Nvidia wirft AMD Bildqualitätsbetrug vor...

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia wirft AMD Bildqualitätsbetrug vor...

Ich hätte auch eine User-News draus machen können, fand das Original aber passender und poste den Link mal hier rein:

Nvidia: AMD & der Bildqualitätsbetrug - News Hartware.net

Es geht darum, dass AMD mit dem [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]"Catalyst 10.10" angeblich einen Treiber rausgebracht hat, der heimlich die Leistung derer Grafikkarten auf Kosten der Bildqualität nach oben puscht. Dieser Vorwurf ist wohl aus [/FONT][/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Berichten von ComputerBase, PC Games Hardware, Tweak PC, und 3DCenter.org entstanden und sei angeblich nichts, was einfach aus der Luft gegriffen worden ist. Was denkt ihr?

MfG 'XT
[/FONT]
[/FONT]

AW: Nvidia wirft AMD Bildqualitätsbetrug vor...

Eine Frechheit sowas!
Auch wenn nVidia das mal gemacht hat, von dem immer so hochgelobten AMD hätte ich das nicht erwartet.

Hier übrigens der originale Blog Eintrag: The NVIDIA Blog - Testing NVIDIA vs. AMD Image Quality. Und am interessantesten, wie schon Cayman XT schrieb, stammt diese "Entdeckung" nichts aus den Laboren von NV oder nem Hirngespinnst von NV, sondern ist das Resultat div. Hardware-Websites (die noch namentlich genannt werden :-) ) und als "Beweis" sind die passenden Links auch dabei ;-)
Naja, ist aus meiner(!) Sicht jetzt nichts, weshalb man ein grosses Tam-Tam machen muss. Einige wussten es, andere wollten es nicht wissen und wiederum andere halten es eh für ne Verschwörung gegen AMD (wie so oft).

Tam Tam kann man immer machen...:ugly: - man bezahlt die Leute ja schließlich für das Zeug ;)

Tam Tam kann man immer machen...:ugly: - man bezahlt die Leute ja schließlich für das Zeug ;)

Mit Tam-Tam war ja auch was anderes gemeint, wie jetzt eben die ewigen Sprüche von wegen "Ist doch nur NV-Kampagne gegen AMD" oder sonstige Verschwörungen ;-) Zumal eben, einige wollen es gar nicht wissen bzw. sträuben sich dagegen und so wird nur wieder ein noch grösseres Tam-Tam daraus (hoffe mit Schokogeschmack, hmmmmm lecker).
Zum Glück bin ich nur noch mit NV unterwegs, so muss ich mich wenigstens nicht verarscht fühlen. Hatte zwar anfangs noch ne HD5750, doch erstens war die gratis beim Sys dabei und zweitens flog die sehr schnell raus.

Naja...die die es gar nicht wissen wollen setzen die Rosa Brille lieber schnell wieder auf und lesen erst gar keine News oder ähnliches ;D
Trotzdem finde ich es ne Sauerei wenn man etwas gegenüber den Vorgängermodellen einfach ändert und dann in den Benchmarks unverdient mit neuen Produkten glänzt.

nun ja.. ich fahr seit meheren jahren nur noch mit nvidia. ati kommt mir nicht mehr rein. mal wieder eine bestätigung das ich recht habe.

Wenn der Vorwurf stimmen sollte, kann mir Cayman dann eig. egal sein. Wird dann wohl zunächst eine GTX 560 und nächstes Jahr mit dem Shrink dann eine GTX 680. Hoffe, dass das nur ne Strategie von denen ist oder so...

'XT

Ein Grund mehr wieso auch auch nach etlichen Jahren immer noch zu Nvidia greife und auch weiterhin greifen werde. Das zeigt mal wieder, daß FPS nicht alles ist und man bei einer Grafikkarte vor allem auch nach Bildqualität gehen sollte.

Ein Grund mehr wieso auch auch nach etlichen Jahren immer noch zu Nvidia greife und auch weiterhin greifen werde. Das zeigt mal wieder, daß FPS nicht alles ist und man bei einer Grafikkarte vor allem auch nach Bildqualität gehen sollte.

