Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich erinnere mich an dem Umstieg von einem Athlon X2 auf einen Phenom II X4 955 BE. Der ging mit OC damals knapp auf 3.8 GHz hoch. Der Speedup in GTA IV war so krass :D lang ist's her...

Jo,
HT übertakten und die Dinger liefen wie Henne.

Speziell die derzeitige 2080 leidet darunter das sie nur dieselbe Speicherbandbreite hat was die 2070 was die an sich deutlich schnellere GPU spürbar ausbremst.

Sollte mit dem neuen GDDR6@16 Gbs besser werden, falls Das kommt.
OCen geht auch jetzt schon gut.

Für ne 2070 Ti wäre ja allemal noch Platz, so könnte man die Preise auch neu arrangieren und der aufkeimenden Konkurrenz gegenüber stellen

Es könnte auch der offizielle GeForce VR Helm sein, möglich wäre es, da viele so ein Ding auf den Markt gebracht haben und die Technologie ausgereift ist.

Ein Refresh wäre zum jetzigen Zeitpunkt extrem dämlich, soetwas macht man wenn die Konkurrenz ihre Produkte vorgestellt hat, damit man drüber werfen kann und nicht davor, damit man gleich das Refresh des Refresh ankündigen kann.

Von daher glaube ich, dass das wohl irgend eine technische Spielerei sein wird.

Ich hoffe das "super" bezieht sich dann direkt auf etwas wie "dynamic Super resolution" oder "Super-sampling" - nen quatsch wie "super-Shader" oä können sie sich getrost sonst wo hinstecken.

Sollte Nvidia wirklich 9 Monate nach Release von Turing einen Refresh ankündigen, steht man dort sehr unter Druck.

Ich vermute eher das Nvidia eine 2070 ti, 2060ti, und eine 1650ti ankündigen wird, um sich besser gegen AMDs Navi positionieren zu können.

Ne GTX-Karte zwischen 2070 und 2080 Rohleistung würde ich sofort kaufen, wenn der Preis um die RTX-Features bereinigt wäre. Damit würde NV sich aber das eigene Line-up kannibalisieren, wird dahingehend also Wunschtraum bleiben. Wäre aber trotzdem schön, sollte der Navi Launch NV dazu genötigt haben. Ich bin "dank" des Gsync Monitors leider zu stark an NV gebunden, sonst hätte ich sicher schon auf ne Vega64 gewechselt.

Das wird es nicht geben.
Damit würde nVidia RTX offiziell als gescheitert deklarieren.
Deswegen reicht die Leistung der Turing GTX gerade mal unter die RTX 2060

Ich glaub auch nicht, dass Nvidia eine GPU ohne RTX mit "Super" betiteln würde.
Wobei ich überhaupt nichts dagegen hätte, so eine Karte mit 1080Ti+ Leistung zu guten Konditionen... Für mich wär das Supertoll. :D

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, ist auch nicht mehr lange bis zur Computex. Ist echt an der Zeit, dass sich bei den Grakas mal wieder was tut. :)

Ich erinnere mich an dem Umstieg von einem Athlon X2 auf einen Phenom II X4 955 BE. Der ging mit OC damals knapp auf 3.8 GHz hoch. Der Speedup in GTA IV war so krass :D lang ist's her...

Hatte meinen 965 BE sogar auf 4GHz geprügelt. War einer meiner besten CPUs ever.
Topic: Charme hätte eine NV-Link-Zusatzkarte, welche alle NV-Features (PhysX, anständiges RT in WQHD mit 80-100 FPS u.Ä.) vereint und somit die "Hauptkarte" entlasten würde. Auch gerne kompatibel mit AMD-Karten (inkl. G-Sync) :D
DAS wäre SUPER.
Gruß T.

Zu manchen Usern hier fällt einem echt nichts mehr ein... versuche mich da selbst nicht mehr einzumischen - warum sollte man sich auch von solchen Hatern den Tag versauen lassen? Am Ende des Tages bleiben die Werbepostings und die rechthaberischen Kommentare ja doch stehen und einige Lämmer fallen drauf rein.

Zum Thema selbst bin ich gespannt, was da kommt. Eine preiswerte (!) GTX Karte mit 1080TI Leistung oder darüber (inkl. adäquater Menga an VRAM) wäre nicht ganz uninteressant.

Grüße!

Vielleicht präsentiert Nvidia auch einfach mal einen neuen CEO, das wäre super plus. ;)

Warum sollten sie das tun?

Der aktuelle CEO – der übrigens die Firma mitgegründet hat – leitet die Firma doch Umsatzstark und Gewinnbringend.

Da schlottert wer in seiner Lederjacke, er sollte sie ma zumachen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D ich hab grad so ein lachkrampf gehabt, so geil :D

Anhang anzeigen 1046071

Eine 1670/80 wäre nice, aber auch eine RTX 2070ti und die RTX2070 für 100 Tacken weniger hättte was.

Das ist wohl ein Paradebeispiel für die „sachliche“ Diskussionskultur, die Käufer von Nvidia Produkten nicht beherrschen, oder?

