Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wie schnell soll denn deiner Meinung nach ein Navi- Mittelklasse Chip sein ?

Wenn er RTX 2070 Leistung bei ähnlicher Effizient erreicht, ist das sehr wohl bahnbrechend. :daumen:

Vor allem ist es noch nicht die ganz neue Architekur sondern halb neu/halb alt.

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wenn er RTX 2070 Leistung bei ähnlicher Effizient erreicht, ist das sehr wohl bahnbrechend. :daumen:

Was soll daran bahnbrechend sein ?

AMD hat ein extremes Effizienzproblem, die SEVEN ist das beste Beispiel. 7nm! Sie sollte Kreise um eine 2080 drehen, aber nein eine gute 1080 Custom sitzt ihr ständig im Nacken.

Dazu hat AMD immer ein Zeit Problem bei GPU´s , sie kommen 1 Jahr, oder teils Jahre zu spät, klar dann relativ günstig...

Aber der AMD Nutzer hat dann auch wieder länger gewartet mit weniger Leistung...

Das wird dann natürlich gefeiert.

(Wenn AMD ne 480 durch ne 580 ersetzt wird das gelobt ohne Ende, aber wenn die Grünen sowas machen... HASS!!!!!!!)

Hat was von Stockholm Syndrom langsam.

// Ich habe mir gerade ne MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio @ 2025 Mhz / 15000 Mhz auf Ebay für 650,00€ geschossen, extrem leise unter Last und ich bekomme Sie beim besten Willen nicht Richtung 70 Grad.
(Ich habe lange überlegt, da ich eine Extrem gute Custom 1080 @ 2100 Mhz hatte, aber auf WQHD merke ich deutliche Voteile, sogar extrem (Frametimes) - Die 2080 hat mich effektiv 300€ gekostet)

Passt doch !

Zuletzt bearbeitet:

Sollte es stimmen, die RTX 2060 mit 8 GB könnte dann die Volumenkarte werden die Sie von Anfang an hätte sein sollen. Wieso nicht gleich so? Der Preis muss dann natürlich auch stimmen, mittelfristig 300€ wäre gut, damit RT mehr in den Markt gedrückt werden kann.

9 Seiten die zum Großteil nur aus einem Glaubenskrieg und hohlen Phrasen bestehen. Ihr könnt euch kräftig auf die Schulter klopfen für diese Meisterleistung.

Herrlich auch wie bei jeder Refresh Generation derselbe dumme Kommentar kommt von wegen "Als Erstkäufer würde ich mir jetzt verarscht vorkommen". Niemand kann sachlich und nachvollziehbar begründen warum das so sein sollte. Die bisherigen RTX Karten werden über Nacht nicht schlagartig langsamer noch verlieren sie Features oder den Support. Ich bekomme weiterhin die Leistung die beim Kauf versprochen wurde, somit ist alles in bester Ordnung. AMD hat die RX 480 nach nur 10 Monaten bereits durch die RX 580 ersetzt, macht Nvidia dasselbe geht das selbstverständlich gar nicht und jeder Erstkäufer muss sich sofort verarscht vorkommen! :schief:

Einfach nur beschämend auf welchem Niveau sich diese Threads schon nach kürzester Zeit immer und immer wieder befinden. Hauptsache man konnte seinem nicht vorhandenen Ego etwas gutes tun und Nvidia haten.

Glaub mir, ich verstehe sicher mehr von Marktwirtschaft als du,.

Wenn du die grundlegenden, einfachen Zusammenhänge in einem Duopol nicht checkst und immer nur davon faselst Unternehmen A oder B soll die Preise senken oder Produkt A oder B wäre zu teuer, dann kann ich mir das nur schwer vorstellen.
nur muss mir das, was deiner Meinung nach "nötig" ist, nicht gefallen.

Hat ja nichts mit einer Meinung zu tun, mir gefallen die Preise auch nicht, aber im Marktkontext hätten die nun einmal gar nichts gemusst.

AMD hätte auch bei angemessenen Preisen von nV problemlos noch reagieren können...

Achso, klar, also nach deinen absurden Preisvorstellungen ohne shrink hätte eine 2070 zum Launch also nur 350 kosten sollen, eine 2060 250 und die 1660 Ti 170?

