Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe das overclocking (RTX2070) nur deshalb erwähnt, weil die karte deutlich günstiger ist als VII !
Wenn man die karte optimiert sparrte man viel Geld und qualitative Ohrstöppsel sind hier auch nicht nötig.

6%

https://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/

Lightning-Designer@ Sorry, aber das ist mir zu primitiv, nicht mein niveau. Reported !
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Bei der Frontier steht auch Radeon dran! Trotzdem ist es eine Semi-Profi-Karte. Sie kann halt beides!

AMD Radeon Vega Frontier Edition, 16GB HBM2 | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Titan ist ja auch früher immer nur zum Spielen gewesen, als Geforce und hat man damals auch noch bezahlen können aber mittlerweile ist das ja nicht mehr der Fall, deshalb hat sich der Preis auch mindestens verdoppelt für die ganzen reichen Profis...
Und trotzdem ist sie in manchen profesionellen Aufgaben langsamer als die reine Spielekarte VII. ^^
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Das wirklich Interessante ist, dass Nvidia nun die bislang gerne verschwiegenen TDP-Werte der Chips verrät - für die RTX 2080 148 Watt, für die RTX 2070 120 Watt und für die RTX 2060 115 Watt.
Na klar, sonst würde man ja einfacher erkennen, dass es sich bei den Karten um Mittelklassen und Einsteigerkarten handelt.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe das overclocking (RTX2070) nur deshalb erwähnt, weil die karte deutlich günstiger ist als VII !
Wenn man die karte optimiert sparrte man viel Geld und qualitative Ohrstöppsel sind hier auch nicht nötig.
Und die VII kann man nicht übertakten?

Ich persönlich finde aber auch nicht, dass die VII eine runde Karte ist, darum geht es mir gar nicht. Würde ich niemals kaufen. Es wird nur gerne mal mit zweierlei Maß gemessen. Weitermachen :daumen:
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Und die VII kann man nicht übertakten?

Ich persönlich finde aber auch nicht, dass die VII eine runde Karte ist, darum geht es mir gar nicht. Würde ich niemals kaufen. Es wird nur gerne mal mit zweierlei Maß gemessen. Weitermachen :daumen:

...kann man auch aber RTX2070 ist deutlich günstiger und vorallem leiser ! Eine optimierte RTX2070 schlägt die VII (referenz)
Nicht verwunderlich! Es liegen 6% zwischen den karten.

End of the Story :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich erkenne aus dem Bild eigentlich nur, dass Nvidia den Stromverbrauch des Grafikkarten-Boards nicht im Griff hat, wenn man die GPU herausrechnet.

Der Gesamtverbrauch steht bei allen genannten Grafikkarten etwa im Verhältnis zur Leistung. Ich denke kaum, dass sich daran jemand aufgeilt, dass wenn er das Board nicht beachtet, seine GPU im Verhältnis zu den FPS etwas weniger verbraucht... Das ist ja völlig lächerlich.

Dass Nvidia die Grafikkarten in Einzelteile zerlegen möchte, um sich die GPU herauszupicken und zu sagen: "Hier, bei dem Bauteil sind wir aber besser!", ist eigentlich ähnlich peinlich, wie die "Herausforderung" von Intel, sich den Gaming-Bereich herauszupicken, um vielleicht zu zeigen, dass ihr 8-Kerner mit Übertaktung noch 3% mehr FPS als der 16-Kerner von AMD hat, oder wie auch immer das gedacht war...
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Schon lustig das bei der RTX 2070 der Watt wert von der Referenz Karte genommen wurde, also der schlechte Chip, normaler weise steht da 185 W TGB Founder Edition

Also ich für meinen Teil werde hier genau drauf schauen wenn dann alles offiziell geworden ist.
Man kann doch nicht einfach drauf los schätzen, deine Aussagen als wahr und Tatsachen anpreisen und damit auf den anderen drauf los bashen.

Falls das nicht genau so stimmt will ich noch eine Stellungnahme.

