Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wenn Nvidia erstmal auf der TDP und TBP rum reiten muss bzw. aktuell das einzige ist was Sie zu Marketing zwecken verwenden (können?), ist das ja erstmal ein gutes zeichen. Übrigens im Boost auf Volllast hat sich meine ehemalige RTX 2080 von MSI auch gerne mal bei 260-280 Watt genehmigt. Ne Custom RTX 2070 wird sich auch eher bei 200 W einpendeln...
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die Preise (449,- und 379,-) für die RX 5700-Reihe sind mMn Nebelkerzen um Nvidia in die Irre zu führen (bzgl. "Super"-Positionierung). Am 7. 7. werden wir 399,- und 329,- oder weniger im Handel sehen, es wird einen echten Schlagabtausch geben. Für Käufer beider Lager wird das ein Fest, bitter wird es nur für die bisherigen Turing-Käufer, Vega-Käufer haben die letzten Monate ohnehin zu einem günstigen P/L-Verhältnis eingekauft.

Nein, bitter ist nur das VII-Käufer über 700.- für die inkonstante und extrem laute GPU hingeblättert haben und es gab nicht einmal Custom´s. Ein Trauerspiel.
Die neue Architektur (Navi) kommt ein paar Monate später und wird vermutlich alles besser machen als die VII, mehr konstanz, weniger Ausreißer und deutlich billiger.

Vega ? Das günstigste Angebot lag im ersten jahr bei ca. 600.- und rx64 gab es für unschlagbare 800.- ! Die Preise normalisierten sich erst ende 2018 !
Viele haben die karten damals gekauft, nicht wenige auf PCGH und co. meinten das 600.- bzw- 800.- ein guter Preis sei für eine neue gen mit HBM.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber der Meinung warst du damals doch auch ?

Mining-Boom, no mining-boom ! Das ist interessiert niemanden ! Fakt ist das Vega massloss überteuert war für eine sehr lange Zeit.
Jetzt sind die karten nur noch ein drittel wert. Ja, bei der VI und VII würde ich mir wirklich veräppelt vorkommen.
Wenn du schon provozieren musst, dann bleib auch bitte bei der Wahrheit.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich finde die neuen AMD Karten auf der einen Seite wunderbar, Preis und Leistung scheinen sehr gut zu sein.
Der Preis ist eindeutig zu hoch, da wird auch kein Neukunde in der Mehrzahl auf AMD setzen, sorry! Und wer AMD gegenüber Nvidia präferiert, der wird sicherlich eher eine Vega 56 oder Vega 64 setzen bei den derzeitigen Preisen und das gesparte Geld in Games oder andere Hardware investieren! :hmm:
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Natürlich interessiert der Mining Boom, das kann man nun wirklich nicht von den Preisen wegreden.

Mining, no mining ? Das interessiert doch den "normalo user" nicht. Ich bitte dich !
Vega war massloss überteuert oder willst du mir sagen das die Preise fair waren im ersten jahr ?

Wieso, weshalb, warum !? Nobody cares
Price way too high, nobody buy !

Logisch, oder ?
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Und die Karte ist über 6 Jahre alt. Was hat man damals geschrien über unfüllbaren RAM und braucht man nie und dann gibts neuere tollere Karten usw... same procedure as every year.

Wer damals den Preis bezahlt halt ist eh schmerzfrei und auch mit einer 4GB Karte kann man heute noch problemlos spielen.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Nee, eher Leistung. Und zwar genauer gesagt Gamingbenchmarks. :)

Oder eben neue Sachen, wie Raytracing, was technisch ja durchaus sehr interessant ist, sowohl aus Nvidia, als auch AMD Sicht. Aber die ersten Turings waren als 1080Ti Besitzer jetzt nicht so extrem spannend. Das Leistungsplus(und die Speichermenge) hätte da halt etwas höher ausfallen dürfen, für meinen Geschmack.
Von daher wart ich mal auf die Gen nach Turing, bzw. die 7nm Karten(oder whatever da kommt).
Dann schau wir mal.