Obwohl:

"[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]In der Vergangenheit konnte man auch Nvidia derartige Tricks vorwerfen, zu denen das Unternehmen im Blog steht. Man habe allerdings seine Lektion gelernt und sei von AMD dementsprechend enttäuscht.".

Solche Sachen wird es immer geben und für eine Weile hält sich eine Firma dann meistens an die Regeln. Wenn Nvidia Recht hat, dann hol' ich mir halt was von Nvidia, aber wenn dann AMD irgendwann wieder im Recht liegt dann halt AMD ;)...

MfG 'XT
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Wenn der Vorwurf stimmen sollte, kann mir Cayman dann eig. egal sein. Wird dann wohl zunächst eine GTX 560 und nächstes Jahr mit dem Shrink dann eine GTX 680. Hoffe, dass das nur ne Strategie von denen ist oder so...

'XT

Von wem sollt es ne Strategie sein? Etwa von NV, um AMD schlecht zu machen? Kann nicht sein, da die Ergebnisse ja nicht von NV selbst stammen, sondern eben von div. Hardware Websites. Oder Strategie von AMD, damit NV etwas mehr Kohle macht und wieder konkurrenzfähig wird? Eher wohl auch nicht. Oder die Strategie, um sich die Leistungskrone zu erhaschen? Möglich wär es, aber ob es Sinn macht?
Naja, viel mehr Möglichkeiten bleiben dann ja nicht. Vielleicht wär es AMD ja auch lieber gewesen, wenn es niemandem aufgefallen wär? Oder wenn sie ein Statement zu den "Anschudligungen" bringen würden, was ja nur schon der Anstand gebietet. Mal gucken und abwarten. NV steht z.B. dazu, dass sie es auch gemacht haben und es (angeblich) eingesehen haben, ergo wär ein Statement von AMD sicher ne gute Sache.

Bei einem solchen Komentar erwähne ich immer, das nVidia trotzdem schneller ist, was wenn ich AMD-Ingenieur wäre mir einen kräftigen Arschtritt verpassen würde :devil:

wann kamen die 6800er raus? was ham wir heute fürn datum? is dir aber früh aufgefallen ^^ pcgh hat das extra im artikel angemerkt und eben deswegen auch nich im standard-setting sondern im hq-setting (was wohl in etwa dem alten standard entspricht) gebencht.

So bald es ums Geld geht hat jeder miesen Trick´s und die Werfen sich das hier wie kleine Kinder vor. Die haben beide keine Weiße Weste ! Die sollten sich beide mal an die eigene Nase fassen und gute Grafikkarten machen!!

MfG ChaosFETT
I

Nvidia geht immer über leichen und versuchen den konkurrenten AMD, immer verbal anzugreifen. jede kleine lücke wird ausgenutzt.
mir ist eigentlich egal, ob bei mir im rechner Nvidia steckt oder AMD. habe in den letzten jahren nvidia-karten im rechner gehabt und auch AMD/ATI-karten.

ich schaue immer, ob die leistung stimmt und wie teuer die karte ist.
vorgehensweise von Nvidia gefällt mir aber nicht so, da ist AMD sympathischer.
wenn AMD mal vorne liegt von der leistung, versucht Nvidia alles, um den konkurrenten zu überholen.

Nvidia wirft AMD vor, dass die bildqualität schlechter ist und daher die leistung optimiert wird.
man könnte daher Nvidiakarten und AMDkarten nicht vergleichen von der leistung.
ist doch jedem Hersteller selbst überlassen, was sie aus ihrem eigenen produkt machen.

der käufer wird auch nicht gezwungen, das produkt zu kaufen. ist doch jedem selbst überlassen, wo er sein geld lässt.

