[OC-Check] EVGA GTX 580 Classified 3GB

1150Mhz ist ein üblicher Wert für die GTX580 unter Trockeneis! Wenn der Ram jetzt noch ordentlich was mitmacht, ist die Karte afu einem Niveau mit Lightning und Matrix.
Kommst du irgendwie an LN2?
 
Legacyy schrieb:
Stromverbrauch is ja egal :D Für 5GHz brauch ich 1,5V, hab das mal mit LuKü getestet^^ :ugly:

Hi, ja die cpu ist eine von der sorte, die leider viel spannung braucht. Dafür geht sie aber auch wie sau.
Für 4ghz sind schon 1.25v nötig. Das machen andere exemplare noch bei stock voltage.

Und bevor du dich wunderst, wieso ich das weis: die cpu war mal meine^^

@roman
Das mit dem ram ist ja echt bitter. Schade.
Aber da wirste sicher nicht der erste und nicht der letzte sein, dem das passiert.
 
1150Mhz ist ein üblicher Wert für die GTX580 unter Trockeneis! Wenn der Ram jetzt noch ordentlich was mitmacht, ist die Karte afu einem Niveau mit Lightning und Matrix.
Kommst du irgendwie an LN2?

Beim RAM bin ich mir gerade echt unsicher ob der nicht einen Knacks hat. Werde mir evtl. noch die 1,5GB Varriante holen und es erneut testen. Ja ich will mir eigentlich nächsten Freitag LN2 holen.

Hi, ja die cpu ist eine von der sorte, die leider viel spannung braucht. Dafür geht sie aber auch wie sau.
Für 4ghz sind schon 1.25v nötig. Das machen andere exemplare noch bei stock voltage.

Und bevor du dich wunderst, wieso ich das weis: die cpu war mal meine^^

@roman
Das mit dem ram ist ja echt bitter. Schade.
Aber da wirste sicher nicht der erste und nicht der letzte sein, dem das passiert.

Ich hoffe nur, dass der RAM nicht dauerhaft beschädigt ist. Werde ich heute testen.
 
Also zumindest bei EVGA auf der Homepage ist die Karte im Moment ausverkauft. Die 1,5GB Version war aber noch nicht mal in den USA verfügbar. Wird wohl noch etwas dauern.
 
Wird auf jeden Fall ne Menge sein, 1000W+ Markennetzteil ist da Pflicht:D
Werde demnächst mal schauen, was meine DC2 unter Kaskade macht, weil unterm Standartkühler bin ich ebenfalls zwischen 940 und 960 gekommen, je nach Benchmark;)
 
Zurück