AW: Nvidia verspricht hardwareseitige Übertaktungsfunktion bei GF100-Fermi
alles andere ist dann einfach nur lärm um nichts, so nach dem motto: "kauft nur keine ati-karten, wartet lieber des halbe jahr aus uns"
Für mich stellt sich hier die Frage, ob NV das im Moment überhaupt nötig hat.
1. Sie verdienen im Gamingsektor eh nicht viel an ihren Karten.
Beim Fermi ist es ja so, das die Geforcereihe viel früher, als die Quadro und Tesla Reihe kommt, was zeigt, das man sich für die Entwicklung für den Profibereich eh mehr Zeit lässt, und das ist der Bereich in dem NV 2/3 seines Gewinns einfährt.
2. Wir haben Weihnachtsgeschäft (was bis 6 Wochen nach X-mas für Händler gilt).
Da ist es völlig egal was NV verspricht solange sie keinen Liefertermin für den Fermi raushauen, ist es föllig egal was sie über den Fermi veröffentlichen, ATI wird dadurch nicht eine Karte weniger verkaufen.
Das wissen die auch.
Halte ich irgendwie sinnfrei. Nicht jeder will übertakten und gerade Neulinge laufen arg in Gefahr, damit ziemlich auf die Nase zu fallen. Wäre im Prinzip wie ein Auto, dass einen Knopf hat, der den Wagen schneller fahren lässt, was aber wiederrum vom Hersteller des Wagens nicht erlaubt wird.
Ich halte das für reichlich heiße Luft.
Es wird sicher nicht jeder DAU im Treiber einfach so die Spannungen verändern dürfen, sondern erst per download eines NV tools, dazu kommen dann Warnhinweise.
Ist im Geforcetreiber aktuell ja auch so der Fall, wenn man per Treiber übetakten will.