Von wem sollt es ne Strategie sein? Etwa von NV, um AMD schlecht zu machen? Kann nicht sein, da die Ergebnisse ja nicht von NV selbst stammen, sondern eben von div. Hardware Websites. Oder Strategie von AMD, damit NV etwas mehr Kohle macht und wieder konkurrenzfähig wird? Eher wohl auch nicht. Oder die Strategie, um sich die Leistungskrone zu erhaschen? Möglich wär es, aber ob es Sinn macht?
Naja, viel mehr Möglichkeiten bleiben dann ja nicht. Vielleicht wär es AMD ja auch lieber gewesen, wenn es niemandem aufgefallen wär? Oder wenn sie ein Statement zu den "Anschudligungen" bringen würden, was ja nur schon der Anstand gebietet. Mal gucken und abwarten. NV steht z.B. dazu, dass sie es auch gemacht haben und es (angeblich) eingesehen haben, ergo wär ein Statement von AMD sicher ne gute Sache.

Du hast das "oder so" vergessen :). Ich find's halt schade, dass AMD anscheinend seine Kunden verarscht und hoffe, dass die eine vernünftige Erklärung dafür haben. Btw mit ner Nvidia-Karte geht auch kein Bulli, oder?

'XT

Was AMD wohl gemacht hat ist nicht in Ordnung , aber gerade NVIDIA sollte den Ball da mal ganz schön flach halten.

Die würden am liebsten als einziger Graka Hersteller ihre Preise so gestalten wie sie wollen, da ist AMD mit den fast gleich schnellen mit bischen schlechterer BQ Graka´s ein Dorn im Auge.

Das dann das Preis-L-Verhältniss doch ziemlich besser ist als bei Ihnen will man mit allen Mitteln versuchen den Konkurrenten loszuwerden, damit man weiter nur für eine Graka einen PC-Preis verlangen kann...

Wie schnell man doch seine Vergangenheit vergisst...die sollen erstmal Ihre Probleme mit der GTX580 die eine von den Daten her gute Graka´s ist in den Griff bekommen anstatt sich über andere zu beschweren.

Was nützt einem ein Ferrari den man mit Gas betreibt und die Leistung nicht rausholen kann.

Nvidia geht immer über leichen und versuchen den konkurrenten AMD, immer verbal anzugreifen. jede kleine lücke wird ausgenutzt.
mir ist eigentlich egal, ob bei mir im rechner Nvidia steckt oder AMD. habe in den letzten jahren nvidia-karten im rechner gehabt und auch AMD/ATI-karten.

ich schaue immer, ob die leistung stimmt und wie teuer die karte ist.
vorgehensweise von Nvidia gefällt mir aber nicht so, da ist AMD sympathischer.
wenn AMD mal vorne liegt von der leistung, versucht Nvidia alles, um den konkurrenten zu überholen.

Nvidia wirft AMD vor, dass die bildqualität schlechter ist und daher die leistung optimiert wird.
man könnte daher Nvidiakarten und AMDkarten nicht vergleichen von der leistung.
ist doch jedem Hersteller selbst überlassen, was sie aus ihrem eigenen produkt machen.

der käufer wird auch nicht gezwungen, das produkt zu kaufen. ist doch jedem selbst überlassen, wo er sein geld lässt.

Moooooment, diese Behauptung stammt NICHT(!) von Nvidia, bitte mal den Blog lesen. Die Tests wurden u.a. von PCGH(!), Computerbase und anderen Websites gemacht und die brachten die Entdeckung zu Tage. Zudem schreibt Nvidia im Blog, dass sie vor Jahren auch(!) so was gemacht haben, dies aber ein Fehler war und sie daraus gelernt haben. Sie versuchen es weder unter den Teppich zu kehren noch streiten sie es ab, ergo kann man diesmal(!) NV absolut keinen Vorwurf machen.
Aber eben, wie schon vorher mal geschrieben wurd, kann man es einfach wissen/wissen wollen, einfach nicht wissen wollen oder es einfach (wie üblich) als Verschwörung abtun. Tatsache ist und bleibt es, da wird auch kein wenn und aber drüber hinwegtäuschen.

Zurück