OC Ergebnisse X6 1055t

OK also hier mal meine Werte:

3920MHz @ 1,38V
4000MHz @ 1,41V

auf einem ASUS M4A88TD-V EVO/USB3

Habe die CPU seit 1Woche und bin echt begeistert, schöner Prozzi :)

Also ich würde den FSB erstmal auf 285 setzen und den Multi vom CPU auf 10 und dann einfach mal Prime95 durchlaufen lassen, um zu schauen ob das Board den FSB mit macht (obwohl das für dein Board kein Problem sein dürfte :) )
Wenn das passt, Multi auf 14 und CPU-Spannung anheben.
Achte drauf das der HT-Link bei etwa 2000 bleibt und den Ram-Teiler setzen.
Boardspannungen brauchst du bei 285FSB eigentlich noch nicht verändern, einfach die CPU-Volt auf 1,4 und schauen ob es läuft :)
Naja und dann geht das testen los, wenn es bei 1,4V stabil ist, CPU-Spannung runter und wieder testen, wenn nicht stabil, CPU-Spannung rauf, logisch :)

Jap. Aber mehr als 1,4 wollte ich auch nicht geben, obwohl die WaKü das noch klären würde. Was meinste mit RAM Teiler setzen? Versuchen auf den 1333 zu bleiben oder nicht?

Jap. Aber mehr als 1,4 wollte ich auch nicht geben, obwohl die WaKü das noch klären würde. Was meinste mit RAM Teiler setzen? Versuchen auf den 1333 zu bleiben oder nicht?

Wenn du ne Wakü hast, sollten selbst 1,45V kein Problem sein. Also macht dir da mal keine Sorgen, 1,4V bei AMD-CPU's ist voll ok.
Genau bei RAM-Teiler meine ich, das der Speicher auf den Vorgegeben Werten bleibt.
Wenn alles stabil läuft, kannst du ja versuchen, den RAM noch etwas zu übertakten, indem du die Timings entschärfst oder etwas mehr Spannung drauf haust :D
Aber so viel mehr Leistung bringt das nicht ob die nun mit 1333 oder 1600 laufen. Es bringt aber mehr, den RAM schneller laufen zu lassen, als gute Timings zu haben ;)

Boa ey, ich hab dann wohl ne mächtige Krücke erwischt.

Ich bekomm mit Ach und Krach 3,9 GHz bei 1,5 V stabil.

Da könnt ich echt neidisch werden bei euren Ergebnissen :-(

Boa ey, ich hab dann wohl ne mächtige Krücke erwischt.

Ich bekomm mit Ach und Krach 3,9 GHz bei 1,5 V stabil.

Da könnt ich echt neidisch werden bei euren Ergebnissen :-(

Das ist wirklich nicht der HIT.
Kann ich mir ganicht vorstellen, also 4GHz schaffen doch die meisten, mit plus minus ~1,4V.

Naja kann man nichts machen, ich würde einfach schauen wie weit ich mit 1,4V komme und das dann so lassen. 1,45V geht bei einer guten Kühlung auch noch, aber 1,5V wär mir persönlich echt zuviel.

Nsja meine läuft auf 1,42 V auf 3,8 Ghz Prime stable. Ist nicht die Welt aber ok.

Aber hat jemand ein Programm was die Temps richtig angibt ?

Nein, das mit den Temps kannst du vergessen. CoreTemp und Everest zeigen nur Schrott an :( Kannst du nur mal ein Prog zu deinem Board testen, das geht manchmal

Naja am vermutlich nächsten kommt das Vom Board wirklich. Ich hab da das Asrock OC Tuner. Aber das zeigt die Werte und zwar ausnahmslos alle zu hoch an. Also auch die Spannung etc. und wo ich noch den AMD 965 hatte weiß ich das das auch bei den Temps der Fall war. So zeigt er mir gerade was mit 44 ° an was nicht sein kann bei 1,42 V und Wakü.

@Mario Rede nicht so nen quatsch bei mir liest Everest sehr wohl richtig aus sowie auch bei vielen anderen...
Nicht auf die Coretemps sondern auf die CPU Temp schauen...

@Mario Rede nicht so nen quatsch bei mir liest Everest sehr wohl richtig aus sowie auch bei vielen anderen...
Nicht auf die Coretemps sondern auf die CPU Temp schauen...

Ist ja OK, dann geht das anscheinend bei einigen (liegt glaube ich auch am Board)
Bei mir liest Everest 16°C aus und das kann schlecht sein :ugly:

ALso eure Ergebnisse ermunter mich echt, dass ich meinen auch mal Übertakten muss.
Werde mich am Wochenende mal dransetzen und sehen was geht. Bin sehr zuversichtlich.

Mal so gefragt wo finde ich die Temps bei Everest ? Es wird mir zwar immer angezeigt was ich habe aber nicht wie Warm das wird.

Jo habs gefunden. Da wird mir 20 ° der Kerne angezeigt aber 33 ° der CPU. Ich denke die 33 ° sind realistisch.

Jap hab ne Wakü und die CPU läuft noch mit einer 470 über einen 420er Radi. Aber Bald bekommt sie ihren eigenen 420er Radi mit eigenen Kreislauf.

Aber eigentlich werden die Temps bei de Phantoms und X6 nicht über sensoren ausgelesen sondern nur berechnet glaub ich.

Aber denoch erscheinen mir die Temps von 33 ° im Idle und 54° unter Prime bei 1,42 V als realistisch denn mein 965 lag auch in diesen Bereich. Aso Raum Temp. War bei 23 °.

Zurück