Ne GTX-Karte zwischen 2070 und 2080 Rohleistung würde ich sofort kaufen, wenn der Preis um die RTX-Features bereinigt wäre. Damit würde NV sich aber das eigene Line-up kannibalisieren, wird dahingehend also Wunschtraum bleiben. Wäre aber trotzdem schön, sollte der Navi Launch NV dazu genötigt haben. Ich bin "dank" des Gsync Monitors leider zu stark an NV gebunden, sonst hätte ich sicher schon auf ne Vega64 gewechselt.

nVIDIA würde sich damit nur dann selbst ins Fleisch schneiden, wenn es von AMD kein entsprechendes Konkurrenzprodukt geben wird. Wenn die Gerüchte über NAVI (2070+ Leistung für 499€) bewahrheiten, dann ist es nur logisch das eigene Produktportfolio entsprechend anzupassen.

Wehe sie bringen eine RTX2080 Nachfolger die die Karte deutlich überholt, dann war das die letzte Nvidia Karte die ich gekauft habe für die nächsten 347 Leben und steige auf Konsolen und AMD GPU um, egal ob besser oder schlechter in der Leistung.
Bisher waren Superlativen mehr Proll grollen ohne was dahinter, würde ja schon mal gut zur Lederjacke passen XD

Wenn die einen Refresh jetzt ankündigen ich schätze mal dann sind viele richtig angepisst.
Wann kamen die raus November das wäre gerade mal 6 Monate später und das traurige ist ich glaube
das tatsächlich sowas kommt.
Also Preis runter Leistung Hoch nur die erst Käufer sind dann halt die die deutlich zuviel gezahlt haben.

Mal abwarten was kommt könnte alles mögliche sein, aber ich glaube Super ist jetzt schon eine Übertreibung.

Wenn die einen Refresh jetzt ankündigen ich schätze mal dann sind viele richtig angepisst.
Wann kamen die raus November das wäre gerade mal 6 Monate später und das traurige ist ich glaube
Also Preis runter Leistung Hoch nur die erst Käufer sind dann halt die die deutlich zuviel gezahlt haben.

Mal abwarten was kommt könnte alles mögliche sein, aber ich glaube Super ist jetzt schon eine Übertreibung.

Es gab eine Zeit (um die GeForce 1), da waren 6 Monate die Zeit, in der eine neue Generation rauskam. Nach einem Jahr konnte man sich für das gleiche Geld die 5 fache Leistung kaufen, lange ist es her...

Das wäre so geil :D würde das aktuelle LineUp dadurch nicht entwertet? Ich fände es witzig.

Es gab doch eine News, dass Nvidia schnellere RAM Chips bekommt. Wäre ja aus wirtschaftlicher Sicht doof das nicht zu nutzen. Die könnten von der RTX2070 - RTX2080Ti einfach jeweils eine "Super Edition" rausbringen mit +10% Performance. ;)

Damit hätten sie Navi gekontert mit der RTX2070 SUPER, könnten den Preis der "Non-Super" Karten senken (nochmal Navi Konter) und hätten ein neues Kaufargument für Nvidia Jünger auf eine "SUPER" Karte umzusteigen, für den Preis der alten Karte natürlich.

"The more you buy the more you save!"

Zuletzt bearbeitet:

nVIDIA würde sich damit nur dann selbst ins Fleisch schneiden, wenn es von AMD kein entsprechendes Konkurrenzprodukt geben wird. Wenn die Gerüchte über NAVI (2070+ Leistung für 499€) bewahrheiten, dann ist es nur logisch das eigene Produktportfolio entsprechend anzupassen.

Nehmen wir an, die Navi liegt bei 499 EUR leistungsmäßig und effiziensmäßig mittig zwischen 2070 und 2080 (bevor jetzt jemand nach der Quelle fragt, es ist eine Annahme, keine fundierte Behauptung meinerseits), läge sie damit grundsätzlich ähnlich in P&L wie die 2070 (die ja schon unter 499EUR Straßenpreis erhältlich ist). Relativiert wird das dann ggf. über die Kühllösung, trotzdem gibt's ne 2080 ja irgendwo bei 630 EUR. Ich traue es NV zu, dass der Preisraum 470 - 630 durch eine (naheliegende 2070TI) zu belegen. Diese würde tatsächlich sogar eine sinnvollere (weil größere) Lücke füllen als die 1070TI. Da war weniger Platz (in Leistung und Preis) zwischen 1070 und 1080.

Insofern liegt die RTX 2070TI wohl am ehesten auf der Hand, wenn Navi wie grob oben beschrieben erscheint. LEIDER hilft das nicht, den Raum sub-500 EUR attraktiver zu machen für Spieler, die derzeit auf 1070+ Leistung rumorgeln. Es gibt leider dann auch mit Navi keinen neue Anreiz, unter 500EUR nach einem Upgrade zu suchen.

Dann muss die 980TI noch weit in die Rente schuften, das STÜCK!:-)

Zurück