Also hätte AMD die sauteuren Vega Karten dann für 200 und 300 Euro verkaufen sollen?
Problemlos reagieren... was für unsinniges Geschwätz, damit lässt sich einfach nichts mehr verdienen.

Wenn du die grundlegenden, einfachen Zusammenhänge in einem Duopol nicht checkst und immer nur davon faselst Unternehmen A oder B soll die Preise senken oder Produkt A oder B wäre zu teuer, dann kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Hat ja nichts mit einer Meinung zu tun, mir gefallen die Preise auch nicht, aber im Marktkontext hätten die nun einmal gar nichts gemusst.

Achso, klar, also nach deinen absurden Preisvorstellungen ohne shrink hätte eine 2070 zum Launch also nur 350 kosten sollen, eine 2060 250 und die 1660 Ti 170?

Also hätte AMD die sauteuren Vega Karten dann für 200 und 300 Euro verkaufen sollen?
Problemlos reagieren... was für unsinniges Geschwätz, damit lässt sich einfach nichts mehr verdienen.

Und damit hast du mir nur bewiesen, dass du eben keinen Plan von Wirtschaft hast oder davon, wie Preise berechnet werden, was die Marge ist und was für AMD noch gegangen wäre, ohne gleich Pleite zu gehen. Aber immer noch schön, dass du es immer wieder versuchst... ^^

9 Seiten die zum Großteil nur aus einem Glaubenskrieg und hohlen Phrasen bestehen. Ihr könnt euch kräftig auf die Schulter klopfen für diese Meisterleistung.

Herrlich auch wie bei jeder Refresh Generation derselbe dumme Kommentar kommt von wegen "Als Erstkäufer würde ich mir jetzt verarscht vorkommen". Niemand kann sachlich und nachvollziehbar begründen warum das so sein sollte. Die bisherigen RTX Karten werden über Nacht nicht schlagartig langsamer noch verlieren sie Features oder den Support. Ich bekomme weiterhin die Leistung die beim Kauf versprochen wurde, somit ist alles in bester Ordnung. AMD hat die RX 480 nach nur 10 Monaten bereits durch die RX 580 ersetzt, macht Nvidia dasselbe geht das selbstverständlich gar nicht und jeder Erstkäufer muss sich sofort verarscht vorkommen! :schief:

Einfach nur beschämend auf welchem Niveau sich diese Threads schon nach kürzester Zeit immer und immer wieder befinden. Hauptsache man konnte seinem nicht vorhandenen Ego etwas gutes tun und Nvidia haten.
So siehts aus. Nvidia hilft spielern beste grafikkarten zu besten preisen aufm markt zu bekommen. Sie wollen ihr eigenes glück nicht wahrhaben. Verstehe die unlogik der menschen lol
Super angebot demnächst mit mehr FPS for the buck!

Und damit hast du mir nur bewiesen, dass du eben keinen Plan von Wirtschaft hast oder davon, wie Preise berechnet werden, was die Marge ist und was für AMD noch gegangen wäre, ohne gleich Pleite zu gehen. Aber immer noch schön, dass du es immer wieder versuchst... ^^

Ganz ehrlich, aber viel Ahnung hast du auch nicht, ich habe nur 2 IHK Ausbildungen und einen Fachwirt, also nichts akademisches aber auch ich weis wie Preise gebildet werden, klar auf der einen Seite haben wir Dinge wie die Kostenleistungsrechnung usw...

Auf der anderen Seite (Realtiät):

verlangt ein schlaues UN die Preise die es einfach verlangen kann ! Punkt aus.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Solange da nichts illegal ist, ist das so.

Das können UN machen wenn sie als einzige ein Produkt anbieten oder starker Marktführer sind und keine Konkurrenz in Sicht ist. (NVIDIA zu AMD im GAMING HIGH END).

Dazu sind solche Unternehmen sogar verpflichet (Kaptitalgesellschaften wie AG´s etc.)

Und damit hast du mir nur bewiesen, dass du eben keinen Plan von Wirtschaft hast oder davon, wie Preise berechnet werden,

Achso, natürlich, klar, so ein HBM2 Speicher mit 8 GB, das PCB, der Chip, der Interposer und der Kühler sowie die Kosten das Zeug zusammenzubauen, macht ja am Ende keine 150 Dollar, nicht wahr?
Es wurde zum Vega Launch und später schon oft ausgerechnet, dass alleine die Material und Fertigungskosten an einem Full Chip als Vega 64 sich auf knapp 270 Dollar belaufen und dann ist noch kein Kühler drauf.

