Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Uh ich weiss was super ist! Alle Geforces älter als 3 Jahre werden per automatischen Treiberupdate auf halben Takt gedreht und dort gesperrt um die Lebensdauer zu erhöhen.
Geforce-superlifetimethreatment. Ist wahr, lest es nach!
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich werde auf jedenfall wieder mal "Super" Endtäuscht sein.
Mit der RTX Gen. hat Nvidia mich Doppelt erschlagen, als freudig erwartenden kaufwilligen Kunden. Erst mit der Lächerlichen Real Mehrleistung der High End Modelle in die Magengrube geschlagen. Und mit dem Preis für quasi Keine Mehrleistung noch mal das Knie ins Gesicht geprescht.

Selbst wenn jetzt Mit "Super" ne neue (STX^^) Reihe ohne Rytracing für weniger Geld gemeint WÄRE. Was soll die denn schon noch an Mehrleistung liefern 15% zu Pascal um Turing nicht zu übertreffen? Oder Turing bekommen Unnnnnfasssssbare 10% dazu:nene:Vorher waren ja schon nur wenige Prozent in allen Leistungsklassen im High End immerhin grad noch so lala 30%! Ich bin endtäusch soviel steht fest. Die Leistung steigt kaum... der Preis wird aber um min. 25% erhöht.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Super sind die 48GB VRAM die verbaut werden :-)
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Jupp. Soll es geben.
Die 24GB der T-Rex bekommt man auch voll^^
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Um keine Ausrede verlegen,als ob sich die Zeiten nicht ändern,immerhin prägte Godwin diese Aussage 1990, heute wird halt oft die AfD ins Spiel gebracht,als ob das an der der Richtigkeit der Aussage etwas ändern würde.
Man hätte alternativ auch Impfkritiker oder Trump-Anhänger sagen könenn :rolleyes:

da lach ich lieber heute und kauf mir dann in 5 jahren ein FERTIGES produkt und sag schon mal danke an dich das du meine labor-hamster warst
Was ist an den RTX-Karten denn un"FERTIG"? Als ich freue mich, die Zukunft, die es anderswo erst in ein paar Jahren gibt, heute schon zu haben :daumen:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Bekommen und brauchen ist ein unterschied gerade beim Ram.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich werde auf jedenfall wieder mal "Super" Endtäuscht sein.
Mit der RTX Gen. hat Nvidia mich Doppelt erschlagen, als freudig erwartenden kaufwilligen Kunden. Erst mit der Lächerlichen Real Mehrleistung der High End Modelle in die Magengrube geschlagen. Und mit dem Preis für quasi Keine Mehrleistung noch mal das Knie ins Gesicht geprescht.

Selbst wenn jetzt Mit "Super" ne neue (STX^^) Reihe ohne Rytracing für weniger Geld gemeint WÄRE. Was soll die denn schon noch an Mehrleistung liefern 15% zu Pascal um Turing nicht zu übertreffen? Oder Turing bekommen Unnnnnfasssssbare 10% dazu:nene:Vorher waren ja schon nur wenige Prozent in allen Leistungsklassen im High End immerhin grad noch so lala 30%! Ich bin endtäusch soviel steht fest. Die Leistung steigt kaum... der Preis wird aber um min. 25% erhöht.

"..damit musst du leben, schließlich ist das Ende der Fahnenstange technisch erreicht (Diminishing Returns, Shrink teuer usw.), und der Riesenchip mit RTX Technik ist schließlich in Relation zu Pascal viel teurer, da war für Leistungssprünge kein Platz, jedenfalls nicht bei den Herstell(ungs)kosten, sprich im vergleichbaren Preisrahmen nix zu machen...". Ich nehme nur schon mal den Text der einschlägigen Gegenpositionen vorweg, das spart Zeit, und Platz auf dem PCGH Server.

Jetzt kann man wieder trefflich streiten, ob die Tatsache, das AMD in dem Leistungsbereich (bisher) keine Alternative hatte, zu dieser Haltung (und der Möglichkeit, die sich für NV daraus auf die Konzeption des Produktes als solches ergab) führte oder aber NV so oder so diesen Weg der Innovation (die es unbestritten ist, nur dass sie JETZT zu wenig Praxisrelevanz besitzt) ergriffen hätte.. Ich habe jetzt nur mal die letzten Seiten kurz zusammengefasst.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn die einen Refresh jetzt ankündigen ich schätze mal dann sind viele richtig angepisst.
Wann kamen die raus November das wäre gerade mal 6 Monate später und das traurige ist ich glaube
das tatsächlich sowas kommt.
Also Preis runter Leistung Hoch nur die erst Käufer sind dann halt die die deutlich zuviel gezahlt haben.

Mal abwarten was kommt könnte alles mögliche sein, aber ich glaube Super ist jetzt schon eine Übertreibung.

Die RTX Serie kam Mitte September (könnte man per google selbst raussfinden...) und ein refresh war von Anfang an sehr wahrscheinlich. Samsung hatte nämlich seinen 10nm Produktionsprozess urspünglich mal für Anfang 2018 angekündigt. Ebenso sollte ab Mitte 2018 eigentlich schon GDDR6 mit mindestens 8000MHz in Massenproduktion sein. War aber auch nicht da. Speziell die 2080 leidet darunter nur dieselbe Speicherbandbreite wie die 2070 zu haben was die an sich deutliche schnellere GPU der 2080 etwas ausbremst. Nvidia mußte notgedrungen die RTX Serie mit dem fertigen/bestücken was halt verfügbar auch wenn die RTX Serie vermutlich von vornherein etwas anders geplant war.

Jetzt ist schnellerer Speicher verfügbar und die "alte" 12nm Fertigung ist sicher auch etwas gereift in Punkto Ausbeute und Takt.
Ich denke wir sehen Feinschliff für alle Karten ab 2070 aufwärts, unter neuem Namen.
Eine 2070ti mit etwas mehr Takt und schnellerem Speicher würde näher an die 2080 rücken ohne die zu kannibalisieren.
Eine 2080ti++ mit etwas mehr Takt, ev. weniger beschnittenem chip, vollen 12 GB Speicher mit 8000Mhz würde sich gut 10..15% oberhalb der jetzigen 2080ti positionieren und sicher ihre Käufer finden.
Für die 2080 flüstert der Buschfunk das sie auf einem stark beschnittenem chip der alten 2080ti (Resteverwertung?) basiert, mit mind 10GB VRAM kommt und wenigstens 15% schneller ist als die alte 2080. Dank breiterem Speicherinteface (10 Kanäle zu 32bit statt 8 Kanäle) könnte man soger beim preiswertem 7000MHz Speicher bleiben.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

"..damit musst du leben, schließlich ist das Ende der Fahnenstange technisch erreicht (Diminishing Returns, Shrink teuer usw.), und der Riesenchip mit RTX Technik ist schließlich in Relation zu Pascal viel teurer, da war für Leistungssprünge kein Platz, jedenfalls nicht bei den Herstell(ungs)kosten, sprich im vergleichbaren Preisrahmen nix zu machen...". Ich nehme nur schon mal den Text der einschlägigen Gegenpositionen vorweg, das spart Zeit, und Platz auf dem PCGH Server.

Ja das mit den Shrinks ist so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass die GPUs das ereilen wird, was die CPUs ereilt hat. Immer größere GPUs zu fertigen wird zu teuer. Vlt wird es irgendwann ein Chiplet Design geben das beliebig skalierbar sein wird. Und es wäre cool, wenn dann Multi GPU endlich in die Engines Einzug hält, denn DX12 und Vulkan sind bereit dafür.

Dann wird die Performance über die Anzahl der Chiplets, deren Größe, Clock und Shadercount skaliert. Eventuell kann AMD das Chipletknowhow auf GPUs übertragen.

Oder wo soll die Reise hingehen, wenn man nicht mehr kleiner werden kann? Ich mein bis die Fläche einer Grafikkarte voll mit 3nm Chiplets ist und die Karte 32.000 Shader/RT-Cores/TensorCores @ 3GHz liefert ist ja noch Headroom :D oder?
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Uh ich weiss was super ist! Alle Geforces älter als 3 Jahre werden per automatischen Treiberupdate auf halben Takt gedreht und dort gesperrt um die Lebensdauer zu erhöhen.
Geforce-superlifetimethreatment. Ist wahr, lest es nach!

Wie jetzt - solln sie einen auf Apple machen? XD
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Man hätte alternativ auch Impfkritiker oder Trump-Anhänger sagen könenn :rolleyes:


Was ist an den RTX-Karten denn un"FERTIG"? Als ich freue mich, die Zukunft, die es anderswo erst in ein paar Jahren gibt, heute schon zu haben :daumen:

Eine Zukunft die dir aber in der Gegenwart so gut wie nichts nützt da kaum in Verwendung von der Softwareseite aus.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Dazu kommt, das kaum Spielehersteller Interesse zeigen, es ist nichts neues mit RT geplant. /:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ja das mit den Shrinks ist so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass die GPUs das ereilen wird, was die CPUs ereilt hat. Immer größere GPUs zu fertigen wird zu teuer. Vlt wird es irgendwann ein Chiplet Design geben das beliebig skalierbar sein wird. Und es wäre cool, wenn dann Multi GPU endlich in die Engines Einzug hält, denn DX12 und Vulkan sind bereit dafür.

Dann wird die Performance über die Anzahl der Chiplets, deren Größe, Clock und Shadercount skaliert. Eventuell kann AMD das Chipletknowhow auf GPUs übertragen.

Oder wo soll die Reise hingehen, wenn man nicht mehr kleiner werden kann? Ich mein bis die Fläche einer Grafikkarte voll mit 3nm Chiplets ist und die Karte 32.000 Shader/RT-Cores/TensorCores @ 3GHz liefert ist ja noch Headroom :D oder?

ZACK, die 4m² GPU.. zubetonieren, grün anstreichen! Musste nichmal rasen drauf mähen, und wenn du Teewasser brauchst, reisst den Kühler im Betrieb runter! Evtl. kann man das Ding dann auch nahtlos in die Fußbodenheizung integrieren.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ja das mit den Shrinks ist so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass die GPUs das ereilen wird, was die CPUs ereilt hat. Immer größere GPUs zu fertigen wird zu teuer. Vlt wird es irgendwann ein Chiplet Design geben das beliebig skalierbar sein wird. Und es wäre cool, wenn dann Multi GPU endlich in die Engines Einzug hält, denn DX12 und Vulkan sind bereit dafür.

Dann wird die Performance über die Anzahl der Chiplets, deren Größe, Clock und Shadercount skaliert. Eventuell kann AMD das Chipletknowhow auf GPUs übertragen.

Oder wo soll die Reise hingehen, wenn man nicht mehr kleiner werden kann? Ich mein bis die Fläche einer Grafikkarte voll mit 3nm Chiplets ist und die Karte 32.000 Shader/RT-Cores/TensorCores @ 3GHz liefert ist ja noch Headroom :D oder?

Multi GPU würde noch viel Menschen zur Konsole treiben weil es dann irgendwann für Normalverdiener nicht mehr finanzierbar ist. Was soll das auch bringen. Mit z:b 2*2060 dieselbe Leistung wie mit einer 2080? Dann kann man sich die großen Karten auch direkt schenken wenn Multi GPU mit kleinen Karten genaus so viel oder sogar mehr bringt als mit Großen. Ziemlich unrealistisch das sich das so entwickelt.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Multi GPU würde noch viel Menschen zur Konsole treiben weil es dann irgendwann für Normalverdiener nicht mehr finanzierbar ist. Was soll das auch bringen. Mit z:b 2*2060 dieselbe Leistung wie mit einer 2080? Dann kann man sich die großen Karten auch direkt schenken wenn Multi GPU mit kleinen Karten genaus so viel oder sogar mehr bringt als mit Großen. Ziemlich unrealistisch das sich das so entwickelt.

Das würde ein einfacher Benutzer der Karte nicht mal merken,das da mehrere GPU Kerne werkeln. Hier wurde von einer Entwicklung wie bei MultiCore CPUs gesprochen und das ist nicht abwegig, eigentlich sogar logisch.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Multi GPU würde noch viel Menschen zur Konsole treiben weil es dann irgendwann für Normalverdiener nicht mehr finanzierbar ist. Was soll das auch bringen. Mit z:b 2*2060 dieselbe Leistung wie mit einer 2080? Dann kann man sich die großen Karten auch direkt schenken wenn Multi GPU mit kleinen Karten genaus so viel oder sogar mehr bringt als mit Großen. Ziemlich unrealistisch das sich das so entwickelt.

Stadia !

Im Profibereich(Serverracks etc. ) wird Alles immer paralleler und nur beim Desktop net ? Und mit <7nm ?
Die kleinen Chips lassen sich net so gut kühlen. Die Kontaktfläche bei der R7 ist ein gutes Bsp., wo die Anforderung an die Pads steigt.
Besser 2..3 Stck. wie bei Stadia. (laufen dann im Sweetspot mit net soviel V sehr eff.)
Und einfacher in der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Who cares, wenn da was "super" kommt, wenn man was "Strix OC" im Rechner hat. ;)

So lange nicht die 7nm Next Gen kommt, bleib ich ganz relaxed. :D jumpin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Man hätte alternativ auch Impfkritiker oder Trump-Anhänger sagen könenn :rolleyes:


Was ist an den RTX-Karten denn un"FERTIG"? Als ich freue mich, die Zukunft, die es anderswo erst in ein paar Jahren gibt, heute schon zu haben :daumen:

ich kauf dir ein neuen porsche ferrari whatever du kannst aber nur 1 reifen montieren ich wünsch dir viel spass beim sitzen aber nicht fahren das ist in ungefähr raytracing ende mai 2019

btw das raytracing von turing ne mogelpackung ist sieht man daher das es auch auf den älteren pascal karten freigeschaltet wurde ohne raytracing cores huch wie geht den das^^


mfg
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Das ist wohl ein Paradebeispiel für die „sachliche“ Diskussionskultur, die Käufer von Nvidia Produkten nicht beherrschen, oder?

Klar mein ich das Toternst :D.

Irgentwie finde ich immer mehr Paralelen zwischen Nvidia FB´s, Union FB´s und Trump FB´s.

Hab keine angst ich will gar net so "sachlich" sein wie du :D, nur Lustiger.
Ich nehme keinen FB ernst, warum ach :D.
Alk hat euch so auf die Schippe genommen und das Video war Doppeldeutig².
Chill ma ne runde und trink ein Kaltgetränk deiner wahl und nimm dich net so ernst,
wirkt nur noch lächerlicher.

BTT: Ich hoffe auf eine GTX 1680 für 400-450 Tacken.
 
Zurück