Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Und wer so doof ist nicht zu wissen, dass ca. 9 Monate nach Launch bei NV immer eine Anpassung des Line-ups mit Preisanpassung kommt, braucht auch nicht jammern.

Ich vermute, dass die 2070ti auf Augenhöhe mit Navi liegt, der Abstand zur 2080 aber sehr gering ist und man daher eine "Super 2080 mit Vollausbau von TU104" bringt.

NVidia sollte aufhören, unsinnige Karten zu vermarkten.
Eine 1070/2070 Ti ist schon totaler Schwachsinn.
Ein Zwischending 2080/Ti mit neuem Namen wäre es genauso.
Man macht sich vor dem Launch einer Serie Gedanken über Aufstellung und Namensgebung. Nicht irgendwo zwischendrin.
Geschwindigkeitslücken von 20-30% braucht kein Schwein nachträglich füllen.
Ein zu viel oder zu wenig Leistung/Preis gibt es da nicht wirklich.
Entweder man spart sich Geld und muss eher wieder neu kaufen, oder aber man plant etwas langristige rund nimmt die etwas mehr Power mit.
Wenn jemand Karten mit 10% Differenz zu anderen Karten auf den Markt schmeißt, gehört da schon eine gute Portion Dummheit dazu, denn eine der beiden Karten ist dann immer absolut unnötig, weil einzig und alleine der Preisabstand alle Käufer auf ein produkt stürzen lässt udn die hesrtellung einzelner Extrakarten nur zusätzliche Unkostenverursacht.

Nvidia bewirbt die 16er mit "Supercharger"... Steckt da mehr dahinter?

Glaub ich nicht, nvidia mag zurzeit das Wort "Super" einfach nur.

Nach wie vor glaub ich nicht das es sich um eine neue Grafikkarte handelt, wäre es eine 2070 ti würde Nvidia sie ganz anders Vermarkten als mit "Super".

Super wird ein eigenständiger Marken Name für Displays oder andere Peripherie, weil es sich um ein Logo handelt was sich im Video dreht.
Würde es sich um ein neue GPU handelt, teasert nvidia das bekanntlich auf eine andere Art und weise.

Es kann sich auch um eine Streaming software handeln oder um ein Tegra-Super Chip.
In der Vergangenheit hat nvidia Tegra als Super sehr häufig betitelt.

Zuletzt bearbeitet:

Eine 2070Ti würde Sinn machen, damit Nvidia damit vor dem großen Navi bleibt. Aber was ist an der Karte dann wirklich "Super"? Bei so einer Ankündigung erwartet man eigentlich etwas, das "über" allem anderen steht also "super" ist. :D
Meine Fresse wird nächste Woche spannend!!!

Häh? Überlege einmal. Wozu denn?
Die 2080 und 2080 Ti und die Tiutan sins auf jeden Fall schneller!
NVidia hat also absolut keinen Grund, da irgendwie etwas schnell noch auf den Markt schmeißen zu müssen, "um eine Navi zu schlagen". :what::schief::rollen:
Man könnte statt einer Titan X2 Super auch eine abgespeckte Ti als 2080 Super verkaufen, das wäre fast noch sinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Was immer es wird, es wird auf jeden Fall eines unter garantie:

SUPER expensive!

Edit: vielleicht kommt auch ein neues shield....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn jemand Karten mit 10% Differenz zu anderen Karten auf den Markt schmeißt, gehört da schon eine gute Portion Dummheit dazu, denn eine der beiden Karten ist dann immer absolut unnötig, weil einzig und alleine der Preisabstand alle Käufer auf ein produkt stürzen lässt udn die hesrtellung einzelner Extrakarten nur zusätzliche Unkostenverursacht.

Kommt halt drauf an. Wenn sich über die Monate ein entsprechender Bin mit nicht anderweitig verwendbaren Chips ansammelt, kann das schon Sinn machen, daraus ein neues Produkt zu machen. Wie brauchbar Karten wie die GTX 560 Ti 448 oder die HD5830 sind, bzw. waren, müssen die Kunden entscheiden. Anbieten kann man sie aber fast ohne Mehrkosten.

Edit: vielleicht kommt auch ein neues shield....

Tatsächlich war die Schiene auch einer meiner ersten Gedanken.

Alls Antwort auf Navi hätte es noch Platz für jede Menge an GTX Karten, also eine GTX2070TI mit der Geschwindigkeit einer RTX2080 (oder minimal drunter) und dem Preis einer RTX2070. Nur ohne den Ray eben.

Alls Antwort auf Navi hätte es noch Platz für jede Menge an GTX Karten, also eine GTX2070TI mit der Geschwindigkeit einer RTX2080 (oder minimal drunter) und dem Preis einer RTX2070. Nur ohne den Ray eben.

Das wird es nicht geben.
Damit würde nVidia RTX offiziell als gescheitert deklarieren.
Deswegen reicht die Leistung der Turing GTX gerade mal unter die RTX 2060

Ich fürchte am Montag fall ich vor lachen wieder vom Stuhl weil "Super" so super grotten schlecht ist :D

Ich hab zwar vor eine R 7 zu kaufen aber jetzt muss ich doch erst nochmal warten ne Rtx 2080 mit mehr Speicher wäre schön :D wobei ich nicht drann glaube dann wird es doch ne R 7

Wow NV bringt die 2070 TI und Rätsel gelöst :-)

Die Supergünstig ist im gegensatz zur 2080 :-)

Also was meiner einer bis Dato auf div. Websites gelesen hat, soll der "kleine" Navi 10 auf Niveau der RTX 2060 liegen und der "große" auf dem der RTX 2070.
Von der Leistung einer RTX 2080 war nirgends was zu lesen …

MfG, Föhn.

Falsch! Das ist deren Interpretation gewesen!

Die original chinesische Quelle sagt hierzu nichts!

Quelle: AMDs Navi kommt wohl in zwei Ausfuehrungen zu Preislagen von 399 und 499 Dollar | 3DCenter.org

Oder ,
die RTX sich schlecht verkauft und anders verwertet werden muss!? siehe OUTLET
Jetzt guenstig kaufen'!' '|' ALTERNATE.de

?
Das sind Kunden Retouren wo sich auch viele Defekte Karten tummeln ( weil sie als fag. zurückgeschickt wurden ).
Die Menge an OUTLET Karten ist aber bei Alternate schon immer so gewesen.
Oft kann man aber nicht sparen, weil es meistens nur wenige € unterschied sind zum neuen Produkt / Alternate ist generell eine Apotheke.

Viele andere Händler schicken die Retouren meistens zum Hersteller zurück oder entsorgen sie direkt.

Ein Turing refresh war schon zu release sehr wahrscheinlich da Turing vermutlich nicht so auf den Markt kam wie es mal ursprünglich geplant war da ein besserer Fertigungsprozess und schnellerer DDR6 oberhalb 7000Mhz nicht zum geplanter Termin zur Verfügung standen.
Wer die News und Entwicklungen ernsthaft verfolgt hat weiß das es da zu Verzögerungen kam die Nvidia nicht zu verantworten hat aber hinnehmen mußte.

Speziell die derzeitige 2080 leidet darunter das sie nur dieselbe Speicherbandbreite hat was die 2070 was die an sich deutlich schnellere GPU spürbar ausbremst.

Ich erwarte Feinschliff an mehrere Stellen der sich am Ende zu 10..15% Leistungsvorteil aufaddiert. Möglicherweise geringe Preisanpassung, aber weniger als der Leistungszuwachs, am Ende besseres Preis/Leistungsverhältnis.
2070: etwas mehr GPU Takt, etwas weniger stark beschnitter chip, DDR6 mit 8000Mhz
2080ti: etwas mehr GPU Takt, etwas weniger stark beschnitter chip, DDR6 mit 8000Mhz, ev. Speichervollausbau mit 12GB VRAM ?
2080: könnte das interessanteste werden, Buschfunk sagt das die neue 2080 auf dem stärker beschnittenen Chip der 2080ti beruht, breiteres Speicherinterface, mind. 10GB VRAM

Zurück