Aber bestimmt hast du Spitzenquellen.

Preise fuer GDDR-Speicher und HBM analysiert - Hardwareluxx

Alleine HBM und Interposer kommen schon auf 150 Dollar, aktuell ist es sicher günstiger geworden, aber wie man an der Radeon VII sieht, wird die schon ohne Gewinnspanne vertickt, da gab es mehrere News zu, dass da nichts dran verdient ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollte es stimmen, die RTX 2060 mit 8 GB könnte dann die Volumenkarte werden die Sie von Anfang an hätte sein sollen. Wieso nicht gleich so? Der Preis muss dann natürlich auch stimmen, mittelfristig 300€ wäre gut, damit RT mehr in den Markt gedrückt werden kann.
Jep, eine überarbeitete rtx2060 mit 8GB VRAM wäre das perfekte Upgrade für eine in die Jahre gekommene gtx 970 oder gtx 1060. Hatte mich schon damit abgefunden, die etwas teurere rtx 2070 nehmen zu müssen. Wird doch noch spannend die nächsten Monate.

also marketingtechnisch beobachte ich zur zeit folgendes.. intel und nvidia sind so .. boaar wie früher.. spd und cdu... will man nicht mehr.. amd ist cool, ist hip.. ist angesagt... und gut, ich hab nen ryzen vega rechner und fühle mich voll gut damit.. alles richtig gemacht.. und wenn nun auch noch navi kommt.. hört sich blöde an, aber ist so... amd ist nun cool...was für die neuen gamer .. intel und nvidia sind so irgendwie vorgestern ;) rein vom image , mag man auch nicht mehr... alle warten auf amd... is cool

Herrlich auch wie bei jeder Refresh Generation derselbe dumme Kommentar kommt von wegen "Als Erstkäufer würde ich mir jetzt verarscht vorkommen". Niemand kann sachlich und nachvollziehbar begründen warum das so sein sollte. Die bisherigen RTX Karten werden über Nacht nicht schlagartig langsamer noch verlieren sie Features oder den Support.

Das einzige, was mir als Käufer etwas Grummeln machen würde wäre, wenn die Neuauflage der 2060, für denselben Preis, oder weniger, plötzlich mit 8, statt mit 6GB Vram daherkommt. Es gab nicht wenige, die Nvidia für ihre Vram Politik bei Turing kritisiert haben, die 2060 war eine der Karten die dabei im Fokus stand. Für den Rest des Portfolios gebe ich Dir jedoch Recht. Trotzdem, ein Gschmäckle bleibt. Nvidia springt mal wieder nur so hoch wie sie unbedingt müssen und das auch nur dann wenn die vage Chance besteht, dass AMD mal was brauchbares im Angebot hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber eben nur fast. Ich kann mit meiner GTX 1080 in WQHD noch locker bis mind. 2020 warten:daumen:

Gruß

JEIN!

Das kann man so nicht sagen, ich habe gestern meine sehr gute 1080 (2100 Mhz/ 11000 Mhz) jetzt auch gegen eine gebrauchte MSI Gaming X Trio 2080 getauscht und muss schon sagen das sind Welten auf WQHD, besonders die Frametimes,
auch so ein Spiel wie AC:Odyssey läuft auf extremen Detail wesentlich sanfter obwohl es bei beiden Systemen im CPU Limit ist.

Beispiel:

Beim Integriten Benchmark sind die FPS gleich geblieben 70-80 aber die Frametimes von GPU und CPU haben sich durch die 2080 auf 12ms gesenkt.
Komische Zahlen, aber es läuft halt wirklich runder.

4% mehr Leistung und der Versuch damit die Preise hoch zu halten, na wenn das nicht super ist.

4% mehr Leistung und der Versuch damit die Preise hoch zu halten, na wenn das nicht super ist.

