Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

langsam werdet ihr roten Brüder echt lächerlich
Naja gut, wenn du die Problematik deiner Aussagen nichtmals selbst erkennst ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Schade das von dir wieder nur das typische Stammtischniveau anstatt konstruktiver Kritik kommt.

Edit um auf deinen Edit einzugehen: Ich nenne dich nicht "Deutscher" weil deine Nationalität in dieser Diskussion doch überhaupt keine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Schau kannst du nicht einfach konstruktiv an einer Diskussion teilnehmen? Musst du ausfallend werden? Gibt dir das etwas? Füllt dir das eine Leere!? Wurdest du bei AMD nicht genommen oder wurdest du gekündigt, dass du soviel darüber mies schreibst? Was ist denn genau dein Problem! Du hast eine NV Karte und kannst dich glücklich schätzen denn du kannst ja damit spielen!

Genauso kann ich mit meiner Vega für 269€ super spielen und es macht mir Freude. Das ich deswegen jetzt User beleidigen würde weil sie mit einer IGPU spielen oder mit eine R9 270x.

Weshalb auch, solange der User damit glücklich ist und seine Spiele damit spielen kann ist doch alles gut! Weiß nicht was genau da dein Problem ist alles in den Schmutz ziehen zu wollen, das ist eigentlich das lächerliche daran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht hier gar nicht so um Rechtschreibfehler, denn da ist keiner, kaum perfekt! Da kann ich mich selbst an der Nase nehmen, bin bei Gott kein guter Schreiber. Aber man kann sich ja zumindest bemühen Satzstellungen, Großbuchstaben einzusetzen.Vor allem wenn er sich ja selbst lustig über AMD macht.
Ich mache mich über AMD nicht lustig. AMD macht sich selbst lächerlich. Ein wort radeon seven. Alle welt meckert über +10% bei super versionen. Was kostet navi? Wie schnell ist navi? Ist radeon seven denn keine gamer karte?
Advanced Micro Devices ist super gut in fortgeschrittenen micro geräten in 7nm meanwhile.
Neuere fertigung später erschienen kleinere struktur und?
300W radeon seven für 700€
Navi fast so schnell wie radeon seven 225W für 450€
Kein kommentar!
Will niemandem zu nah treten kein kommentar!

Weiß nicht was genau da dein Problem ist alles in den Schmutz ziehen zu wollen, das ist eigentlich das lächerliche daran!

Schau dir die ersten Seiten an wer da was in den Schmutz zieht, für eine nicht mal an den Haaren herbeigezogenen Vergleich der so völlig i. O geht, wenn man ein überragendes Produkt hat , und wunder dich dann eben nicht über das Echo für euer Gegeifer basta!

Ich hab denjenigen die das hier verwerflich finden , nur die abartige AMD Marketingmasche vor Augen geführt , die noch dazu völlig aus der Luft gegriffen war

Schau dir die ersten Seiten an wer da was in den Schmutz zieht, für eine nicht mal an den Haaren herbeigezogenen Vergleich der so völlig i. O geht, wenn man ein überragendes Produkt hat , und wunder dich dann eben nicht über das Echo für euer Gegeifer basta!
Dann Versuch doch Mal sachlich auf solche Posts einzugehen, dann nehmen dich vielleicht auch Leute ernst die der ganzen Sache Neutral gegenüber stehen.
So wirken beide Lager teilweise verblendet obwohl beide ihre Argumente haben.

Nvidia brauch AMD nicht um sich selbst zu fordern, die legen einfach nach u ziehen weiter davon

New chip: the NVIDIA RTX 2080 Ti SUPER exists and will be an absolute beast of a card

Turns out, there is an RTX 2080 Ti SUPER variant and its a brand new chip. It’s not an old part and it’s not a repurposed Quadro part (trust me, I asked). Oh, and its completely unlocked, meaning the AIBs can have 300 watts TDP

Nvidia brauch AMD nicht um sich selbst zu fordern, die legen einfach nach u ziehen weiter davon

[FONT=&]
New chip: the NVIDIA RTX 2080 Ti SUPER exists and will be an absolute beast of a card

Turns out, there is an RTX 2080 Ti SUPER variant and its a brand new chip. It’s not an old part and it’s not a repurposed Quadro part (trust me, I asked). Oh, and its completely unlocked, meaning the AIBs can have 300 watts TDP

[/FONT]

Und du glaubst das echt?
Ich vertrau da lieber immer noch Igor und der hat nichts davon gehört.

@Jom79

Igor spricht von TU104 , nicht vom TU102

Zumal der TU104-450 existiert. Und der ist nun mal für die 2080 Super angedacht

dort ist kein Dementi lediglich die Skepsis bezüglich der 11 GB Vram der 2080

• RTX 2080 Super: zwischen RTX 2080 Ti und RTX 2080, freigeschalteter Chip der RTX 2080 Ti, 11,0 GByte VRAM, ähnlich teuer wie RTX 2080

Respekt, Du hast Stil!
Rhetorisch ausgefeilt und argumentativ überragend. Du solltest fürs Feuilleton schreiben.
Oder evtl. für Donald Trump, da ist diese Kombination aus Rassismus und Dummheit gerade äusserst gefragt.

OT: die Tatsache das Navi etwa bei +- 1080 einzuordnen ist spricht dafür das man langsam am Ende der Fahnenstange angekommen ist.
Grosse Leistungssteigerungen sind mit der herkömmlichen Technik wohl nicht mehr erreichbar, egal wie in wie vielen (bzw wenigen) Nm jetzt produziert wird.
Sprich: keine Kaufempfehlung für gar nix!
Ist 7nm ryzen 3000 kein fortschritt?
Wer stellt 7nm chips her? AMD!
Warum soll glorious NVIDIA kein advantage aus 7nm herauskitzeln?
Weil AMD es nicht kann? Präzedenz gleich eins?
NVIDIA ist nicht AMD! NVIDIA schaffte +30% mehr in 12nm!
50% mehr in 7nm! Promised!

Ist 7nm ryzen 3000 kein fortschritt?
Wer stellt 7nm chips her? AMD!
Warum soll glorious NVIDIA kein advantage aus 7nm herauskitzeln?
Weil AMD es nicht kann? Präzedenz gleich eins?
NVIDIA ist nicht AMD! NVIDIA schaffte +30% mehr in 12nm!
50% mehr in 7nm! Promised!

Unwahrscheinlich.
Die letzte wirklich grosse Leistungssteigerung gab es bei Pascal gegenüber Maxwell; danach war im Prinzip Stillstand.
Bei AMD hat man jetzt - nach 2 Jahren - mit der Seven 1080 ti Niveau erreicht; das Tempo ist offensichtlich raus aus der Entwicklung.

Unwahrscheinlich.
Die letzte wirklich grosse Leistungssteigerung gab es bei Pascal gegenüber Maxwell; danach war im Prinzip Stillstand.
Bei AMD hat man jetzt - nach 2 Jahren - mit der Seven 1080 ti Niveau erreicht; das Tempo ist offensichtlich raus aus der Entwicklung.
Again
Pascal und turing im selben prozess resultiert in 30%
Nvidia super um die ecke nochmals 10%
Suma sumarum 40%
Von 12nm auf 7nm geht vieeeeeel!
Sry AMD ist nicht das maß der dinge in gpu!
Sehr traurige geschichte
für AMD fans

@Jom79

Igor spricht von TU104 , nicht vom TU102

dort ist kein Dementi lediglich die Skepsis bezüglich der 11 GB Vram der 2080

• RTX 2080 Super: zwischen RTX 2080 Ti und RTX 2080, freigeschalteter Chip der RTX 2080 Ti, 11,0 GByte VRAM, ähnlich teuer wie RTX 2080
Die 2080 Super kriegt den TU104-450 mit 8GB VRAM.
Also nix mit TU102.

Die 2080 Super kriegt den TU104-450 mit 8GB VRAM.
Also nix mit TU102.

wo sagt er denn das?

er sagt nur das er diesen nicht gesehen hat, und das der 2080 ein Vollausbau auf TU104 Basis ist, also kann er eigentlich keine 11GB beherbergen , außer man macht krumme Bestückung

wo sagt er denn das?

er sagt nur das er diesen nicht gesehen hat, und das der 2080 ein Vollausbau auf TU104 Basis ist, also kann er eigentlich keine 11GB beherbergen , außer man macht krumme Bestückung
Du markierst extra den TU102 und sprichst dann nur vom Speicher?
Ausserdem YouTube

Du markierst extra den TU102 und sprichst dann nur vom Speicher?
Ausserdem YouTube

Bitte da ist von der Bandbreite die Rede nicht von der Menge ,der wird schneller Takten, aber eher nicht 16 GB verbaut bekommen , wozu auch wenn man Nvidias Kalkulation kennt?

Außer die Boardpartner bekommen ne Freigabe für 16 GB Custom Karten

Ich finde die "normalen" non-super bleiben sehr interessant !

RTX2070 und die anderen sollen um 100.- fallen, also wird der Preis bei ca. 330-350.- liegen.
Das wäre ein angemessener Preis für die GPU !

Es wird spannend. ;)

Bitte da ist von der Bandbreite die Rede nicht von der Menge ,der wird schneller Takten, aber eher nicht 16 GB verbaut bekommen , wozu auch wenn man Nvidias Kalkulation kennt?

Außer die Boardpartner bekommen ne Freigabe für 16 GB Custom Karten
Sind 12 GB möglich?

El ninja edit
Quotet nicht die person über mich. Unser guter freund inus arbeit wird nur aufwändiger.

Sind 12 GB möglich?

Theoretisch ja nur wäre das ne krumme Ausrüstung die GDDR6 zwar vorsieht, die die Speicherhersteller mit supporten müssten in der Produktion, also praktisch eher zu 90% nein

es werden wohl weiterhin 8Gb bleiben ,und vielleicht kommt ein Erlkönig mit 16Gb von den Boardpartnern, aber billig wird der nicht;)

Mein Senf:
Preise - abartig. Schadet dem PC-Gaming ungemein, obwohl es spieletechnisch besser aussieht denn je (es kamen sogar viele ehemalige Konsolen-Exklusive Sachen wie z.B. Metal Gear 5, Resident Evil 2 + 7, Nier: Automata, Yakuza, Final Fantasy, usw. + die meisten Xbox-Games; früher gab es diese Serien - wenn überhaupt - erst Jahre später in völlig grottigen Fassungen)

Stromverbrauch - ist mir seit 965 BE + 2900 XT und später HD 4890 sehr wichtig, denn nie wieder will ich so eine Fußheizung mit gleichzeitig miserabler Performance unter dem Schreibtisch haben ...

Jensen Huang - ausgezeichnete Präsentationen, die er vermutlich nicht selbst produziert.

Lederjacken - die hätte ich auch gerne, kosten aber vermutlich mehr als der Inhalt meines kompletten Kleiderschrankes.

AMD-CPUs - endlich wieder Bewegung am Markt! Aber Notebook konnte ich noch kein vernünftiges finden. Wird AMD absichtlich mit grottigen Displays/Akkus und manchmal sogar SINGLE-CHANNEL-RAM (ja, das gibt's tatsächlich!) kombiniert?!

GPUs - diese Preise ... omg diese Preise ... :wall: Klar ist der Durchschnittsgamer dieser Tage berufstätig und könnte es sich leisten, aber Preise jenseits von € 500,- oder gar € 1000,- nur für 'ne GPU muss man erst einmal vor seiner Partnerin rechtfertigen! Und ab einem gewissen Alter wollen viele kein Midrange-Gedöns mehr kaufen. Was für 'ne Zwickmühle ...

Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, solche summen für eine GPU ?! Never

Zurück