Oft wurde sowas in der Vergangenheit dann einfach tot geschwiegen!
(Auch die NV - Jünger leiden dann schnell mal an amnesie)
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Also ich finde ja schon recht beeindruckend was AMD da liefert... die 7NM Fertigung ist sicherlich ein interessanter Schritt.
Aber umso enttäuschter bin ich über die letztlich gelieferte Leistung.

Ich selbst habe eine RTX 2080TI... und das schon mindestens ein halbes Jahr... Und AMD hat sein "Flagschiff" gestern mit einer 2070 Karte verglichen in den "Spielausschnitten"

Da kann AMD noch so gut sein was Preis Leistung angeht, wenn es gar keine Leistung gibt!... Und Nvidia kann gemütlich auf dem Trohn sitzen bleiben mit der RTX Titan und der 2080TI... weil Kokurrenz gibt es da ja keine.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass AMD halt mehr die Mittelklasse ansprechen will... Ich behaupte, die bekommen es einfach nicht hin, vernünftig an die Leistung einer 2080TI zu kommen, denn ansonsten würden sie das Garantiert tun.

Da sitzt sicherlich nicht einer in der oberen Etage der sagt: "Wenn wir jetzt lust hätten könnten wir ein High End Modell machen, welches alles bisherige in den Schatten stellt, aber komm lass mal gut sein, wir machen lieber erstmal paar mitteklasse Grafikkarten, mit der neusten 7NM Technologie"

Aus irgendeinem Grund kriegen die das einfach nicht hin, aber wieso weis ich leider auch nicht....
Die Technologie dazu hätten sie von mir aus gesehen!

PS... das ganze TDP gedönst interessiert mich nicht die Bohne!... mich interessieren nur meine FPS und meine Auflösung... und da bin ich sicher nicht der einzige auf der Welt!
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Tja von was verkaufen beide Firmen mehr Highend oder Mid / Lowrange also ist das was AMD tut schon das richtige was bringt Highend den groß ein wenig ausser ein bißchen Prestige :-)
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Also ich finde ja schon recht beeindruckend was AMD da liefert... die 7NM Fertigung ist sicherlich ein interessanter Schritt.
Aber umso enttäuschter bin ich über die letztlich gelieferte Leistung.

Ich selbst habe eine RTX 2080TI... und das schon mindestens ein halbes Jahr... Und AMD hat sein "Flagschiff" gestern mit einer 2070 Karte verglichen in den "Spielausschnitten" ...

AMD hat kein Flagschiff präsentiert, die Highend Navi kommt erst 2020.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Tja von was verkaufen beide Firmen mehr Highend oder Mid / Lowrange also ist das was AMD tut schon das richtige was bringt Highend den groß ein wenig ausser ein bißchen Prestige :-)

Ich bin nicht sicher ob das noch lange so bleibt, btw noch so ist... vorallem nicht wenn man vom Umsatz aus geht.
Mittelklasse PC's sterben je länger je mehr aus. Handys, Tablets, Laptops etc. lösen die Desktops in diesem Bereich ab. Übrig bleibt die High End Klasse, welche die Leistung brauchen, die sie sonst nicht bekommen.

Da könnten sie auch direkt auf Desktop Karten verzichten und direkt zu den mobilen Varianten übergehen xD

Ich zb. habe keine Kollegen mehr, welche ein Mitteklasse PC besitzen, entweder Zocken die auf Konsole, oder aber sie haben ein High End Gerät, mit mindestens einer 1080TI....
und ich habe so einige Gamer Kollegen.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

EXCLUSIVE: NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters

Es wird auf jedenfall nen geiler Preiskampf. Für uns Verbraucher perfekt. Diejenigen, die auf 4k setzen haben natürlich das Nachsehen, da hier AMD noch nichts anbieten kann. Aber darunter wird die Post abgehen. ;-)

Alles unlocked Chips.. na dann adieu Effizienz...
Die werden performen wie Sau, aber ohne extra dickes Netzteil und Kühler wird das nix.
 
Zurück