Klasse Beitrag, weisst im Voraus schon wie die Leistung ausfallen wird.
Bei der RX 580 wurde nicht derart gemotzt.
Der ganze Thread ist voll von Anti NVidia Spam und der Oberlehrer Hoffgang gibt wieder vermeintlichen NVidia Zweitaccounts die Schuld, ja ne is klar, das ist auch einer der zu der Anti Nvidia Truppe gehört und immer Schuldzuweisungen verteilt.

Hat doch keinen Sinn mehr sich hier auszutauschen. Adieu.

Klasse Beitrag, weisst im Voraus schon wie die Leistung ausfallen wird.
Bei der RX 580 wurde nicht derart gemotzt.
Der ganze Thread ist voll von Anti NVidia Spam und der Oberlehrer Hoffgang gibt wieder vermeintlichen NVidia Zweitaccounts die Schuld, ja ne is klar, das ist auch einer der zu der Anti Nvidia Truppe gehört und immer Schuldzuweisungen verteilt.

Hat doch keinen Sinn mehr sich hier auszutauschen. Adieu.
Was erwartest du? Hier kommen nach so kurzer Zeit schon Refreshes, die nur aus mehr Shadern, höherem RAM-Takt oder VRAM bestehen. Die 2060 ist erst seit Mitte Januar (!) auf dem Markt.

Als 2060-Besitzer würde ich mir (abhängig vom Preis der neuen alten Modelle) richtig verarscht vorkommen, wenn man der jetzt plötzlich 8GB spendiert. Aber gut, soll Nvidia machen. Zeigt eigentlich nur, dass sich Turing beim Großteil weiterhin einfach nur schlecht verkauft. Jetzt versucht man irgendwie, das noch einmal anzukurbeln und womöglich auch den bisherigen RT-Fail noch zu retten.

Was erwartest du? Hier kommen nach so kurzer Zeit schon Refreshes, die nur aus mehr Shadern, höherem RAM-Takt oder VRAM bestehen. Die 2060 ist erst seit Mitte Januar (!) auf dem Markt.
Ah ja, böse böse Nvidia - wie können sie es wagen jetzt GCN zum 6ten.. oh warte, bei nvidia heisst das ja nicht GCN... aber egal, nicht darüber nachdenken - wie kann es nvidia wagen immer wieder ihre Produkte mit leichten Änderungen und Verbesserungen neu zu platzieren.

Als 2060-Besitzer würde ich mir (abhängig vom Preis der neuen alten Modelle) richtig verarscht vorkommen, wenn man der jetzt plötzlich 8GB spendiert.

Und wieder der nächste AMDler der den Wind nach dem Fähnchen dreht, was soll denn dabei sein wenn etwa 7 Monate nach dem Launch durch Konkurrenz die Preise etwas gesenkt werden und sich das Angebot verändert, du warst doch auch einer dieser Dauernörgler die gesagt haben Nvidia schiebe Updates und Verbesserungen zu lange raus und nun machen sie im August angeblich was und es passt wieder nicht.

Wie hart verarscht AMD denn ihre Kunden wenn nach der Radeon 7 für 750 Euro zum Start 5 Monate später eine Navi GPU mit ~ 10% weniger Leistung kommt, aber wahrscheinlich für die Hälfte des Preises?

Da spricht von euch Nörglern offenbar niemand darüber, genauso wie die Preise der Radeon VII bei Launch völlig OK waren und bei NVidia war es Abzocke.

Euch nimmt doch niemand mehr ernst. Reines Kasperletheater hier.

Bei dir Dauerwendehals ist es doch bei jedem Launch dasselbe, egal ob du im 3DC schreibst oder hier. Senkt AMD die Preise sind es Krankensalbungen und Essen für die dritte Welt und bei NVidia ist es dann immer derselbe Satz: Ich würde mir verarscht vor kommen, weil. Kasper.

Weil ja klar, Hilfe, der arme Linmoum kann nicht mehr mit 6 GB spielen und verliert 100 Dollar an GPU Wert, spendet ihm Nudeln und Mehl.
Was soll dieses permanente Gedöns. Dann kauf doch keine Hardware mehr und halt den Mund. Der Ryzen 2600 ist auch nur noch 100 statt 200 Wert. Buhhh. Innerhalb von 1 Jahr! Ich geh auf Die Barrikaden, Vega 64 von 600 auf 300 im Wert innerhalb von 1,5 Jahren gesunken, Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück