[OC-Check] EVGA GTX 580 Classified 3GB

Gut zu wissen, hab mehrere Pasten getestet, und keine ist so richtig für -Bereich geeignet:schief: Ist halt teuer die EVGA Paste, sind ja nur 2g drin, aber werde die auchmal testen;)
Bekommst du die Karte noch höher wie 1450 oder ist da Schluß?
 
Nice, nur 1,4V und 1450 ist top, bei 1,5V sollten die 1500 fallen:daumen: Hoffe du hast ein gutes Netzteil, die GTX 580 sind Netzteilkiller:ugly:
 
Bekommst du den RAM noch hoch? Der bremst aktuell stark...

Die Verwendung von anderer WLP, wie zB Gelid GC Extreme, ist nicht wegen besserer Temperaturen, sondern viel eher, weil bei hoher Last der Pot abspringen kann und dann selbstverständlich neu aufgebaut werden muss. Die hohe Differenz zwischen Hitze der GPU und Kälte vom Pot muss die WLP auch aushalten.
 
laut TiN verträgt der RAM auch locker 2V. Damit müsste dann was zwischen 1250 und 1300 drin sein. Werde ich morgen testen ;)
 
Ich brauch wirklich ein anderes Netzteil... Die Taktraten bei den folgenden Ergebnissen habe ich immer bei 1,40v erreicht. Mehr Spannung brachte nur wieder diese typischen Freezes mit schwarz, grau oder weißen Bildschirmen.

[hwbot=2227874]submission[/hwbot]

[hwbot=2227870]submission[/hwbot]

[hwbot=2227872]submission[/hwbot]


IMG_0151.JPG IMG_0154.JPG IMG_0155.JPG
IMG_0158.JPG IMG_0161.JPG
 
Jou, deine 52000 im 05er find ich genial :)

Ansonsten top Ergebnisse...

Der Ram ist aber echt grottig mit nur 1200.

Jetzt neues NT ordern und weiterbenchen. :daumen:
 
Yup ich empfehle auch das AX1200. Auf Youtube hab ich mal ein Video gesehen, wo einer das Ding mit 2100W Betrieben hat:ugly:
Ich find das Video nur grade nicht:nene:

@der8auer: Was meinst du, sind die 1200Mhz auch mit der WaKü Variante möglich? Nach endlosen Foren-Threads und umentscheidungen :ugly: bin ich jetzt Definitiv bei 2 GTX580 Classified Hydro Copper und dem 3930k + ne richtig schöne WaKü (wird meine erste:fresse:)
Jetzt hab ich schon 2(?) mal gelesen, das die WaKü variante die 1,2Ghz Stabil (:what:) läuft. Kann da was dran sein oder doch nur Angeberei:ugly:?

MfG
 
Halte ich für ein absolutes Gerücht... Mit DICE (etwa -65°C an der Karte) kam ich gerade mal auf 1160 MHz. Da kommst mit WaKü niemals auf 1200MHz und schon gar nicht stabil :ugly:

@ Zonk: Ich glaub das wirds :D
 
Jep, das Corsair ist eine sehr gute Wahl, da machste nix falsch mit, zumal es auch mal wesentlich mehr wegsteckt, wie 1200W:D
 
Hmm gut, ich werds dann einfach selber austesten wie weit ich gehen kann. Und weil ich vom OC'en jetzt nicht Wahnsinnig viel Ahnung habe noch eine Frage: Du schreibst das du auf 1160Mhz kamst, als die Karte -65°C kalt war. Weshalb kamst du nicht weiter bzw. was passiert da in der Graka das sie nicht mehr mitspielt:huh:? (An der Temperatur wirds ja wohl kaum liegen:ugly:)
 
Klar liegst an der Temp, weist du wieviel Verlustleistung eine 580 bei 1,4V und 1450 Core überhaupt hat:ugly: Gute Karten machen unter Luft etwa 950, unter Wasser 1000, mehr ist da nicht drin!
 
@der8auer Das corsair ax1200 würde ich auch empfehlen habe es auch geordert. Hatten wir nicht noch drüber gesprochen als ich bei dir den GPU Pot geholt hatte ;)
 
Zurück