Klar, "Effizienz" / Stromverbrauch gehört auch zum Thema Technik, aber wer Highendzeug für Gaming kauft, guckt glaube ich nicht in erster Linie auf den Stromverbrauch.
Etwas anders sieht das vielleicht in der 150-250€ Liga aus.
Aber welche Karten sind da heut zu Tage noch ?
Was kostet die kleinere Navi, also ich mein jetzt die 5700 ?
380$ ? Falls die in Europa dann 400€ kostet, ist das natürlich für mich kein mainstream mehr und zählt für mich halt zu allem was über Mainstream kommt, in meiner einfachen Klassifizierung dann halt Highend/Luxus.
Edit: Oder eben auch "Leadership-Performance" genannt.

Das mein ich nur ...

Ja erstaunlich. So ne 590, was dann das Ende des Einsteigersegmentes bietet, kommt so zwischen 210-250 Euronen daher. Darunter eben noch 570/580. Die nächste Karte wäre dann die 5700 mit ca. 400 Euronen, da fehlt halt gerade mal die komplette Mittelklasse, das gesamte Mittelklassesegment, von 250-400 Euro. Stattdessen steigt man preislich im Highendsegment 400+ Euronen ein und liefert Mittelklasse. Auch lustig... irgendwie. :D :D :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wer anderen Lügen unterstellt, sollte dies auch nachweisen und belegen können.

So wie du, der mich wiederholt als Lügner bezeichnet hat, ohne irgendwelche Belege? ^^

Fass dich einmal an deine eigene Nase. Und wenn du nur etwas in der Lage wärst Zusammenhänge zu erkennen, würdest du auch sehen, dass ich DICH nicht als Lügner bezeichnet habe. Wenn du dich aber angegriffen fühlst, scheine ich ja einen Nerv ziemlich passend getroffen zu haben...
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die leute die über 800.- für eine rx64 gezahlt haben (Mining), tun mir ein bisschen leid aber sind auch selbt schuld. Ich meine die Leistung war bekannt. Es gab unzählige Benchmarks !
Nicht einmal 18 Monate später gibt es die karte für 370.- :D

Navi wird falls überhaupt nur minimal langsamer als VII aber deutlich günstiger ! Customs wird es selbstverständlich auch geben, gab es bei VI leider auch nicht !

VII ist laut PCGH um lediglich 6% schneller als RTX2070 ! Das ist nichts ! Nuance
Das sollte Navi doch locker übertreffen !

https://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/

RTX2070 = 94%
VII = 100%

Optimiert würde RTX2070 locker an der VII vorbeiziehen.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die VII ist ja auch keine Gaming-Karte! raffst du (sunyego) das nicht oder ignorierst du das gekonnt? Für mich wär die VII die Ultimative Karte, denn KEINE andere Grafikkarte ist bei CaptureOne so schnell wie die Radeon VII. Und wenn man die VII ein bisschen optimiert knallt sie die RTX2080 locker an die Wand und das bei annähernd gleichem Verbrauch. Wenn du mitreden willst kauf dir eine Vega oder ne VII und optimier die mal, denn nur dann siehst du was in der Karte für Leistung schlummert.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Also ich freue mich auf die neue Hardware. Bis Freitag kommt mein Trident 3600 CL 17 RAM, danach Tower, CPU (8 oder 12 Kerner) und später Mainboard und Navi :D
Hab mich schon lange nicht mehr so gefreut einen pc zusammenzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wenn Nvidia 7nm Samsung (nur teilweise EUV belichtet) GPUs bringt, wird Navi 20 vermutlich im 7nm+ TSMC (EUV) Prozess verfügbar sein. RDNA2 könnte möglicherweise nochmal 20% mehr Performance per Clock drauflegen

Mhm daran hab ich noch gar nicht gedacht. Sollte Nvidia wirklich nächstes Jahr mit einer EUV Architektur nachlegen, wäre dann TSMC schon bereit EUV für amd Navi20 zu fertigen?
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die VII ist ja auch keine Gaming-Karte! raffst du (sunyego) das nicht oder ignorierst du das gekonnt? Für mich wär die VII die Ultimative Karte, denn KEINE andere Grafikkarte ist bei CaptureOne so schnell wie die Radeon VII. Und wenn man die VII ein bisschen optimiert knallt sie die RTX2080 locker an die Wand und das bei annähernd gleichem Verbrauch. Wenn du mitreden willst kauf dir eine Vega oder ne VII und optimier die mal, denn nur dann siehst du was in der Karte für Leistung schlummert.

Ich bitte dich, hör mir auf mit OC ! Immer wenn user mit overclocking kommen, dann macht sich nämlich Verzweiflung breit. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben

GTX1080OC (Custom) vs RX64OC (Custom)
BILD 1

RTX2080 vs VII
BILD 2

Ja, die RTX2080 lässt sich auch overclocken !

Edit:
..und warum soll man eine karte Übertakten die extrem häufig ins Overhead rennt, macht doch nicht viel sinn.
 

Anhänge

  • Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    190,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2019-05-26 Has AMD's Radeon VII Comeback at the RTX 2080 Updated 38 Game Benchmark 3 .png
    Screenshot_2019-05-26 Has AMD's Radeon VII Comeback at the RTX 2080 Updated 38 Game Benchmark 3 .png
    147,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die leute die über 800.- für eine rx64 gezahlt haben (Mining), tun mir ein bisschen leid aber sind auch selbt schuld. Ich meine die Leistung war bekannt. Es gab unzählige Benchmarks !
Nicht einmal 18 Monate später gibt es die karte für 370.- :D

Navi wird falls überhaupt nur minimal langsamer als VII aber deutlich günstiger ! Customs wird es selbstverständlich auch geben, gab es bei VI leider auch nicht !

VII ist laut PCGH um lediglich 6% schneller als RTX2070 ! Das ist nichts ! Nuance
Das sollte Navi doch locker übertreffen !

https://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/

RTX2070 = 94%
VII = 100%

Optimiert würde RTX2070 locker an der VII vorbeiziehen.


Naja, also nix für ungut, aber die Vega 56/64 und die V2 sind halt eher Mist. Eventuell ist die V2 ja toll für Arbeitsanwendungen, wegen den 16gig, aber ansonsten, uncool. Wenn aber schon die 5700 XT mit der V2 gleichzieht, 5%-10% stärker als die 2070, dann braucht es die V2 halt auch nicht mehr. Vega 56/64 befinden sich wohl schon im Abverkauf, so wie die Preise aussehen, da wird wohl dann auch die V2 bald aus dem Sortiment fliegen. Vor allem weil AMD ja auch noch stärkere Navikarten nächstes Jahr aufsatteln will, eventuell bleibt se dann doch solange im Programm. Aber diese kommen dann sicher mit 10 oder 12 gig.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich bitte dich, hör mir auf mit OC ! Immer wenn mann mit overclocking kommt macht sich nämlich Verzweiflung breit, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben

GTX1080OC (Custom) vs RX64OC (Custom)
BILD 1

RTX2080 vs VII
BILD 2

Ja, die RTX2080 lässt sich auch overclocken !

Edit:
..und warum soll man eine karte Übertakten die extrem häufig ins Overhead rennt, macht doch nicht viel sinn.

Zeig mir mal wo in meinem Betrag was von OC steht? Da steht optimieren, d.h. UV und evtl. nen Ghettomod. Das reicht bei der VII teilweise schon. Du kannst sowieso nichts, außer gegen AMD zu hetzen. Und jetzt *zensiert* sich in den NV-Labertread, denn dieser hier ist über AMD und da kannst du nichts konstruktives beitragen.


INU-Edit: Bitte auf die Wortwahl achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück