
Auch Primestable zeig mal pls einen Screen wenn du Zeit hast. Das wäre schon echt nicht schlecht!

Also für 3,965 braucht meiner 1,45 Volt. 4,2 Gehen mit 1,475
Ich bekomme meinen 1055T sogar mit 1,375 V auf 4,0 GHz zockstable und auf 4,2 GHz brauche ich dann 1,475V. Aber wie gesagt, nur zum zocken...
Aber wie gesagt, nur zum zocken...
Nice! Aber glauben kann ich das nicht wirklich...
Welche Games denn? Wie siehts aus mit Prime?
Bei mir ist gerade der Speicher das Problem,
über 800 MHz FSB läufts einfach nicht mehr stabil.
Egal welche Einstellungen ich mache, spätestens nach 10 min stürzt Linx ab.
Edit: Bild
hi,
habe wahrscheinlich die Lebenserwardung meines 1055t um 50% verkürzt. Für einen Moment dachte ich, er würde in flammen aufgehen.
Ich habe in meinem offenen Gehäuse die Kabel leicht von meinem Lüfter gedrückt, wärend der Rechner lief. Dabei muss sich ein Stromkabel gelöst haben, denn alle meine Lüfter, auch die meiner Cpu waren aus. Also löste sich das Kabel meiner Lüftersteuerung. Da "nur" 2 cpu lüfter und die gehäuselüfter aus waren, dachte ich mir, das es bis zum nächsten 'Neustart Zeit hätte ( mugen 2 kühlt ja auch passiv sehr gut). Nix dabei gedacht und nach ca 1 stunde mal an den CPU Kühler gefasst und mich verbrannt. JA verbrannt, also bevor ich ihn Herunterfahre, noch schnell cpu temp ausgelesen und mir wurde eine cor temp von 100 °C angezeigt. Für die schmerzen an meiner Hand sehr realistisch. Nun glaube ich das Everest nur bis 100°C auslesen kann da es ja eine so runde Zahl war. Ich hätte niemals gedacht das diese Temperatur mit diesem Kühler erreicht werden würde, auch passiv nicht, zumal ich nicht einmal über 30 % Cpu auslatung gekommen bin.(kein game gezockt)
Bin darüber sehr überrascht. Gut war das für die CPU ja sicher nicht. Aber ist mit schlimmerem zu rechnen? Wäre es möglich, dass die CPU in kürze ausfällt? Was meint ihr dazu?
Ich verstehe aber auch nicht, warum er drotz der Temperatur noch lief und nicht abgestürtzt ist oder sonst etwas. Ich bin froh das er noch läuft und zu eines hat es was gebracht, jetzt weiß man was so ein Prozessor aushalten kann. Ich glaube schon das die Temp richtig ausgelesen wurde, da der Kühler bei 100% CPU auslastung gut warm wurde aber nicht so extrem, das er so heiß wurde und noch jetzt, nach einem Tag etwas an meiner Hand spüre. Hab ich bisher nur bei einer alten übertakteten Grafikkarte erlebt. Die sich bei 120°C ausgeschalten hat. Aber bei einem Prozessor noch nicht.
Aber das der Mugen so heiß wird. Meine Nordwand hat passiv bei 100% Auslastung ca 65°C erreicht.
Hiho
mein AMD 1055T und M4A88TD-M EVO melden keine temperatur sind die sensoren kaputt und Werte ok?
bei CPU und mainboard als Tool habe ich das AOC porbiert, coreTemp und HW monitor immer 0°C
MB M4A88TD-M EVO
einzig was HW monitor meint ist die Last tempertur 44°C beträgt kühler ist der NH-D14
CPU-Z Validator 3.1
und ob jemand mal schaun kann ob alle werte die da stehen ok sind bin von Q6600 zu 1055T gewechselt