News Grafikkarte kaufen: Nvidia Geforce RTX hält sich bei Mindfactory vor AMD Radeon RX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die GPU-Verkäufe bei Mindfactory aus der vergangenen Woche zeigen ein stabiles Bild, doch Nvidia schafft es in letzter Zeit, häufiger vor AMD zu landen. Das war lange Zeit undenkbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarte kaufen: Nvidia Geforce RTX hält sich bei Mindfactory vor AMD Radeon RX

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die einzig gute KARTEN von Nvidia, was Preislich halbwegs OK ist und, stand jetzt zukunftssicher, ist die 4080 und die „neu“ dazu gekommene 4070 ti super.
Ich hatte auch immer Nvidia Karten, aber diesmal habe ich mich für AMD entschieden. Für mich hat das P/L besser gepasst.

Zu teuer isses erst wenns keiner kauft.
Wenn die teile bei 3000€ noch abnehmer finden, is alles gut. Juckt keinen was der GAYmer sagt/will.
Richtig.
Zu der damaligen Zeit (siehe Anhang) haben sicher auch welche zugeschlagen ...

Anhänge

• 3080 ab 2100€.jpg
    3080 ab 2100€.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 38
  • 3090 über 3000€.jpg
    3090 über 3000€.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 36
Ich staune, das sich trotz 2x2 Gamebundle die 7700xt nicht besser verkauft als die 6800.
(das sich die 4080S gut verkauft, könnte an den momentan moderaten Erwartungen bezgl. 5080perf. liegen,
das mehr 7900xt statt XTX gekauft werden, könnte am AFMF2 liegen, wo dann die Kleinere reicht)

Anhänge

• MF-KW33.jpg
    MF-KW33.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Games werden diese GPUs eigentlich gekauft?

Extrem viel Auswahl gibts ja nicht mehr (Tendenz mit Entwicklungszyklen, die dank en Detail gerenderten Pferdehoden stetig "Duke Nukem Forevererer" werden, steigend). Und kommt mir jetzt niemand mit Indies und Double-A. Da reicht sogar noch oft genug eine 1050ti. :D Die Frage könnte man für PS5 und Co. natürlich auch stellen.

Die Karte ist als Gesamtpaket nun mal eher "meh" ...
nach m.E. würden vllt. die potentiellen 7700 Käufer max. in WQHD spielen, so das die 12GB Vram reichen
Was ich nicht einschätzen kann, ist die Frage, ob sich der kleinere Cache ggü. der 6800 dann tatsächlich in den minFps
bemerkbar macht. Vgl. sind insofern schwierig weil die 7700xt mit besseren Process und more Watt schon ziemlich
Brechstange ist, dagegen die 6800 ab Werk eher sparsam. (245W vs. ca. 235W)

Anhänge

• 2024-Index incl. 6800.JPG
    2024-Index incl. 6800.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück