[OC-Check] EVGA GTX 580 Classified 3GB

Ich will iieber mal Ergebnisse unter LN2 von der 580 Classified sehen ;)
1600Mhz ist da aber Pflicht :)

Btw: Was haste für die 285 Classis bezahlt? Gerne auch per PN :D
 
Ich will iieber mal Ergebnisse unter LN2 von der 580 Classified sehen ;)
1600Mhz ist da aber Pflicht :)

Btw: Was haste für die 285 Classis bezahlt? Gerne auch per PN :D

Die kann es noch nicht geben,da ich zur Zeit zum Update machen noch sein EVBOT habe.Gut,dass ich mein 4Way noch habe. ;) Geht,aber diese Woche noch Retour. Dann stehen Ergebnisse unter LN2 nix mehr im Weg.
 
Mach ich,kümmere ich morgen drum. Bis zum WE sollte er den EVBot wieder haben. Musst dich also noch bis min. dahin gedulden. :)
 
wir wollen Fotos sehen von den 285 Classified ;) Bitte... Sabber

img_0099_3-jpg.484472


img_0096_3-jpg.484470


img_0094_3-jpg.484469
 
Jetzt gehts auch hier mal weiter :) Hatte anfangs starke Probleme mit LN2 und der Karte. So bald ich über 1200MHz ging wurde der Bildschirm schwarz, weiß oder grau - egal bei welcher Spannung oder Temperatur. Habe dann auf EVGA Frostbite Wärmeleitpaste umgestellt und verwende jetzt andere 12V Schienen bei meinem Netzteil.

Kurzes Zwischenergebnis mit 1450MHz 3DMark03:
133k 03.JPG


Und noch ein paar Bilder ;)
IMG_0140.JPG IMG_0146.JPG IMG_0149.JPG
 
Jap, das ist gefährlich!

Eis = nicht leitend

Wasser = leitend

Deshalb muss/wird die Karte auch isoliert, das entstehendes Kondenswasser nicht direkt auf die Elektronikbauteile gelangen kann. :daumen:

MFG
 
Jap :) Meine Karte ist aber mit LiquidTape isoliert und somit gut geschützt gegen Kondenswasser. Allerdings hält Hardware mehr aus als die meisten denken. Selbst wenn die Karte nicht isoliert ist, ist ein Defekt durch Kondenswasser meiner Erfahrung nach recht unwahrscheinlich. Meistens wird das System einfach instabil oder es gibt Grafikfehler. Nach dem Auftauen/Trocknen läuft dann meist wieder alles normal.
 
Hi Roman,

Habe das gleiche Problem mit der Lightning und den 1200 MHz. Äußert sich auch in einem Black, Grey, Whitescreen (oder andere Farben)

Weißt du wie ich am besten 2 Netzteile parallel laufen lasse?

Ansonsten echt schöne Ergebnisse mit der Classi, ist unter den 580ern definitiv eine Überlegung wert! Kann dir nur den 285.38er ans Herz legen, der scheint recht gut zu sein ab dem 03er aufwärts!

lg Lovro
 
Na das sieht schon mal besser aus - endlich 1400+ , jetzt noch Mem und CPU aufdrehen und die 170k sind gefallen :daumen:

Hol dir endlich ein fettes Single-Rail NT :D, hätte dir ne Menge LN2 erspart. ;)
 
Interessant ist übrigens auch, dass die Karte keinen Coldbug hat. Konnte den Pot voll machen und entspannt bei -172°C unter Last benchen :D
 
Temperatur kann ich nicht sagen da ich immer nur die Temperatur des Pots habe und nicht vom Chip selbst. Aber es brachte ein paar MHz mehr also ich bin von der Paste überzeugt. Selbst bei etwa -100 war die paste nicht fest im Gegensatz zur z.B. Arctic Ceramique
 
Zurück