OC mit amd phenom 2 X6 1055T und asrock n68c-s ucc

hi jungs

wollte nur sagen, das mein computershop das gigabyte board nicht hatten was ihr vorgeschlagen habt , aber

ich hab ein Gigabyte 880 GA-UD3H gekriegt

ist dieses board für euch auch ok ?

Das Board is okay,
biete aber keinen AM3+Sockel und somit kein Support für die kommende Generation.

Ist aber jetzt kein Drama, denn wenn du den X6 min. nen Jahr und länger nutzt, kannst dir dann nen feines Board mit ausgereiften 9xx-Chipsatz und Sockel AM3+ holen bzw. schaun was der Markt dann zu bieten hat.

also, wenns nur am amd3+ sockel liegt , dann brauchst keine sorgen zu machen !

den die nächsten 5 jahre sollte dieser prozessor mir ausreichen

ich spiele und für sonstige anwedungen reichts aus. ich kann ja nicht jedes jahr eine neue cpu kaufen. die jetzgen spiele sind noch nicht mal auf quadcore ausgerichtet

wenn ichs hinkriege und auf 3,3 ghz bringe, was soll ich den mit mit der nächsten prozessor generation

Hallo zusammen!

Auch ich habe einen 1055T auf dem Asrock N68C-S stecken. Unter Standardeinstellungen läuft das System tadellos.
Einen Übertaktungsversuch habe ich nach kürzester Zeit aber abgebrochen.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Mein 1055T ist erst im Q1/2011 gekauft worden. Leider habe ich keinerlei Informationen ob es sich bereits um die Revision 2 mit nur noch 95W TDP handelt. CPU-Z zeigt mir eine "MAX TDP" von 133W an. Da die CPU auf dem mit 95W spezifizierten Board läuft, hoffe ich Rev2 zu besitzen. Aber wo finde ich eine gesicherte Information?

Ich gehe mal davon aus, dass das was CPU-Z anzeigt stimmt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Board eine solche Überbelastung lange aushält..

Widersprichst du dir nicht selbst?
Wenn CPU-Z recht hat mit einer TDP von 133W, liegt der Wert 38W über der Spezifikation des Boards (ca. 33%). Das würde das Board wirklich nicht lang mitmachen - tut es aber seid Februar.

CPU-Z gibt 133W als "Max TDP" an, muss also kein IST-Wert sein.
Den 1055T gibt es offiziell mit 125W und 95W TDP. Nur welcher ist jetzt verbaut?:huh:

Das erkennst du an der AUfschrift die auf dem Prozessor ist. Dazu bräuchten wir einmal den "Code" um dir sagen zukönnen welche Version du besitzt.:daumen:

Übertakten mit LC-power Wenn der Pc draufgeht geht alles gleich mit hoch bei so einem Netzteil... Wenn das nicht nach hinten los geht :D Takte aber in Kleinen Schritten hoch nicht den FSB von 200 auf 300 Direkt erhöhen :D und Max 1.50Vcore bei WAKÜ geben :D

@Clawnhammer 1.6Vocre für dein CPU? :what: Lebt der noch bzw wie lange schon? :D

Widersprichst du dir nicht selbst?
Wenn CPU-Z recht hat mit einer TDP von 133W, liegt der Wert 38W über der Spezifikation des Boards (ca. 33%). Das würde das Board wirklich nicht lang mitmachen - tut es aber seid Februar.

CPU-Z gibt 133W als "Max TDP" an, muss also kein IST-Wert sein.
Den 1055T gibt es offiziell mit 125W und 95W TDP. Nur welcher ist jetzt verbaut?:huh:

Natürlich ist das kein IST-Wert!!! Durch QnQ etc. läuft dein Prozessor wahrscheinlich nur unter Last mit den angegebenen 130W (wenn überhaupt). Ich wollte einfach nur anmerken, dass es sicherlich die 125W Version ist, wenn CPU Z das so anzeigt! Vielleicht hast du bis jetzt auch einfach Glück gehabt, dass noch nichts passiert ist! Aber Tatsache ist doch, wenn es die 125W Version ist.. Dann ist dieses Board sicherlich nicht geeignet!

"AMD Phenom II HDT55TFBK6DGR" - Es handelt sich also wirklich um die ältere CPU-Version mit 125W TDP.
Bei dem Gedanken eine 125W CPU auf einem für max 95W spezifiziertem Board betrieben zu haben, wird mir grad etwas übel.:-$

Board austauschen! "Asrock 970 Extreme 4" gestern gekauft und heute morgen eingebaut.

Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch zum eigentlichen Threadthema anmerken:
Wird das N68C-S mit einer AM3-CPU betrieben, beträgt der Hypertransport-Takt nur noch 1.000MHz. Schließlich hat das Board auch nur einen AM2-Chipsatz.
Die AM3-CPU zu übertakten ist also von vornherein schwachsinnig, weil der HT nur mit halber Kraft läuft.

Zurück