHz

Spannungen im BIOS eingstellt:
DRAM 1,5 V
NB 1,1 V
NB PCIE 1,8 V
CPU NB VID Normal
CPU Voltage 1,225V

Die Temperaturen und weitere Details stehen im Anhang. Der Temperatursensor stimmt allerdings nicht aber normalerweise müsste die Temperatur gleich bleiben weil die CPU Spannung etwas gesenkt wurde.

Meine Fragen sind was kann ich noch verbessern? Wieso ist die Spannung bei CPUz und AMD Overdrive unterschiedlich und sind die Temperaturen ok.

Mfg .::ASDF::.

PS: Turbo Core ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mal versucht meinen 1055T zu übertakten. Da ich vorher ein 775er Intel System besaß, weiß ich nicht genau ob ich alles richtig eingestellt hab.
Meine Bedingungen sind dass, der Prozessor erstmal alleine übertaktet wird und der Stromverbrauch nicht steigt.

Die Einstellungen:
CPU 3500 MHz
FSB 250 MHz
HT Link 2000 MHz
NB 2500 MHz
RAM 666,6 MHz

Spannungen im BIOS eingstellt:
DRAM 1,5 V
NB 1,1 V
NB PCIE 1,8 V
CPU NB VID Normal
CPU Voltage 1,225V

Die Temperaturen und weitere Details stehen im Anhang. Der Temperatursensor stimmt allerdings nicht aber normalerweise müsste die Temperatur gleich bleiben weil die CPU Spannung etwas gesenkt wurde.

Meine Fragen sind was kann ich noch verbessern? Wieso ist die Spannung bei CPUz und AMD Overdrive unterschiedlich und sind die Temperaturen ok.

Mfg .::ASDF::.

PS: Turbo Core ist deaktiviert


Ähm du solltest wissen das auch mehr Takt den Stromverbrauch erhöht!

Wenn man das mal ausrechnet musst du um in den normalen 125w zu bleiben bei 3,5ghz bei 1,15v erreicheb und das schaffst du nicht...
 
Ja weiß ich aber ich denke mal das der Verbrauch nur gering steigt und notfalls kann ich noch ein BIOS-Profil mit niedrigeren Einstellungen erstellen.
Was erstmal wichtiger ist ob die Einstellungen stimmen.
 
hat einer ein Ahnung was beim OC von AMD bedeutet wenn sich der Rechner im stresstest selbst herunterfährt
bin gerade an 3,6ghz dran aber das will irgend wie nicht
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1393019
bin gerade bei AOD und Furmark gleichzeitig
vielleicht habt ihr Tipps für mich

Vcore bis 1,45V getestet
NB/CPU +,003XXX
HT+0,2V
NB +0,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du entweder ein montagsmodell oder machst was falsch ;) meiner läuft mit standardspannung bei 3,45 Ghz :D und höher bin ich noch nicht gegangen.
 
ist dein 1055T das 95W Model ?? ansonsten ist die VCore bei 3,5 GHz schon beeindruckend ich selber bekomme meinen 1090T nicht unter 1,3V bei 3,5 GHz oder ich mach was falsch :(

@ Jami was ist deine Standartspannung etwa noch TC aktiv
 
hey leute ich habe ein großes problem...
und zwar habe ich den selben CPU und das M4a89GTD pro USB3 board und wenn ich nur um einen schritt die Cpu Spannung erhöhe geht der pc nicht mehr an, bzw er bootet nicht mehr. ich habe wirklich keine ahnung woran das liegen kann :/ wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :)
mfg Finnboo
 
Wenn es weiter so geht, werde ich auch noch schwach ;). Bei geizhals fällt langsam der Preis! Nun gibt es diese CPU schon für UNTER 170 Euro. Wenn 150 erreicht wird, wird es wohl für mich kein halten mehr geben :ugly:

SG
 
ok alles klar habs selber herrasu gefunden^^ jetzt läuft er auch rund 3.7Ghz bei 1.4V prime läuft seit 5 min. wenn es gut geht, schau ich mal wie weit runter ich noch kann
 
Meiner läuft auch bei Standartspannung auf 3,4Ghz. Aber die Standartspannung sind ja schon 1,475V

Ist das 125W Modell.


dein 1055T läuft nur mit aktiviertem turbo core - und nur wenn der auch grad im einsatz ist - @ 1,475 V. bei 2,8 Ghz läuft der dann wieder um die 1,3 V, 1,325 bei mir.

hab meinen auch auf 3,4 Ghz laufen, allerdings nur mit 1,275 V (turbo core natürlich aus) 12 h primestable.
 
Zurück