Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

AW: Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

Ich will nun wirklich nicht bashen, bin ja glücklicher AMD User, deshalb weiß ich auch nicht wie "schlimm" GeForce Experience jetzt ist, aber trotzdem finde ich es doof für nen Treiber nen Account machen zu müssen.. Falls Nvidia mal die Uber GPU zu niedrigen Preis rausrückt würde das die Entscheidung zwar nicht beeinflussen, aber bei ca Gleichstand mit AMD vielleicht schon.

Nächstes Jahr wird die 7970 ausgetauscht denke ich, da wird man dann sehen was rein kommt.

AW: Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

Da sag noch einer "Nvidia hat keine Soziale Ader"

Man muss ja schon fast danke sagen, für dieses Marketinggefiebere.

Was kommt als nächstes? AA/AF/Tes nur noch auf Monatsabo?

Im Profibereich(Render, CAD,...) kann ich ja verstehen das man sich registriert für den Support. Aber bei dem hier wird es jetzt lächerlich.

3 Klassenpolitik im Treiberbereich. Klasse Idee.:daumen:

Es mag schon eine extreme Reaktion sein gleich mit AMD zu drohen, dennoch bin ich gegen eine Registrierung um Treiber .......
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und welche Vorteile es für wen bringen sollte? Warum diesen zusätzlichen Aufwand betreiben?
Übrigens läuft die Software G- Exprrience schon länger nicht mehr auf meinem PC. , egal wie oft ich installiere oder deinstalliere. Also ist doch hier schon der Wurm drin.
Ne, brauche ich nicht wirklich.
Den Treiber downloaden und auf die Datei klicken bekomme ich noch hin.
Gruss
wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die News jetzt auch nicht so toll,aber Leute die sich damit nicht befassen und daher gerne mal ein Update verpassen (mein bester Freund hat ne 560 Ti mit 327.50 verwendet) gar nicht so verkehrt.

Und bitte die Kirche im Dorf lassen.Es geht hier um ein Account anlegen (ich weiß,daß wird den Verschwörungstheoretikern schon wieder ausreichet um die NSA dahinter zu vermuten), da sieht man mal wieder für Probleme der eine oder andere hat!

Da aktuelle Spiele zu release eh mittlerweile zu bughaltig sind kann ich auch auf die WQHL Treiber warten...
THIS! Leider... ;):)

Aber selbst wenn sie bugfrei auf den Markt kommen... selbst ist der Mann!
Kann Geforce Experience nach wie vor nichts abgewinnen... :ka:

Ich finde die News jetzt auch nicht so toll,aber Leute die sich damit nicht befassen und daher gerne mal ein Update verpassen (mein bester Freund hat ne 560 Ti mit 327.50 verwendet) gar nicht so verkehrt.

Alte Treiber sind nicht immer schlecht, bei meiner 460 waren neue Treiber meist Problematisch als einer der alten.

Was für mich auch das nächste Problem ist, kann ich bei Experience überhaupt auf alte Treiber zurück falls der neue nur scheise macht ?
Würde mich interessieren hab hier aber keine Karte um das mal zu Probieren.

Mir egal...ich seh eh dauernd rot :ugly:.

So, leider wartet mein ROG Swift noch auf RMA-Abholung aber ich nehme es trotzdem als Beispiel (Es ist ein Beispiel was sich auf Tatsachen bezieht):

Nach einem viertel Jahr kommt der 358.50 als WHQL. Super! Oh ne, Ernüchterung da Treiberfehler. G-Sync macht Probleme.

Dieser verursacht Probleme bei G-Sync. Siehe "358.59 Hotfix-Release • G-Sync Windowed mode & full-screen performance issue"

Muss ich dann ein viertel Jahr warten bis der Fehler beseitigt wird?

Das ist sehr schwach Nvidia!

Nunja, aktuell ist AMD im "Normal"-Segment auch besser aufgestellt. Eine 390 mit 8GB Vram z. B. ist günstig für das was man bekommt. Nvidia hat hier nur die 970 im Feld.
Was ich damit sagen will: Nvidia leistet sich nach dem Vram-Desaster nun einen großen zweiten Patzer mit der Treibergeschichte und der Clou ist, dass diese beiden Dinge sogar negativ zusammen hängen. (Nur neue Treiber verhindern das Ruckeln des lahmen Vrams, wer also GF Experience nicht nutzt ist auf die Quartals-Treiber angewiesen und muss womöglich Ruckler in Kauf nehmen)

Im Highend Bereich sieht es leider düster aus. Die Fury´s haben zu wenig Speicher und die Titan ist zu teuer. Bleibt die 980Ti: Wenigstens etwas das Nvidia richtig macht :ugly:

ja eine 980ti ist sehr atraktiv da sie oft von haus aus schon mit 1,4ghz boost läuft sowie bei der strix und dann die fury kein land sieht

oder auch nicht:
Nvidia Geforce GTX 980 Ti - Bei 144-Hz-Display anscheinend mit sehr hohem Stromverbrauch - GameStar

Hat zwar keinen Einfluss auf die Performance, langfristig aber auf den Geldbeutel. Keine Ahnung ob das nur die Referenzmodelle betrifft oder auch die customized Versionen anderer Hersteller.
Wieder ein typischer "Ich lese nur News ab und recherchiere nicht selber" :schief:

Das ist kein spezifisches "Problem" der 980Ti, das betrifft alle Karten - auch Kepler. Und das schon recht lange. Dem kann man aber spielend einfach entgegenwirken, indem man auf dem Desktop nur 120 Hz nutzt und die 144 Hz auf Spiele beschränkt. Zwischen 120 und 144 Hz auf dem Desktop merkt man null Unterschied.

Treiberzwangsregistrierung, Spiele, die X Patches brauchen damit sie funktionieren, Konsolenportierungen die auf dem PC viele Spiele versauen, Zwangsvergewaltigungen durch aufgezwungene Spieleplattformen, ein OS das sich fast schon durch Zwang, Nötigung und Dummververschenken verbreiten will....:wall:
Heh, Leute macht die Augen auf, seht das es eine Welt gibt mit echten Bäumen und Himmel, das man Menschen auch persönlich begegnen kann, und das die Natur schöner und gesünder ist als ein Bildschirm vor einer Tastatur.:daumen:

Das ganze gilt ja nur für die GameReady Treiber!

Zwänge sind an sich nie wirklich positiv zu bewerten, aber so werden Spieler zumindest über kurzweilige GameReady Treiber für aktuelle Spiele informiert. Spieler, die nie (...oder nur selten) Updates machen und sich dann wundern, dass in neuen Spielen irgendwas nicht ganz rund läuft, gibt es leider zu genüge, wenn man sich mal die Foren anschaut. So werden sie zumindest darauf hingewiesen. Zudem kam es schon mehrfach vor, dass man den aktuellen WHQL installiert hat und keine drei Tage später ein GameReady nachgeworfen wurde. Das hat nicht jeder auf dem Schirm.

Die gewohnten WHQL Treiber erscheinen wie bisher alle drei Monate und sind auch weiterhin normal über die Website zu beziehen, von daher kann ich damit leben. Experience muss man nicht nutzen, obwohl einige Funktionen wie z.B. ShadowPlay durchaus brauchbar sind. Die Spieloptimierung nutze ich nicht. Hatte Experience lange Zeit nicht installiert, aber seit kurzem wieder drauf und erspare mir somit die manuellen Treiber Checks.

Ich glaube kaum, dass es NVIDIA Fans groß vom Kauf abhält oder gar zu AMD treibt. Ich persönlich hatte und habe schon viele Karten beider Hersteller und NVIDIA gefällt mir persönlich einfach besser, was Hardware und Treiber angeht, selbst wenn man etwas mehr dafür zahlt. Ist einfach persönliche Vorliege...aber bevor ich ne AMD Karte kaufe, melde ich mich lieber einmalig mit meiner Email an...das ist in ner Minute passiert.

Die Software der Razor DA Maus hat auch nen Online Zwang und gehört trotzdem zu den beliebtesten auf dem Markt, das gleiche gilt für Google Play oder Apple Stores und deren Updates. Heute muss man immer öfter eingeloggt sein, um Dienste nuzten zu können, von daher ist das zu verkraften und für mich persönlich kein Weltuntergang.

Das ganze gilt ja nur für die GameReady Treiber!

Zwänge sind an sich nie wirklich positiv zu bewerten, aber so werden Spieler zumindest über kurzweilige GameReady Treiber für aktuelle Spiele informiert. Spieler, die nie (...oder nur selten) Updates machen und sich dann wundern, dass in neuen Spielen irgendwas nicht ganz rund läuft, gibt es leider zu genüge, wenn man sich mal die Foren anschaut. So werden sie zumindest darauf hingewiesen. Zudem kam es schon mehrfach vor, dass man den aktuellen WHQL installiert hat und keine drei Tage später ein GameReady nachgeworfen wurde. Das hat nicht jeder auf dem Schirm.

Die gewohnten WHQL Treiber erscheinen wie bisher alle drei Monate und sind auch weiterhin normal über die Website zu beziehen, von daher kann ich damit leben. Experience muss man nicht nutzen, obwohl einige Funktionen wie z.B. ShadowPlay durchaus brauchbar sind. Die Spieloptimierung nutze ich nicht. Hatte Experience lange Zeit nicht installiert, aber seit kurzem wieder drauf und erspare mir somit die manuellen Treiber Checks.
Die Vorteile durch Game Ready Treiber lagen bisher meist im homöopathischen Bereich, deshalb werde ich einfach nur noch alle 3 Monate upgraden. Schon heute installier ich mir nicht immer sofort zum Release einen neuen Treiber.

nVidia macht sich mit der Sache keinen Gefallen. Mich stört es bei weitem nicht so, ich komme an die Treiber ran und mich stört der 1001. Account bei einem Anbieter im Netz auch nicht wirklich.

Aber wenn es dafür sorgt, dass der eine oder andere zu AMD umsteigt, dann ist das eigentlich was Gutes. Denn es stärkt den Wettebewerb und damit den Markt. Also: :daumen: nVidia :)

Ich find´s auch nicht gut, aber die Masse wird wohl ganz normal über das mit installierte Tool ihre Treiber bezogen haben.
Für diejenigen ist es halt wesentlich einfacher, wenn eine Meldung kommt, es gibt ein neues Update. Klicke hier um zu installieren. Fertig.

Trotz allem denke ich aber schon das man weiterhin auf externe Websites wie eben PCGH die Treiber herunterladen kann.
Ich mein irgendwo muss ja der Download des tools hin. :devil:

Trotz allem denke ich aber schon das man weiterhin auf externe Websites wie eben PCGH die Treiber herunterladen kann.
Ich mein irgendwo muss ja der Download des tools hin. :devil:
Darauf wird es ziemlich sicher hinauslaufen. Ein paar Leute saugen den Treiber über GFE und stellen den Installer dann ins Netz.

Meine nächste Karte wird eh die R9 390 dann hat sich das Kapitel Nvidia erstmal für ne Zeit erledigt.

Zurück