Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi

Wenn das dann wirlich so ist, wenn die Karten auf den Markt kommen wirds interessant....nur denke ich bleibt abzuwarten, wie hoch dann das Übertaktungspotential der Karten sein wird und was es bringt. Mich würde mal ein in etwa Preislicher Rahmen der Karten interessieren....:what::devil:

MfG Winpoet

Ein enttäuschung werden die Karten sicher nicht. Langsamer als die 5870 kann Fermi nicht werden den das ist schon die gtx 285.
Und das mit dem übertakten finde ich schon praktisch.
Ich übertakte mein gtx280sli gespann auf schon seit ich es habe und die grakas funktionieren noch immer einwandfrei. Da ist mir die Garantie egal.

Also mir persönlich wäre fast 600€ nicht einfach egal :ugly:

@Topic: Hmm keine ahnung was ich davon halten soll, besser wäre eine sinnvolle Ankündigung gewesen. Ich bezweifle, dass man wirklich so Kunden bei der Stange hält auf dauer.

Halte ich irgendwie sinnfrei. Nicht jeder will übertakten und gerade Neulinge laufen arg in Gefahr, damit ziemlich auf die Nase zu fallen. Wäre im Prinzip wie ein Auto, dass einen Knopf hat, der den Wagen schneller fahren lässt, was aber wiederrum vom Hersteller des Wagens nicht erlaubt wird.
Ich halte das für reichlich heiße Luft.

alles andere ist dann einfach nur lärm um nichts, so nach dem motto: "kauft nur keine ati-karten, wartet lieber des halbe jahr aus uns"

Für mich stellt sich hier die Frage, ob NV das im Moment überhaupt nötig hat.

1. Sie verdienen im Gamingsektor eh nicht viel an ihren Karten.
Beim Fermi ist es ja so, das die Geforcereihe viel früher, als die Quadro und Tesla Reihe kommt, was zeigt, das man sich für die Entwicklung für den Profibereich eh mehr Zeit lässt, und das ist der Bereich in dem NV 2/3 seines Gewinns einfährt.

2. Wir haben Weihnachtsgeschäft (was bis 6 Wochen nach X-mas für Händler gilt).
Da ist es völlig egal was NV verspricht solange sie keinen Liefertermin für den Fermi raushauen, ist es föllig egal was sie über den Fermi veröffentlichen, ATI wird dadurch nicht eine Karte weniger verkaufen.
Das wissen die auch.

Halte ich irgendwie sinnfrei. Nicht jeder will übertakten und gerade Neulinge laufen arg in Gefahr, damit ziemlich auf die Nase zu fallen. Wäre im Prinzip wie ein Auto, dass einen Knopf hat, der den Wagen schneller fahren lässt, was aber wiederrum vom Hersteller des Wagens nicht erlaubt wird.
Ich halte das für reichlich heiße Luft.

Es wird sicher nicht jeder DAU im Treiber einfach so die Spannungen verändern dürfen, sondern erst per download eines NV tools, dazu kommen dann Warnhinweise.
Ist im Geforcetreiber aktuell ja auch so der Fall, wenn man per Treiber übetakten will.

600 € ist mir auch zu teuer. Man muss ja nicht gleich nach release die Karte kaufen.
Und ausserdem ist abwarten auf Fermi Grakas andere Hersteller mit besserer Kühlung auch kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Eine automatische Übertaktungsfunktion ist schon super :daumen: freue mich schon auf die Fermi, warte erstmal ein paar Tests ab und sollte die Karte schneller sein als die bald kommende 5890 dann hole ich sie mir:D und meine GTX 280 wird für PhysikX genutzt oder kommt in meinen 2. Rechner wo noch eine 8800 GTS werkelt ! Ich war schon mit einer 5870 am liebäugeln aber die ist nicht schneller wie meine GTX 280 OC war ein wenig entäuscht über die directX 11 Karte von AMD !

Na was wohl..^^ , die werden sich freuen weil der Umsatz boomt, wenn viele gierig werden und die Karte schrotten.

Ich habn tolles Ergebniss im Sli im Vantage gehabt..nicht Übertacktet. Doch lief meine Xfx Gtx 285 4-6 Monate auf höchter Übertacktung um GTA 4 schön zocken zu können.. nun hatte se Grafikfehler und Abstürtze gemacht.. sie ist auf den weg zu XFX.. .Zum Glück hab ich noch meine Asus, die später dazu gekauft wurde.

für mich jetzt noch ein grund mehr auf fermi zu warten
wenn das soo kommen wird, dann kann sich die karte schon mal "kalt" anziehen :ugly:

hey wow, ne grafikkarte die sich übertakten lässt? wenn das mal kein killerfeature ist. [/ironie]

Falls das so stimmt...!Wenn das ohne Garantie sein soll is das Sinnlos,Korrekt ist das die Anfänger bedacht werden sollten für ne einfache Handhabung, ansonsten kann sich das Nvidea sparen.Overclocken is ja ganz gut und schön ohne davon ahnung zu haben momentan Rate ich dazu keinem.;)

Dieses Feature finde ich gar nicht so schlecht, solange man es richtig einsetzt. Ich würde die Karte nicht gleich nach dem Kauf, sondern nach 2 Jahren, d.h. nach dem Ablauf der Garantiezeit, übertakten, wodurch man wiederum die Lücke zu den neuerschienenden Grakas etwas verkleinert. Es macht nämlich keinen Sinn die Grakas gleich am Anfang zu OCen, da sie sich mit den aktuellen Spielen sowieso langweilen - das lohnt sich erst nach 1,2 Jahren, wenn die Spiele wiederum auch hardwarehungriger sind.
Im SLI-Verbund würde sich dieser Leistungszuwachs um ein vielfaches mehr lohnen!

So viel hat man gar nicht vom Oc. Paar punkte mehr im Vantage und 2-3 Fps mehr in Games, wo die Einbrüche noch zu stark sind bei voller bewegung im Bildschirm.

Lieber ne zweite Karte kaufen, um die/beide vielleicht später nochmal verkaufen zu können. Wer will schon ne gebrauchte Übertacktete.. Also klares Verlustgeschäfft, da man auf den alten Karten ,wenn neue erscheinen, sitzen bleibt.

nVidia soll nicht irgendwas versprechen.. Die sollen ENDLICH mit den Karten kommen! :pissed:

super wie innovativ nvidia ist...die bieten wenigstens neues bei jedem generationswechsel anstatt wie bei ati den altmüll aufzuwärmen und wieder zu verkaufen.

die 400€uros liegen schon in der ecke. der fermi kann kommen.

naja mal sehen wie gut die neue funktion wirklich ist ... wäre aber toll wenns sowas gäbe ...

So viel hat man gar nicht vom Oc. Paar punkte mehr im Vantage und 2-3 Fps mehr in Games, wo die Einbrüche noch zu stark sind bei voller bewegung im Bildschirm.

Man hat zwar nur 2 -3 Fps mehr in Games, aber die Fps fühlen sich dann auch um einiges flüssiger an.

super wie innovativ nvidia ist...die bieten wenigstens neues bei jedem generationswechsel anstatt wie bei ati den altmüll aufzuwärmen und wieder zu verkaufen.

die 400€uros liegen schon in der ecke. der fermi kann kommen.
*Hust* 9xxx und 2xx / 3xx... *lacht dreckig und geht essen*

Man hat zwar nur 2 -3 Fps mehr in Games, aber die Fps fühlen sich dann auch um einiges flüssiger an.

Ja richtig, aber da mir eine 285er nun kaputt ging, ist es das für mich nicht mehr Wert. Lieber kauf ich mir gleich die Leitungsstärkste Fermi oder 2 ^^.

Ich bin auch sehr gespannt..

Was ist daran jetzt genau neu? Bei allen Karten mit entsprechendem Voltera Chips(wozu unter anderem auch die GTX280 gehört) lassen sich doch schon lange per Software die Spannungen anpassen.

Da gibt es sicherlich ganz viele die das Freue wird. Bei Spielen bringt das nicht viel das ist nur was für welche die mit Dice oder LN² benchmarken dann kann man bestimmt viel aus denn Karten raushollen. Wenn man die Spannung erhöhen kann.

Zurück